Zum Inhalt springen
Registrieren

Camping mit Hund (Umbau Auto zum Camper, Wohnwagen, Zelt, etc.)


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute beim Aldi zwei Plastikteller im Angebot gekauft! :D :D Bald kann es losgehen! :D

 

 

Na wer sagt es denn, dann brauchst Du ja nicht mehr viel  lol27.gif 

 

Bei den Witterungsbedingungen in DE mit all seinen Gewittern würde ich es auf jeden Fall vorziehen im Auto zu schlafen,

Zelt wäre mir da eindeutig zu nass und dann immer das lästige Auf- und Abbauen, nee 

Eventuell noch ein kleines Zelt im Auto mitnehmen, wenn man irgendwo länger bleibt und das Wetter es zulässt,

hat man dann eine weitere Rückzugsmöglichkeit. So ein Pavillon  3 x 3 m mit Seitenwänden ist auch praktisch, würde ich einem Zelt vorziehen. 

Die sind super schnell aufgebaut und bieten genug Bewegungsfreiheit und man kann sich aufrecht bewegen  :D

 

Ansonsten bräuchtest Du zu den zwei Plastiktellern nur noch.....

 

Sonnenschirm

Regenschirm

2 Klappstühle

1 Klapptisch

Tischgrill oder Raclette (elektrisch wenn Du auf dem Campingplatz bist)

Fondue ist für unterwegs auch immer praktisch, steht ja eh zuhause meistens im Schrank rum  ;)

Taschenlampen, Batterien, Wechselakkus fürs Telefon, oder Powerbank

Campinglampe

Müllsäcke

Becher und Besteck

ein paar Kochutensilien

vieles andere wurde ja schon aufgezählt.

 

also ich denke ihr könnt bald losfahren  ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Da ist gestern ja einiges 'dorscheinanner' geraten - ich bin mir halt nicht ganz sicher, was mehr Sinn macht, Zelt oder Autoumbau!

Ich würde es auch mal einfach machen, das Auto für den Notfall vorbereiten (Wolkenbruch, kein Campingplatz etc) und sonst ins Zelt.

Das Auto vorbereiten wäre bei mir einfach; hintere Sitze raus, Klappmatratzen rein, und noch was um die Fenster zuzuhängen. Muss ja nicht jeder reinschauen ;)

Ich kann für ein paar Tage/Woche auch gut auf einen Kocher verzichten.

Ich schau doch noch ein paar einfache Umbauten an, Pläne machen ist immer schön...

Ähhm, ich kenne mich, ich realisiere sie dann doch nicht :D

.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses Thema mit Spannung durchgelesen und muss staunend zugeben, wenn ich das so lese, wie kreativ ihr das Campen gestaltet... puh... da waren wir nie richtige Camper!

 

Wir waren die letzten Jahre mit einem amerikanischen Wohnmobil unterwegs. 9 meter lang, Festbett, Bad-WC-Dusche, Solaranlage, riesen Gas-, Wasser- und Grauwassertanks, 2 Klimaanlagen, Not-Gasgenerator, Herd, Backofen, Kühlschrank, Gefriertruhe undundund.... Wir konnten vollkommen autark stehen und waren campingplatzunabhängig. Da wo es schön war, da blieben wir. Gefiel es uns nicht, zogen wir weiter. Urlaube waren immer nur im groben Ziel gelant, der Rest ergab sich vor Ort.

26404886vj.jpg

 

Was meint Ihr, ist das noch campen oder fehlt da das "Rustikale"?  :lol:  :lol:  :lol:

 

Den kleinen Ami musste ich leider dieses Jahr verkaufen, es fiel mir unendlich schwer. Aber mal sehen, viellicht kommt ja ein kleines Womöchen wieder zu mir? Werde mich im Winter auf die Suche machen  :P

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist halt einfach was anderes. Wir waren auch schon mit grossen (Miet-)Campern unterwegs, war auch toll.

Aber so einen kaufen würde ich nie, vieles war mir da zu perfekt. Ich mag unterwegs nicht gross kochen, einen richtigen Haushalt führen, das habe ich zuhause mehr als genug.

Aber das normale Auto nutzen, um bei schlimmen Wetter etc aus dem Zelt zu flüchten zu können, finde ich reizvoll.

Link zu diesem Kommentar

Lach! So unterschiedlich empfindet man das. Ich wollte nicht mehr im Zelt schlafen. wir haben seinerzeit auch so angefangen. Erst Zelt, dann Wohnwagen, später Wohnmobil und letztendlich das amerik.Motorhome. Ich mag es gar nicht, essen gehen zu müssen, ich koche gerne und empfinde das auch nicht als Mühe. Dafür geniesse ich dann die Fleckchen Erde, wo sonst niemand hin kommt  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Wir zelten und kochen mit dem Gaskocher :)

Fairerweise ,mein Mann kocht :)

Essen gehen ist viel zu teuer für 5 ,aber mein Mann macht zB im schottischen Dauerregen auch die genialsten Sachen .

Link zu diesem Kommentar

Bzw es schmeckt alles irgendwie noch besser.

Was ich total liebe ist dieser Moment ,erster Tee,noch kühl und man sitzt eingemummelt vor dem Zelt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ööhm, ich esse gern kalt :)

Naja, wär ich länger unterwegs, nähm ich einen Gaskocher mit, aber nur für Getränke und Tütensuppen.

Allenfalls ein offenes Feuer, aber das ist soviel ich weiss in vielen Ländern nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar

Im Urlaub gehen wir ganz gerne Essen aber zwischendurch koche ich oder mein Mann auch oder wir grillen

Bei einem Wochenende würde ich mir da aber keine Gedanken machen, Frühstück machen und der Rest ergibt sich

 

Ich habe jahrelang gezeltet und kann und will das mit meinen Knochen nicht mehr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...