Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Apportieren von Medikamenten und anderen Dingen

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage

Floppy soll später unterscheiden beim apportieren  ob er Futterbeutel, ob Medikamententasche oder Skillstasche evtl  noch eine weitere Tasche bringen soll

Da Hunde ja super riechen kann man 4 Taschen selber Art kaufen   und er kann am Geruch unterscheiden was drin ist?

oder müssten es 4 unterschiedliche Größen haben ,also zB gleicher Hersteller aber unterschiedliche Größe?

oder Unterschiedliches Material? aber selbe Größe okay?

oder sinnvoll Material und Größe unterschiedlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich jetzt mit der Ausbildung nicht aus, aber aus dem Bauch raus: Warum es dem Hund schwer machen und gleiche Taschen nehmen, so dass er erst erschnüffeln muss, welche er holen soll?

Er soll sie doch auf Aufforderung bringen und nicht selbst entscheiden, welche Tasche gerade benötigt wird, oder? Ich hätte dann 4 unterschiedliche Taschen mit unterschiedlichen Namen! :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es dem Hund auch so einfach wie möglich machen:

Für den Hund angenehmes Material und gut zu unterscheiden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja so dachte ich es auch

hätte ich heile Nähmaschine hätte ich auch nicht überlegt nur so muss ich halt kaufen daher die Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß und welcher Art sollen die sein?

Ich hätte da noch einen Leckerlibeutel, den könntest Du haben:

post-2180-0-54737600-1470050859_thumb.jpg

post-2180-0-61839000-1470050871_thumb.jpg

Sollte einmal die Rückseite sein! :P:D Da ist ein "Haken" zum Einhängen in den Gürtel,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den haben wir zum Futter apportieren Größe Beutel ca 14*6

http://www.ebay.de/itm/Trixie-Preydummy-Activity-5-Grosen-zur-Auswahl-NEU-OVP-/190997672836?var=&hash=item2c78593384:m:mbEn6ruxSS7LjfA40uckJ4Q

war erst mal von der Form ausgegangen da gut zu tragen

wenn Unterschiedlich evtl einer aus Jeans einer Leder :think:

halt auch gut waschbar und muss auch bisschen was ab können

somit 3 andere

Ute Größe ist egal

den Futterbeutel könnte ich für die Medikamente nehmen passt größenmässig ich hoffe ihn stört dann der Plastikhaken nicht :think:

Klar bekommt jeder Beutel anderen Namen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch ganz unterschiedliche Sachen nehmen. 

Den Futterdummy hast du ja,

Leckerchenbeutel finde ich auch gut 

dann für die Skillstasche vielleicht einen Kulturbeutel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wäre gewiss auch eine Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst gibt es mittlerweile ja auch ganz viele verschiedene Futterdummys. 
Nur weiß ich nicht wie groß die Taschen sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleine eher

denke max 10 *20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Probleme mit dem apportieren

Hallo   Wir  haben einen Podenco collie Mischling. Sie kann recht viele Sachen nur mit dem Ball zurückbringen klappt es leider nicht.  Ich habe mir mehrere Videos zum Thema apportieren angeschaut. Ich habe nun so ein wurfsäckchen, sie hebt es auch auf aber bringt es einfach  auf ihre Decke. Ich habe mich dann schon davor gesetzt, dann klappt es, aber wenn ich meine Position verändere bringt sie es wieder auf ihre decke.    Draussen funktioniert es noch garnicht, das Säckchen

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: Sweety, 1 Jahr, Perro de Agua - kann einwandfrei apportieren

Sweety (Perro de Agua, geboren 20.05.17) ist ein fröhlicher und aufgeweckter Rüde, welcher trotz seines jungen Alters aber dennoch abschalten und ruhig sein kann. Scheinbar hat jemand schon ein wenig Training (evtl. auch in jagdlicher Sicht) in ihn investiert, er kann nämlich einwandfrei Apportieren. Das man aber im Übereifer beim hergeben nicht in Hände zwicken sollte, müsste er aber noch einmal verinnerlichen. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut und wäre auch als Zweithund geeig

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Gassi gehen, Fährtensuche und Apportieren in Dresden Rochwitz

Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte oder Interessenten, die auch Lust haben mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und uns (Australien Shepherd 10 Monate) begleiten möchten? So wird beim Gassi gehen spielerisch das ein oder andere Dummy apportiert, Fährten erschnüffelt ...in Anlehnung an die Fichtlmeiersche Methode...ich habe Kurse besucht und konnte erleben, dass das Suchen und Bringen den Wuffis großen Spass bringt. Es ist auch nicht allzu schwer und macht allen Beteiligten

in Spaziergänge & Treffen

• Estifor nach AB, Kastration.. verträglich mit anderen Medikamenten?

Hallo zusammen  vielleicht kann mir jemand was zur Estifor sagen?  Mein 13 jähriges Hundekind wurde am Dienstag gesundheitsbedingt kastriert. Dann 3 Tage Antibiotika und zusätzlich Novalgin. Nun haben wir heute die Nebenwirkung das der Magen rumpelt, sie frisst nicht wirklich viel, und der Kot seeeehr weich ist.    Wenn ich nichts tue bekommt sie garantiert richtig Durchfall. Dabei leidet sie noch wegen der Kastration :/  Sie bekommt noch ein wenig Novalgin und ich frage mich

in Hundekrankheiten

• Herzinsuffizienz - Fragen zu Medikamenten, Prognose und Erfahrungen

Hallo an alle,   vorab erstmal: Toll, dass es dieses Forum zwecks Erfahrungsaustausch gibt. Und ich hoffe natürlich auch in meinem Fall auf Infos, Erfahrungen etc. ... :-)   Ich habe einen knapp 11 J. alten, kastrierten Chihuahua-Rüden. Bei ihm wurde vor knapp 6 J. eine "leichte Mitralklappeninsuffizienz" festgestellt. Anfänglich sollte ich mit Prilenal 1mg behandlen, zuerst 1/2 Tablette am Tag, nach ca. 2 J. 1 Tablette. Vor 4 J. wurde nach einem Kontrollultraschall auf Fortekor 5mg umgestel

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.