Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Apportieren von Medikamenten und anderen Dingen

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage

Floppy soll später unterscheiden beim apportieren  ob er Futterbeutel, ob Medikamententasche oder Skillstasche evtl  noch eine weitere Tasche bringen soll

Da Hunde ja super riechen kann man 4 Taschen selber Art kaufen   und er kann am Geruch unterscheiden was drin ist?

oder müssten es 4 unterschiedliche Größen haben ,also zB gleicher Hersteller aber unterschiedliche Größe?

oder Unterschiedliches Material? aber selbe Größe okay?

oder sinnvoll Material und Größe unterschiedlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich jetzt mit der Ausbildung nicht aus, aber aus dem Bauch raus: Warum es dem Hund schwer machen und gleiche Taschen nehmen, so dass er erst erschnüffeln muss, welche er holen soll?

Er soll sie doch auf Aufforderung bringen und nicht selbst entscheiden, welche Tasche gerade benötigt wird, oder? Ich hätte dann 4 unterschiedliche Taschen mit unterschiedlichen Namen! :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es dem Hund auch so einfach wie möglich machen:

Für den Hund angenehmes Material und gut zu unterscheiden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja so dachte ich es auch

hätte ich heile Nähmaschine hätte ich auch nicht überlegt nur so muss ich halt kaufen daher die Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß und welcher Art sollen die sein?

Ich hätte da noch einen Leckerlibeutel, den könntest Du haben:

post-2180-0-54737600-1470050859_thumb.jpg

post-2180-0-61839000-1470050871_thumb.jpg

Sollte einmal die Rückseite sein! :P:D Da ist ein "Haken" zum Einhängen in den Gürtel,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den haben wir zum Futter apportieren Größe Beutel ca 14*6

http://www.ebay.de/itm/Trixie-Preydummy-Activity-5-Grosen-zur-Auswahl-NEU-OVP-/190997672836?var=&hash=item2c78593384:m:mbEn6ruxSS7LjfA40uckJ4Q

war erst mal von der Form ausgegangen da gut zu tragen