Zum Inhalt springen
Registrieren

Was operieren normale Tierärzte so?


Unkraut

Empfohlene Beiträge

Unkraut

Hi,

ich habe mich neulich mit einer Freundin über Tierärzte unterhalten. Ging darum, dass ich mit meinem Hund zum Tierarzt musste und befürchtet habe, dass sie einen Kreuzbandriss, Bandscheibenvorfall, Hüftschaden oder so haben könnte. Ich war dann bei der teuersten Tierärztin, denn die operiert sowas und ich bin immer davon ausgegangen, dass sie die einzige Tierärztin im Umkreis von 15km ist die sowas macht.

 

Zu der Tierärztin gehe ich aber eben nur mit größeren Sachen, sprich OP´s hin.

 

Jetzt meinte meine Freundin aber, dass solche OP´s doch eigentlich jeder Tierarzt macht.

 

Daher wollte ich euch mal fragen:

 

Was operieren eure Tierärzte so alles bzw. was nicht?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Meine TÄ schickt alle orthopädischen und Knochen- OPs zum Spezialisten. Sie operiert alle inneren Sachen (und macht super dosierte Narkosen), Zähne, Haut...

Ich mag es, wenn Tierärzte nicht immer alles machen wollen, sondern sich ein wenig spezialisieren und Patienten weiter überweisen, deren Behandlung in anderen Händen 

besser aufgehoben ist. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ähnlich, wie Andrea.

 

Knochentechnisch macht sie nichts - da schickt sie weiter zum Spezialisten.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das ist auch normal, denn alle OP, wo Knochen mit betroffen sind, bedürfen z.B.besonderer Sterilität, denn wenn da Keime reingeraten, dann Prost Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Von Zahn Ops kenne ich es , dass die durchgeführt werden , so hatten wir das bei unserer alten Tierärztin.

Da wir dann aber abgewandert sind zur Tierklinik , wo auch alles andere behandelt und operiert werden kann , sind wir mit dem Thema jetzt mehr oder weniger außen vor. Natürlich kann es uns aber auch noch passieren, Spezialisten aufzusuchen, aber da müsste ich mich noch mal separat schlau machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...