Zum Inhalt springen
Registrieren

Camping mit Hund (Umbau Auto zum Camper, Wohnwagen, Zelt, etc.)


gast

Empfohlene Beiträge

Also zwei Personen + Hunde, da wird's in so nem Auto nicht wirklich kalt :)

Link zu diesem Kommentar

Adapter braucht man in der Regel.

 

Die Zeiten, als man mit Klopapier in einer neutralen Plastiktüte losmarschierte, sind allerdings vorbei.

 

Faltschüssel, Faltwasserkanister. ich hab allerdings lieber diese Solarduschen, die hängen am Beifahrersitz und sind als fließendes Wasser zu nutzen.

 

Ich hatte auf meinem Brett eine normale, dickere Schaumstoffauflage unterm Spannbettbezug, nix Isomatte.

Und ja, unbdingt Auffahrrampen, nichts ist schlimmer als schief schlafen.

 

Wenn es kalt oder nass ist, haben wir neben unserer Standheizung noch einen kleinen Keramikheizer, sehr gut. Auch für/ gegen nasse Hunde,

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Diese selbstaufblasenden Matten sind viel besser als Luftmatratzen!

Was ich evtl nehmen würde, wäre diese Klappmatratzen, haben wir immer, wenn die Kinder Besuch haben, Lattenrost bräuchte ich nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wir haben schon auf verschiedene Weise gecampt

Zum Beispiel im C15, Rueckbank raus, Matratze rein, Hund schlief auf Vordersitz.

Oder normalen VW Bus selbst ausgebaut

Oder normaler Anhänger mit Plane diente als rollendes Zelt

Ich würde nicht zu viel mit Strom machen, wenn du kein Solar hast

Es gibt groessere Lampen, die man entweder für nen Kurztripp vorher auflädt oder mit Batterien betreibt. Gaskocher wuerde ich immer Elektro vorziehen. So bist du nicht von Campingplätzen abhängig.

Link zu diesem Kommentar

Mandy, eigentlich eher im Sommer! ;) Von daher werden es dann die vorhandenen Schlafsäcke tun! Und Decken kann man ja eh mitnehmen! ;)

 

Und auch nicht unbedingt gleich für 14 Tage! (also erstmal nicht!)

 

Auffahrrampe.....okay, schon mehrfach hier gelesen! Ab auf die Liste! ;)  Wasserwaage, damit man sieht, wann das Auto gerade ist oder ist das übertrieben? :redface

 

 

Und ich will ja auch nicht gleich zum Supercamper mutieren, erst mal testen! ;)

 

Danke, Angela, für den Link! :knuddel

 

 

 

Ich wusste, Ihr seid Spitze! :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Die gibt's doch bestimmt auch für beides - Strom und Zigianzünder?

 

Ja, wir haben so ein Ding. Macht aber einen Höllen-Lärm, wenn es an ist :( Also nicht unbedingt für neben das Bett geeignet....

 

Echt, auf diesen dünnen aufblasbaren Isomatten kann man wirklich gut liegen?

 

Naja, was heißt "wirklich gut"? ;) Es gibt sie in Mega-Komfortabel, aber entsprechend teuer. Ich glaube, ich würde wohl tatsächlich zwei Kaufen (die von Aldi kosteten 15  € das Stück!) und zusehen, wie ich die zusammen montiert bekomme. Dann ist es weicher. Wenn man kein Schaffell hat, ist das bestimmt sinnvoll, gerade wenn man keine 15 mehr ist ;) (mit 15 waren die Teile SUPER bequem! )

 

Guter Schlafsack: lass dich beraten. Aldi muss nicht schlecht sein, kann durchaus reichen. Aber das weiß man im Zweifel erst, wenn es zu spät ist :( Wirklich gut ist ajungilak, aber das ist auch entsprechend teuer. mammut und co sind mit sicherheit auch gut - meru von globetrotter taugt auch was.

 

Ansonsten weiß ich es leider auch nicht so genau mehr - wir hatten hier (zwei Pfadfinder-Kids ;) ) nur Qualitätsschlafsäcke, von daher kann ich über andere nix sagen. Daune ist auf jeden Fall wärmer - aber halt doof, wenn ein Loch drin ist :D (und der Tierschutz-Aspekt sollte auch bedacht werden).

Die neuen Mikrofasern oder was das ist sind aber durchaus auch gut, also es muss nicht Daune sein :)

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Campingplatz ist dann natürlich besser Ute weil Santitäranlagen und Strom vorhanden aber dafür natürlich auch was teurer. Da brauchst du auch kein Klopapier mitnehmen weil das ist immer vorhanden

 

Es gibt ganz kleine Runde Wasserwaage nennen sich Dosenlibelle, die kannst du ins Auto kleben und weißt immer wie gerade oder nicht gerade du stehst

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also wegen der Wärme der Schlafsäcke, Heizung etc würde ich mir bei Sommerausflügen keine Sorgen machen. Eher noch Lüftung ;) Gerade wenn man die Sachen ja nicht im Rucksack schleppen muss kann man mE besser noch eine Decke überwerfen.

Aber im Auto ist es ja bestimmt wärmer als im Zelt.

Link zu diesem Kommentar

Daune geht gar nicht !

Wir sind durchaus auch mal im kalten, nassen unterwegs.

Auch die Kinder, trotzdem käm uns Daune niemals in den (Schlaf)Sack.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...