Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fiona01

Füttert ihr vor längeren Autofahrten?

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja nicht nur ne leicht hysterische Leni an Bord sondern auch noch zwei nörgelnde (Klein-)Kinder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Längere Fahrten sind für uns so ab 4-5 Std. Nach 3,5 Std. übernachten? Kommt man ja nirgends hin :)

Das kann ich nur bestätigen. Wenn wir unterwegs sind, mache ich alle 5 Stunden eine kurze Pause. Laufe ein wenig mit Baileys und weiter geht es..... Es sind ja teilweise Touren von 1200km oder mehr. Da sollten schon insgesamt 12-14 Stunden Fahrt pro Tag zusammen kommen. Baileys ist völlig entspannt im Auto, nur wenn seine Fresszeit .. Das schrieb ich ja schon

Ausnahme: Ich sehe einen schönen Stellplatz in einer Gegend die mir gefällt. Dann wird schon mal ein Stopp eingelegt und es geht erst am nächsten Tag weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir wird immer sehr schlimm übel wenn ich hinten sitze. Als Fahrerin oder auf dem Beifahrersitz ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns wird "wie immer gefüttert" und dann geht's auf die Reise.

Zum Glück habe ich völlig stressfreie Mitfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussser Cuby hatte ich immer "autofeste" Hunde. Als wir sie bekamen hat es recht lange gedauert bis sie das Autofahren vertragen hat. Wir sind fast täglich mit ihr durch die Gegend gefahren, irgendwann hat es sich dann erledigt und ist GsD keine Thema mehr bei uns. :)

Vor über 20 Jahren haben wir einen Schäferhund für meine Freundin aus dem Tierheim geholt. Er hat auf der Fahrt 5 oder 6 mal gebrochen, der ganze Kofferraum war am "schwimmen". Bei ihm hatte sich das nach ein paar Monaten aber auch erledigt, sie ist viel mit ihm gefahren.

Also mir wird immer sehr schlimm übel wenn ich hinten sitze. Als Fahrerin oder auf dem Beifahrersitz ist kein Problem.

Das Problem habe ich auch, hinten sitzen ist nicht das Wahre für mich. Als Kind konnte ich Autofahren ganz schlecht vertragen, auf Klassenfahrten mit dem Bus musste ich immer vorne sitzen, am besten neben dem Busfahrer auf dem Klappsitz. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Podenco, was füttert Ihr ???

Hallo, habe im Internet gelesen man soll einem Podenco möglichst leichtes , gut verwertbares Futter geben ???!!!   Also ich zitiere:  "Seiner Anatomie und Konstitution entsprechend kommt er besser mit leichtem , gut verwertbaren Futter zurecht als, als mit einem Übermaß an Nährstoffen"   Was haltet Ihr davon, was füttert Ihr Eurem Podenco ??   danke und einen schönen Tag

in Hundefutter

• Wer füttert oder fütterte hier Marengo oder Thetis Futter?

Hallo,   erst mal frohe Weihnachten!   wer fütterte oder füttert längere Zeit das Futter Thetis Kreas Trofu oder Dose oder Marengo?   Gerne auch PN.   Möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen und keine BARF Diskussion auslösen 😉

in Hundefutter

• Füttert jemand VeggieDog grainfree?

Da in meinem Umfeld verschiedene Hundehalter total begeistert von dem Futter sind, habe ich es heute auch mal bestellt und probiere aus, was meine Hunde dazu sagen und wie es ihnen bekommt.  Laut Berichten wird es sehr gerne gegessen, gut vertragen und der Output ist optimal. Man kann Fleisch dazu mischen oder es lassen.  http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/green_petfood/534930   Ich denke ja, dass es eigentlich Schnuppe ist, ob Trockenfutter vegan oder mit Fleisch ist und könnte mir gut vorstellen, dass die Hunde da nicht mal nen Unterschied bemerken, aus was die Kroketten geformt wurden.    Füttert es hier jemand?     

in Hundefutter

• Hund tragen auf längeren Strecken?

Meine Freunde und ich werden im Herbst eine Trekkingtour machen. Wer einen Hund hat, nimmt ihn dazu mit. Da mein Vierbeiner aber eher klein ist, bin ich nicht sicher, ob er die Touren immer durchhalten wird. Fand bisher so Tragetaschen ziemlich kitschig und albern, aber nun bin ich selbst in einer Situation, in welcher ich über das Tragen meines Hundes im Ernstfall nachdenke. Kennt sich jemand von Euch diesbezüglich aus oder ist meine Sorge doch unberechtigt?

in Spaziergänge & Treffen

• Wer füttert Christophorus getreidefrei trotz Futtermilben Allergie?

Gondi hat ja futtermässig alles so weit durch. Ich hatte Gondi ja umgestellt von Nassfutter auf Rohfütterung . Da bekam er im April / Mai eine Magendrehung , da wurde mir davon abgeraten , weil Gondi am liebsten Pansen und Blättermagen gefressen hat und dadurch die Gefahr, wegen der Bakterien größter wäre/ ist. Dann bin ich zurück zu Rinti sensible, da Gondi auf Rind ( in Dosen und getrocknet allergisch reagiert , roh hat er es seltsamerweise gut vertragen ). Ebenso ist er gegen Lamm , Kuhmilch , Hausstaub und Futtermilben allergisch. Mit dem Rinti sensible , war ich eigentlich zufrieden und Gondi hat es gern gefuttert. Nun hab ich mich ausführlich im Geschäft beraten lassen. Da wurde mir gesagt, das Rinti nur M.st ist. Nun habe ich wie geschrieben mit dem oben genannten Futter angefangen. Bisher verträgt Gondi es super. Hmmm....Eigentlich wollte ich kein Trofu füttern , auch allein schon wegen der Allergie. Füttert es noch jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.