Zum Inhalt springen
Registrieren

Anämie, dringend! Bitte um Hilfe :-(


JackRusselTerrier

Empfohlene Beiträge

Kuscheltiere einsammeln und im "Nest" horten, quasi bemuttern,  ist auch typisch für Scheinschwangerschaft. Klingt alles ziemlich normal vom Verhalten her.

Nimm ihr die Spielzeuge und Kuscheltiere bitte weg, denn das verstärkt die Symptome der Scheinschwangerschaft/Scheinmutterschaft noch.
Würde mich nicht wundern, wenn noch die Zitzen geschwollen sind, und Milch raus kommt (nicht dran rumdrücken!)

Link zu diesem Kommentar

Kuscheltiere einsammeln und im "Nest" horten, quasi bemuttern,  ist auch typisch für Scheinschwangerschaft. Klingt alles ziemlich normal vom Verhalten her.

Nimm ihr die Spielzeuge und Kuscheltiere bitte weg, denn das verstärkt die Symptome der Scheinschwangerschaft/Scheinmutterschaft noch.

Würde mich nicht wundern, wenn noch die Zitzen geschwollen sind, und Milch raus kommt (nicht dran rumdrücken!)

 

Das mit dem Kuscheltiere wegnehmen würde mich interessieren, ob das andere auch so sehen.

Es ist für die Hündinnen offensichtlich nicht leicht, scheinschwanger zu sein, aber diesen Trieb zu boykottieren, finde ich irgendwie unfair.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Kuscheltiere wegnehmen würde mich interessieren, ob das andere auch so sehen.

Es ist für die Hündinnen offensichtlich nicht leicht, scheinschwanger zu sein, aber diesen Trieb zu boykottieren, finde ich irgendwie unfair.

 

Das ist auch so und kann das Vertrauen der Hündin ziemlich erschüttern.

Wenn sie Kuscheltiere hortet, sind das ja ihre Welpen. Das ist ein ziemlicher Vertrauensbruch, diese wegzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Also das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne keine Hündin, die einen Schaden davongetragen hat, weil man ihr die KuschelTiere in der Scheinmutterschafts-Phase weggenommen hat. Von Vertrauensbruch dem Halter gegenüber hab ich auch noch nie was gehört, geschweige denn was erlebt. Das ist doch ein bissl weit hergeholt eine solche Theorie.

Meiner Hündin geht's jedenfalls viel besser damit, wenn sie keine leblosen Dinge hüten und bemuttern muss.

Sorry, so einen Quatsch hab ich ja lang nicht mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar

Oder geht es dir viel besser damit, nicht sehen zu müssen, wie die Hündin in deinen menschlichen Augen etwas völlig Unsinniges tut - nämlich Stofftiere bemuttern?

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Kuscheltiere wegnehmen würde mich interessieren, ob das andere auch so sehen.

Wenn meine Hündin ihren "Scheinwelpen" verzweifelt sucht, würde ich ihr das Ding niemals wegnehmen. Ich glaube nicht, dass das Ausleben von Bedürfnissen irgendeinen Schaden verursacht, eher die Unterdrückung oder das für den Hund unerklärliche "Verschwinden" und verzweifelte Suchen des "Scheinwelpen".

Wenn sie es dann aber einfach vergisst und sich auf andere Aktivitäten einlassen kann, lege ich das schon auch weg.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, so einen Quatsch hab ich ja lang nicht mehr gehört.

 

Es gibt durchaus Hündinnen, die verstört reagieren.

Darum kann ich Deine pauschale Empfehlung, die Kuscheltiere wegzunehmen, nicht stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin bekommt von vornherein gar keine Dinge, die sie als Welpenersatz suchen oder bemuttern könnte.  Von daher stellt sich das Problem als nichtvorhanden da bei uns. Außerdem fahren wir ein entsprechend dafür zugeschnittenes Tagesprogramm.

 

Aber ich kenne einige Hüninen, die sich in ein solches Verhalten recht stark reinsteigern, aggressiv dabei wurden, oder gar nicht begreifen konnten, dass es eben kein kleines lebendes Hundebaby ist, dass sie da grad bemuttern. Diese Hündinen sind oftmals sehr deppressiv zwischendurch und am Ende der Bemutterungsphase gewesen, was das alltägliche Zusammenleben nicht grad einfacher machte.
Außerdem steht in jeder halbwegs anständigen Fachliteratur beschrieben, wie man der Hündin helfen kann diese Phase durchzustehen, ohne solche zwanghaften Ersatzhandlungen durchmachen zu müssen, welche eben auch eine Verhaltensänderung und phsychische Belastung bedeuten.
 

Link zu diesem Kommentar

Ich lese mehr als genug aktuellw Fachliteratur, mach dir darüber mal keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...