Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein kleiner Fernseher, unter 28"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ute,

 

Dein zweiter Link ist wirklich interessant. Da bleibe ich auch mal dran (neu, gewerblich).

Allerdings... äh.. ziemlich breiter Rahmen und im Ganzen dann größer.

 

Ach Mensch, Oma soll doch was Hübsches haben in passender Größe.

 

Danke Euch und Dir, Ute!

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke Euch nochmal,

 

nun ist es 27,5" geworden.

Bin etwas stinkig, dass niemand Interesse daran zeigte, uns einen kleinen Fernseher zu verkaufen.

 

Und Fernseher ist ja was, was man gerne vorher in Bertrieb sieht. Aber kein Anbieter hatte in kleinen Größen mehrere zum Vergleich.

 

Nun habe ich Oma was bei Amazon bestellt und bin guter Dinge, dass das dann so läuft. (Schliesse ich ihr nächste Woche an.).

 

Ärgerlich: niemand sagt uns, dass es 26" LED gerade nicht gibt?

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ojeh was für eine Odyssee :)

Das ist wohl so ähnlich wie wenn du in den Mediamarkt gehst und nach einem Plattenspieler fragst. Du wirst angeschaut, als kämst du aus dem vorvorletzten Jahrhundert :D

Link zu diesem Kommentar

Nee,

 

die wahre Odyssee habe ich gar nicht erzählt.

 

Da kam nämlich noch der fast-Schwiegersohn dazwischen, der einen alten 26" im Keller stehen hat, der aber auch kein DVBC kann....Und Opa meint, das kann man doch nicht ausschlagen...

Ach, großes Drama.

 

Wie auch immer: Fernseher für Oma ist nun da (27,5").

Sollte laufen. Schliesse ich ihr die Tage an.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

So,

 

Fernseher läuft. Natürlich.

 

Problem:

 

Zuerst macht man ja 'nen Sendersuchlauf. Soweit alles gut. Etliche, hunderte Programme gefunden. Schon dabei landen ARD und ZDF auf den Platz eins und zwei und so. Wie man für gewöhnlich wünscht.

Aber dann, während man noch dies und jenes ausprobiert, ordnen sich die Sender alphabetisch, das heisst 123-TV (oder so) ist auf eins.

Problem nicht reproduzierbar, bzw. bin ich mir sicher, dass ich nix Blödes mit der Fernbedienung gemacht habe, sondern dass das was mit dem Kabelempfang oder dem Kabelempfang in Verbindung mit dem Fernseher zu tun hat?

 

Hm... mein nächster Schritt wäre, die Senderliste zu exportieren, am PC bearbeiten, dann gucken, ob es so bleibt.

 

Google hat mich nicht viel weiter gebracht. Und von Kabelempfang habe ich keine Ahnung. Jemand von Euch 'ne Idee?

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Im Menu des Fernsehers kannst du bestimmen, wie die Programme geordnet werden.

Also Alphabetisch oder nach Nummer.......

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

das ist leider nicht die Lösung. Es geht nicht um die sichtbare Anordnung, sondern darum, dass "123-TV" auf Sendeplatz eins ist, "ZDF" auf 431 ist. 

 

Hm, ist das verständlich?

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ja, schon klar. Weil die Sortierung der Programme auf Alphabetisch steht !

 

Stellst du diese im Menu um auf " nach Kanalnummer sortieren" , dann nimmt er die Sortierung, wie sie empfangen wurden. Da ist ARD und ZDF vorne.....

 

Umstellen, Kanalsuchlauf neu starten ( sonst geht es nicht) , fertig ! Einige musst du natürlich noch verschieben, das geht auch im Menu sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...