Zum Inhalt springen
Registrieren

dogsharing/Teilzeithund


Squeezy

Empfohlene Beiträge

Squeezy

Möchte gern mal hören,was Ihr dazu sagt... Ich kann keinen eigenen Hund halten( Vermieterin, Finanzen) und hatte über Jahre eine Pflegehündin aus einer privaten Haltung, also quasi ein dogsharing. Sie ist verstorben, ich bin verwaist und die neue Suche gestaltet sich schwierig. Ich hab schmerzhaft lernen müssen dass es wichtig ist dass die Halter und ich in Sachen Hund ähnlich ticken, denn ich hatte ein Arrangement mit wenig verantwortungsvollen Haltern( tolle Hündin

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Mein erster Gedanke war eben: Ruf doch mal professionelle Gassigänger oder Hundetagesstättenbetreiber

in Deiner Umgebung an und biete Dich als kostenlose Tageshundemutter für Leute an, die das Geld für eine

(meistens kostspielige) Profibetreuung einfach nicht haben. Wenn Du denen genauso freundlich erklärst wie

uns hier, wieso das für Dich so schön wäre, werden die Dir bestimmt helfen können. Vielleicht nicht aus dem

Stand, aber sie werden es im Hinterkopf behalten. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. 

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auf Hundewiesen Kontakt zu Hundehaltern suchen und Deinen Wunsch 

dort verbreiten. 

Ich wünsch' Dir, dass das klappt!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Vielleicht gibt es in deiner Nachbarschaft ältere Menschen, die gerne einen Hund hätten, aber ihm nicht mehr den nötigen Auslauf bieten können.

Als Jugendliche bin ich jeden Tag mit einem Hund älterer Nachbarn gegangen und hatte den auch bei mir, wenn sie in Urlaub fuhren. Die Menschen hätten den Hund sonst abgeben müssen, weil sie gesundheitlich nicht mehr in der Lage waren mit ihm spazieren zu gehen

Link zu diesem Kommentar

Andreas Vorschlag würde mir gutgefallen.

Aber es gibt sicher auch in deiner Umgebung berufstätige oder ältere Menschen , die gerne eine Betreuung für ihren Hund hätten.

Hier stand kürzlich eine Annonce in der Tageszeitung, wo jemand private Tagesbetreuung angeboten hat. Einen Versuch wäre es doch wert.

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Ganz ehrlich? Ich würde meinen Hund auch nicht mit anderen teilen wollen. Hätte ich keine Zeit für einen Hund würde ich lieber drauf verzichten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich würde eher im Tierheim oder bei umliegenden Tierärzten Bescheid geben. Es kommt ja leider immer wieder vor, dass Hunde abgegeben (oder gar eingeschläfert) werden sollen, weil die Besitzer keine Zeit mehr haben. Da besteht vielleicht Bedarf.

Link zu diesem Kommentar

Hm... ich denk mal, das ist ein bisschen ein Problem der Verantwortung :)

 

Hab ja selber ne kleine Hundebetreuung und da ist es nunmal so, dass die Verantwortung für den Hund letztendlich beim Halter liegt... Ich kann zwar meinen Senf dazu geben, aber entscheiden wird immer der Besitzer, auch wenn ich vielleicht völlig anderer Meinung bin...

 

Beim Hund teilen teilt man ja alles, auch die Verantwortung beim Treffen wichtiger Entscheidungen und da was passendes zu finden... ist nun ja... nicht einfach!

 

Wenn du einfach einen Hund sitten möchtest, dann finde ich die Vorschläge hier bisher nicht schlecht!

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne NUR Dog-Sharing-Experimente, die schiefgelaufen sind.
Deshalb sind wohl viele bei sowas skeptisch. Hunde sporadisch zu sitten ist auch was anderes...

Link zu diesem Kommentar

Selbst sie von Montag bis Freitag zu sitten ist was anderes!

Und ja, es ist sauschwer jemanden zu finden, so ähnlich tickt, wie man selber, wenn es um Hund oder Pferd geht... bei mir lautet die Erkenntnis: kein Pflegepferd mehr! Das ging bisher auch immer grandios daneben :kaffee :

Link zu diesem Kommentar

Hmm, mein Hund hat zwar einen Sitter, aber ihn teilen, so das er mal da und mal da wohnt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich gebe aber auch ungern Verantwortung ab, mir ist es schon nicht recht wenn ich nicht jeden Gassigang selbst machen kann. 

 

Ich würde Dir eher empfehlen, Dir einen Hund zum sitten zu suchen, der dann eben Abends wieder nach Hause geht :) Oder, Du ziehst irgendwo hin wo Du selbst einen Hund haben kannst :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...