Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein kleiner Fernseher, unter 28"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute waren wir - Tante, Oma, ich - auf der Suche nach einem neuen Fernseher für Oma.

 

Die Kiste soll in ein wirklich sehr schmales Zimmerchen. 28" sind höchstens drin.

Nun waren wir heute in drei Läden. In keinem sind wir einem freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter begegnet. Weder in der großen Kette, noch in dem kleinem Laden (bei dem wir übrigens vorher angerufen hatten, ob sie die Größe da haben. War dann halt doch nicht so, als wir da waren.)

 

Ok, anscheinend gibt es nix zwischen 24" und 28". Hat uns keiner gesagt auf unserer Erlebnisreise heute. Hiess immer nur "ham wir nich da". Damit habe ich gerechnet. Wer kauft heute noch so'n kleinen Fernseher?

 

Also, Fragen:

 

26" gibt es nicht mehr? Wäre ideal.

 

Und wenn entscheiden zwischen 24" und 28"... also ich wäre ja für 28". Nach dem Anschauen heute meint meine Oma bestimmt, dass größer gleich viel teurer heisst. Nachdem die Läden aber anscheinend kein Geld wollten, habe ich keine Skrupel, meiner Oma was Nettes online zu suchen.

 

Anforderungen sind gering: DVBC und einen Scart-Anschluss. Hamse alle, glaube ich. Ich dachte, Full-HD sei mittlerweile Standard, ok, in der Größe muss man wohl mit HD-ready vorlieb nehmen.

 

Ach, alles schwieriger als gedacht.

Zufällig jemand mit konkreter Produktempfehlung plus Lieferbarkeit?

 

Liebe Grüße

Lisa

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Angela,

 

das ist genau der eine 26", den es noch gibt. In Rosa.

Nee, Oma hat gespart für den Fernseher, möchte ihn nicht von den Kindern und Enkelkindern, und sie möchte ihn ganz sicher nicht in rosa. Schwarz wäre ihr im Übrigen auch lieber als silber.

 

Aber danke!

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

weil Du noch den Ebay-Link einfügtest:

 

Nur neu und Händler, wegen der normalen Garantie. Und um's auch einfach bei Nichtgefallen zurückgeben zu können.

Bin da kein Freund von. Aber die Händler vor Ort wollten uns nicht.

 

Hm...

Aber danke!

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ja, den zweiten Link habe ich mir auch angeschaut:

 

Generalüberholt. Sowas ist sicher meist super, Oma will aber neu und wenn es bald Zicken machen sollte den vollen Service. Und ich kann sie da voll verstehen.

(Weil ansonsten die Männer in der Familie ewig dran rumbasteln und es kommt nix bei rum, Kurzfassung.)

 

Liebe Grüße

Lisa

 

Link zu diesem Kommentar

Äh, Angela,

 

was ich dann heute auch bemerkte: die 26" sind meist LCD, nicht LED. Ist vielleicht nicht schlechter, hat sich aber nicht durchgesetzt.

Ich denke, es soll LED für Oma sein.

 

Hm, wahrscheinlich geht's mir eher drum: 24" oder 28"? Und konkrete Empfehlungen?

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

also Link

#1: zu klein.

#2: 28". Ja, da gibt es einige.

#3: 26", wäre super, wenn nicht vergriffen.

 

Hm, trotzdem Danke für Eure Ideen!

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...