Zum Inhalt springen
Registrieren

Camping mit Hund (Umbau Auto zum Camper, Wohnwagen, Zelt, etc.)


gast

Empfohlene Beiträge

Generell kann man einiges gebraucht kaufen,man braucht für Mittel/Südeuropa keine Hightech sonstwie Funktionsausrüstung.

Ich schlaf auch eher mit zweiten Schlafsack oder jeder bekommt noch ne Decke.

Das Geldrauswerfpotential ist indem Bereich echt riesig.

Im Bus schlafen wir mit Hunden, allein oder die Mädels oder ,oder,geht auch ohne Ausbau; )

Link zu diesem Kommentar

Warum du dieses Gefühl hast ?Keine Ahnung.

Du findest es okay ,ich nicht.

Kann ja jeder seine Meinung haben,du musst überhaupt nicht erklären warum du Daune ok findest, aber damit leben das jemand (indem Fall ich) darauf hinweist das es für ihn nicht geht.

So ist das mit der Meinungsfreiheit :).

Link zu diesem Kommentar

Also auf unserem Campingplatz muss man Klopapier mitnehmen (ist ja auch ein oller), auf allen anderen, wo ich (in Italien) war, auch.

Das und Mückenschutz, wenn davon was fehlt, dann bekomme ich Krise :D Alles andere sammelt sich so nach und nach an und ist nicht notwendig, dient aber der Bequemlichkeit (oder stellt sich als überflüssig raus).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe auch im Zelt den Schlafsack unten offen, ich hasse warme Füsse!

Nachtrag:

Hihi, ich schlaf im Zelt immer noch in meinem Halbdaunenschlafsack (unten Synthetik / oben Daunen), den ich vor 38Jahren beim Interrail dabei hatte.

Boahh, ich hätte nicht rechnrn dollen, mir wird fast schlecht

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mandy ich bleib OT:) mir ging es überhaupt nicht um dich ,einen alten DaunenSchlafsack würde ich auch nicht wegwerfen .

Ich hab gerade meinen Sohn samt Campingkram einer Woche geholt, ich muss mal ihn fragen.

Link zu diesem Kommentar

ich hab einen T5 und nutze ihn für Kurzurlaube auch als Übernachtungsmöglichkeit. Ausbau? Nein, danke, weil das Auto in erster Linie eben Auto ist und Urlaub zu selten vorkommt. Da rentiert es sich nicht das zusätzliche gewicht herum zu fahren. Ich hab allerdings bei der Planung meiner Hundeboxen daran gedacht, dass ich auch im Auto schlafen möchte. Sie sind hochgesetzt - ca. 45 cm. Hat den Vorteil, dass man vom Bierkasten bis zur Klappbox auch die Einkäufe problemlos in den Kofferraum bekommt und die Hunde trotzdem noch eine Boxenhöhe von ca. 80cm haben. Noch sind sie jung, noch können sie problemlos reinspringen und wenn sie alt sind, dann ist selbst der niedrige T5 Kofferraum ein Problem. Dann gibt es eine Rampe, die man unter der Box verstauen kann.

 

Ich hab den Boden mit Styrodur ausgelegt, dann liegt man angenehmer und es wird sicher nicht kalt. Darauf kommt eine dünne Luftmatratze. Da wir klein sind, reicht grob die Hälfte der Fläche aus, auf der anderen Seite stapeln sich Klappboxen mit dem nötigsten was man braucht. Größeres kommt auf Fahrer/Beifahrersitz bzw in den Fußraum - während der Fahrt in den Schlafbereich. Man ist schön spontan. Für längere Urlaube sicherlich nichts, aber für mal ein Wochenende vollkommend ausreichend.

 

Größtes Problem bei uns war nicht die Wärme im Auto - bei zwei Menschen und bis zu drei großen Hunden ist das vernachlässigbar. Aber die Luftfeuchte, vor allem wenn es draußen regnet und man deswegen nur bedingt lüften kann, weil es sonst ins Auto regnen würde..

Link zu diesem Kommentar

Na, hier sind ja schon ein paar gute Tipps gegeben worden.

Die Experten treffen sich hier:

 

http://www.caravan-salon.de/

 

In drei Wochen ist es so weit.

 

Am letzten Wochenende findet parallel die

 

http://www.tournatur.com/

 

statt.

 

Da „Hundeleute“ ja sehr „Outdoor“ sind, ist bestimmt

für den ein oder anderen aus dem Forum etwas dabei. :)

 

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar

Die Caravan Messe haben wir auch vorab besucht aber wenn ich ehrlich bin haben mir die Tipps von unseren Kollegen die schon Jahre WoMo fahren mehr gebracht

 

Ich bin froh das sie uns zur Seite gestanden haben als wir das erste gesucht und gekauft haben

Link zu diesem Kommentar

Da ist gestern ja einiges 'dorscheinanner' geraten - ich bin mir halt nicht ganz sicher, was mehr Sinn macht, Zelt oder Autoumbau! Beim Zelten braucht man z. B. gewiss keine Wasserwaage! ;) (Es gibt sogar eine Wasserwaagen-App! :D :D )

 

Also wenn, wäre das ja erstmal nur für Kurztrips, evtl. auch spontan, enach Wetter - nasses Zelt ist bestimmt auch nicht prickelnd! ;). Und wenn man dann auf den Geschmack kommt und alles gut läuft, kann man alles verfeinern!

Aber das Wichtigste muss man halt wissen (wie z. B. die Kühlung, die ich im ersten Beitrag vergessen habe! ;) )!

 

Für einen Kurztripp braucht man auch bestimmt keinen Gaskocher! Frühstück kriegt man so hin! Entweder mit einem Wasserkocher und löslichem Kaffee, oder mit einer Minikaffeemaschine!

 

Zum Autoumbau: Da käme eh nur was in Frage, dass sich problemlos wieder für den Rest des Jahres entfernen läßt! Und geht bestimmt auch besser, wenn man alleine da drin schlafen will! Denn der Touran ist sooooooo lang auch nicht, denn der Fahrersitz läßt sich leider nicht klappen!

 

Campingplätze kosten natürlich auch was - aber immer noch günstiger als Pensionen usw. uuuuund ich würde mich da sicherer fühlen, als irgendwo auf nem Rastplatz oder Waldrand (Toilettenproblem zusätzlich)! Dafür bräuchte ich das also nicht, also um Geld zu sparen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe heute beim Aldi zwei Plastikteller im Angebot gekauft! :D :D Bald kann es losgehen! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man merkt erst unterwegs was einem noch fehlt oder was man verbessern kann :)

 

Waldrand oder Parkplatz würde ich mich auch nicht stellen, die Zeiten sind vorbei

Stellplätze gibt es mittlerweile reichlich aber meist nur mit Ver und Ensorgung weil die meisten WoMos ja Autak sind

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...