Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde auf Festivals mitnehmen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vorgestetn von einem Festival (3 Tage) zurück gekommen. Und mir sind da sehr viele Hunde aufgefallen, sodass ich nicht darumherum kam mir darüber Gedanken zu machen.

Kurz was zum Festival an sich :

- goa / elektro

-durchgehend musik ohne Pause

-laut mit viel bass auch vom campinggelände aus gut hörbar und der bass auch gut spürbar im zelt

- Großteil der Besucher auf allen möglichen verschiedenen Drogen (=zurechnungsfähigkeit eher gegen 0)

-Hunde waren generell durchaus erlaubt.

Mein Hund habe ich zuhause gelassen, was ich da dann erlebt habe hat mir teilweise echt die Sprache verschlagen.

Hunde auf den campinggelände war ja kein Problem, auch tagsüber auf dem festival gelände ging noch in ornung (abends war die musik definitv lauter).

Aber da waren Hunde am abend/ nacht (zur Hochzeit wo die meisten Leute dort waren) mit auf dem dancefloor :o ich war da echt geschockt. Es war so laut und dann noch all die Leute die in ihrem eigenen Film total verballert auf dem floor stehen und tanzen / hüpfen.

Besitzer meinten nur immer " der hat kein stress/ da passiert schon nichts /der kennt das"

Auch wenn Hund vieleicht wirklich kein Stress hatte, all die Menschen, das gedränge, da ist das Verletzungsrisiko doch schon echt hoch.

Das hat mich echt wütend gemacht, wie ignorant diese Leute waren. Ein Hund saß speichelnd und alles und jeden verbellend neben den boxen und der Besitzer hatte den noch immer angemeckert er solle mal "chillen"

Was haltet ihr davon Tiere mit auf Festivals zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das in Ordnung, so lange der Hund unangeleint rumlaufen darf. Ich war früher auch auf Festivals und hatte meinen Hund dabei, das waren tolle Wochenenden für uns beide. Die Hunde der Punks nehmen das locker und haben damit überhaupt keinen Stress.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Kaum auszudenken, wenn so n Filmschieber nem Hund Drogen verpassen würd oder der Hund sich selbst was vom Boden schlabbelt

Ich würd auch nicht den gechillsten Hund auf ein Festival mitnehmen.. Ne. Egal welche Musikrichtung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mal zurück denke, dann war mein Wunsch immer einen Hund zu haben, der keine Leine kennt und mich überall hin begleitet. Eben auch zu Festivals und auf Parties.

Link zu diesem Kommentar

Kein Hund findet das gut, das glaube ich niemandem. Allein die Lautstärke und die Menschenmassen sind totaler Stress für Hunde.
Ich habe echt kein Verständnis dafür, dass aus purem Egoismus die Hunde "da durch" müssen. :angry:

 

Das kann man locker vorab organisieren, dass der Hund ein schönes Wald-Wiesen-Strand-Wochenende artgerecht woanders verbringt, während sein Mensch seinen Interessen nachgeht ;)

Link zu diesem Kommentar

Was der Hund (außerhalb des campinggeländes und vorallem aufm dancefloor) davon hat frage ich mich auch.

Das die Tiere was ungutes vom Boden Schlabbern könnten hatte ich auch befürchtet :/

Eigentlich herrschte Leinenpflicht (stand sowohl in den Regeln als auch auf extra dort aufgestellten schildern) an der Leine war allerdings keiner der Hunde.

@estray hunde aufm dacefloor sind für dich eher normal / ok?

In der Goa szene sind die Leute oft auf psychedelischen Drogen, also komplett in ihrem eigenen Film.

Meinen Hund mit aus ein Punk Konzert zu nehmen würde mir aber auch nicht im Traum einfallen (pogo und hund aufm dancefloor kann doch gar nicht gut gehen?)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...