Zum Inhalt springen
Registrieren

Der kleine Prinz ist ein großer Problemfall


PetraN

Empfohlene Beiträge

PetraN

Hallo zusammen,

 

der Terriermix, der auf dem Bild zu sehen ist, ist eine ganz arme Socke. Wir haben ihn aus einer Beschlagnahmung übernommen und suchen nun seit einiger Zeit eine Unterbringungsmöglichkeit für ihn, damit er eine Erziehung bekommen kann, um wieder in ein richtiges Hundeleben zurückfinden zu können. Hier der Text, mit dem wir ihn kurz beschreiben:

 

"Ganz dringender Notfall !!!

Ein armer kleiner Terriermix, 30 cm hoch, 7 Jahre alt und kastriert, benötigt Hilfe. Der arme Hund ist  von seinem Herrchen - ja, man könnte fast sagen – misshandelt worden. Er hat sich dadurch leider vollkommen in die falsche Richtung entwickelt. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar, aber das Vertrauen zu den Menschen hat der kleine Hund vollkommen verloren und benimmt sich, als seien diese seine Feinde. Gesucht wird ein richtiger Hundefreund, der den kleinen Prinz erziehen und wieder auf den rechten Weg bringen kann. Toll wäre ein ausbruchsicheres Grundstück, auf dem er erst einmal zurück ins Leben findet, denn er lässt sich momentan nicht anfassen und auch keine Leine anlegen. Er bräuchte für den Anfang einfach nur einen ungestörten Lebensraum, aus dem heraus er sich dann langsam wieder entwickeln kann. Prinz bringt zwei Patentanten mit, denen er so unendlich am Herzen liegt, denn er steht kurz vor dem Aus."

 

Nur ein Beispiel für den Leidensweg dieses armen Kerls ist, dass er 3 Monate lang mit einem eingewachsenen Halsband - das eine Vorderbein war mit in der Schlinge - herumgelaufen ist. Es war völlig eingewachsen, es gab bereits nekrotisches Gewebe und das Fleisch hat sich durch den Ring des Halsbandes gequetscht. Der Tierarzt musste mit der Flex arbeiten, um es auszulösen. Es stank meilenweit, der Hund war voller Flöhe, hinkte und die Krallen waren unglaublich lang.

 

Wir brauchen nun dringend ein Plätzchen für Prinz, an dem er erst einmal seine Ruhe hat, damit man dann anfangen kann, mit ihm zu arbeiten. Habt ihr eine Idee dazu ???

 

Verzweifelte Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Über welchen Verein wird der Arme denn vermittelt? Bist du die Pflegestelle?

Es geht doch gar nicht um Erziehung... oder "auf den Rechten Weg bringen". Der Hund muss erstmal vertrauen fassen und das Leben außerhalb von der Kette langsam kennenlernen. Lebt er derzeit bei dir? Warum soll er so schnell weg (so wirkt das)? Zuhause suchen ja, aber das wird vermutlich noch etwas dauern, bis er eine passende Endstelle gefunden. Bis dahin gilt es, ihn langsam an ein zufriedenes Hundeleben heranzuführen.

Habt ihr ihn auch bei facebook eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
PetraN

Über den Tierschutzverein Meerbusch. Ich habe selbst schon 2 Hunde und jede Menge Katzen, ich konnte ihn leider nicht nehmen. Er war in der Pflegestelle, aber die Gegebenheiten dort waren sehr ungünstig und da wir niemanden gefunden haben - wir haben alles versucht - der PS macht, musste er ins Tierheim :((( Dort sitzt er im Zwinger und hat natürlich keine Ansprache, weil er schlecht zu händeln ist. Er war nicht an der Kette, das ist ein Hund von einem Obdachlosen, der ist Analphabet und er verfügt über null Empathie. Es war grausam, was der erzählt hat, was man mit dem armen Hund in der Altstadt so gemacht hat. Nun haben wir ihn dort herausgeholt und kommen nicht weiter, das ist frustrierend. Bei FB haben wir ihn drin. Wir haben auch eine Trainerin bemüht, die ihn sich angeschaut hat. Diese meinte, dass man da noch dran arbeiten kann, aber wie denn, wenn er im TH sitzt und kein Mensch sonst ihm die Möglichkeit bietet, unterzukommen.

Link zu diesem Kommentar
szmirgel

Patentanten bedeutet, dass 2 engagierte Tierfreundinnen für die Kosten der Unterbringung und Hundeschule/Hundetrainer aufkommen und als Ansprechpartner bereit stehen.

Aus bedeutet, dass man ihn aufgibt und er für immer in einem öden Tierheim-Zwinger sitzt und dort als schwieriger Hund abgestempelt wird und sich keiner mehr mit ihm befassen will.

Der arme Hund ist ein klassisches Opfer eines Menschen, der sich nicht im geringsten um dessen Bedürfnisse und Not gekümmert hat. Auch wenn dieser Mensch früher obdachlos war ist das sicher kein guter Grund gewesen einen Hund so dermaßen zu vernachlässigen und zu mißhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was heißt denn, dass er sich benimmt, als wären Menschen Feinde?

Greift er sehr entschlossen an?

Link zu diesem Kommentar

dass man ihn aufgibt und er für immer in einem öden Tierheim-Zwinger sitzt und dort als schwieriger Hund abgestempelt wird und sich keiner mehr mit ihm befassen will.

 

 

Warum kann man denn nicht im TH mit ihm Arbeiten?

 

Sind teils ideale Bedingungen, zumal es extremst wenige - erfahrene - Stellen gibt, die sich "so einen" Hund zusätzlich ins Haus holen um ihn "für andere" fit zu machen. Zumal so ähnliche Kandidaten gerne Dauer-Pflegis werden ;-(

 

Ich würde ihn vor Ort anfangen zu trainieren und eine sehr engagierte Endstelle suchen!

Link zu diesem Kommentar

..... das Thema hat sich erledigt, wir haben Hilfe bekommen und wir hoffen, nun geht es bergauf :)))))

Link zu diesem Kommentar

Jetzt würde uns aber doch mal interessieren, was sich konkret tut.

 

Und gerne würden wir über die Entwicklung auf dem Laufenden gehalten werden!

 

 

Alle geben gerne, was auch immer, aber wir wollen auch gefüttert werden!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...