Zum Inhalt springen
Registrieren

Camping mit Hund (Umbau Auto zum Camper, Wohnwagen, Zelt, etc.)


gast

Empfohlene Beiträge

Unsere Erfahrung ist auch, das es manchmal besser ist, die Plätze mit einer "schlechteren" (ADAC) Bewertung zu nehmen.

Bezüglich der sanitären Einrichtungen gilt, wieviel Camper kommen auf ein Klo/ Waschbecken. In der Hauptsaison kann das wirklich eine Rolle spielen, in der Nebensaison sind die einfacheren Plätze oft sehr viel schöner, nicht so stellplatzmäßig reglementiert. Da spielt es auch keine Rolle, wie das zahlenmäßige Verhältnis ist.

Die schönsten Plätze, die wir bisher besuchten, waren teilweise welche für deutlich unter 20€, Hunde für 0,80€. Und wir hatten in einer Ecke ein ganzes Areal für uns.

Erfahrungsgemäß suchen auch Familien mit Kleinkindern und Camperrentner eher die Plätze mit mehr Sternen aus  (Entschuldigung).

Lucky us.

Link zu diesem Kommentar

Unser schönster war im Norden Irlands ,Atlantik.

120 Euro eine Woche für 5 mit Hund :)

1700 Km rntfent das ist der Haken .

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin von mir hat einen Caddy und für den hat sie einach ein Lattenrost und eine zugeschnittene Matratze... Untendrunter passt das Gepäck und man kann gut mit 2 Erwachsenen drauf schlafen :)

 

Und parken kann man damit auch!

 

Das wäre vielleicht ein Kompromiss?

 

Zelt mag ich schon gern, allerdings ist das hinterher im Zweifel halt ziemliches Heckmeck bis alles wieder trocken ist und sauber und so... und wenns mal richtig schüttet, dann kanns auch doof werden...

 

Wir haben so ein riesen Teil von Coleman, da ist der Boden direkt an den Wändern fest, das ist super! Auch für den Urlaub in der Bretagne wunderbar geeignet... man kann abends gemütlich drinnen sitzen und selbst wenns Schüttet hat man wenig Probleme!

 

Allerdings ist das Packmaß unglaublich groß... quasi nochmal eine große Reisetasche... (frag mal Kendi, die hats noch ausgeliehen ;) )

Link zu diesem Kommentar

Das meinte ich ja mit dem Umbau, Helena! Also wie Monika das hat! Lattenrost auf kleine Schränke, Matratze oder Klappmatratze drauf und los geht es!

 

Vielleicht noch ein kleines "Vorzelt" dazu. wo man sich umziehen kann, bzw. Tisch wenn es regnet!

 

Zelt nur dann, wenn das Wetter stabil schön ist - im Sommer.....normalerweise! :Oo

 

 

 

Jaaaaaa, Monika, das ist mir auch schon "begegnet" bei meiner Sucherei! :D

Link zu diesem Kommentar

wie geil ist der denn bitte???

 

Da möchte man dann aber dringend in Holland urlauben... oder zumindest ein E-bike haben :D :D :D

 

Aber ne total geniale Idee! :wub:

 

Und überhaupt bin ich ein totaler Utopia Fan :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn mit nem Bauwagen? Das wäre mein Traum... Bauwagen umbauen, und damit mal in den (Kurz- , wegen der Traglast ;) ) - Urlaub... Hach ja! (So einer wie Peter Lustig hatte! :wub: )

Link zu diesem Kommentar

Tja Friederike, Bauwagen alleine nützt nicht viel.... Du brauchst die passende Zugmaschine (LKW) . PKW fällt da leider aus....

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich hab ein E-Bike, ich hab ein E-Bike! :D

 

Das ist ja wohl das genialste Teil, was ich gesehen habe, dieses Wohnmobil. :D

 

Aber 45 kg ziehen, da ist der Akku eines E-Bikes auch schnell am Ende. ;)

Link zu diesem Kommentar

Tja Friederike, Bauwagen alleine nützt nicht viel.... Du brauchst die passende Zugmaschine (LKW) . PKW fällt da leider aus....

:(

 

Mist aber auch....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...