Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfung - Auffrischung beim Menschen


Empfohlene Beiträge

Vor zehn Jahren im Vergleich zu heute? Also nehmen die Verschiebungen seit 2006 zu. klingt doch eher nach den Folgen verpasster Auffrischungen als nach den Komplikationen der Impfung, sonst würden wir dies wohl eher seit 1956 beobachten.

 

Eine merkwürdige Logik hast Du.

 

Da steht:

Waren vor zehn Jahren nur 8,5 Prozent aller Masern-Patienten älter als 20 Jahre, so sind es heute bereits fast 40 Prozent.

 

Als noch nicht gegen die Kinderkrankheiten geimpft wurde, waren diese Krankheiten im Erwachsenenalter praktisch unbekannt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich in anderen ländern umsieht, dann kann man die "kinderkrankheiten" auch heute noch bestaunen. In vieldn entwicklungsländern ist z.b. polio auch heute noch ein problem. Und da viele ärzte auch international mal unterwegs waren, ist es gut möglich dass sie es auch mal gesehen haben. (Hat jetzt nichts mit den standart impfungen zu tun) tollwut hat hier wohl noch kein menschen oder tier arzt jemals gesehen. Wenn man mal nach indien fährt ist die chance sehr hoch es mal zu sehen. Da sterben nämlich jährlich mehrere tausend menschen dran. Keuchhusten und windpocken habe ich gehabt. Gegen den rest bin ich geimpft. Heoatitis b werde ich bald auffrischen, da mein titer recht niedrig ist. Wenn ich reise (mache oft rucksackurlaub) impfe ich mich dementsprechend. Für mittelamerika habe ich mich noch gegen thyphus geimpft und tollwut und gelbfieber fûr die asientour.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich gehöre tatsächlich zur durchgeimpften Generation, deren kinder jetzt dann ohne Nestschutz bleiben und die selber wieder erkranken und das im Erwachsenenalter...

Die Kinder müssen natürlich geimpft werden.

Aber das mit dem Nestschutz stimmt eben nur bedingt, erstens geben auch Geimpfte einen gewissen Nestsxhutz mit, evtl etwas geringer, ausserdem ist eine durchgemachte krankheit keine Garantie für einen 100% Nestschutz, siehe mein Beitrag zu Windpocken. Dabei habe ich voll gestillt, mehr konnte Nestschutz nicht sein.

@gatil: Ja bei Ägypten finde ich Hepatitis wichtig (welche weiss dein Arzt)

Link zu diesem Kommentar

Als ich vor etwa 10 Jahren in Botswana unterwegs war, hatte ich einen komplett neuen Impfschutz. Mir war das Risiko einfach zu groß, irgendwas zu bekommen oder mit nach Hause zu bringen.

Seit dem war ich nicht mehr impfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Windpocken meine Schwester auch ,trotzdem hat es die Kleine so schwer erwischt.

Meine Große auch ,die Kleinen wurden später geimpft.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das Thema Masern ist heikel.

 

Ich bin 51 Jahre alt. Ich habe die Masern gehabt - es war schlimm, aber ich habe sie ohne Komplikationen überlebt und habe meinen Schutz mein Leben lang.

 

Inzwischen weiß man um die Häufigkeit und dem lebensgefährlichen Verlauf der Masern Enzephalitis als Folge der Erkrankung bei Kindern.

 

Und man hat die Möglichkeit, Kinder zu impfen. Darum sind meine, inzwischen erwachsenen Kinder, geimpft.

 

Da ich auf keinen Fall das Risiko einer Enzephalitis bei meinen Kindern riskieren wollte.

 

Meine Eltern hatten diese Entscheidungsfreiheit noch nicht.

 

Nun liest man bzw. hört man immer wieder von diesen sog. Masernpartys, wo Eltern ihre an Masern erkrankten Kinder mit anderen Kindern bewusst in Kontakt bringen, weil deren Eltern entschieden haben, dass die Kinder erkranken sollen !!

 

Und das finde ich höchst bedenklich.

 

Hier ein Link des Robert-Koch-Instituts dazu:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Masern.html

 

0,1 % der an Masern erkrankten Kinder - also jedes 1000. Kind !!! erkrankt an Enzephalitis - das finde ich sehr viel.

 

Diese Eltern gehen bewusst dieses Risiko ein, obwohl es dagegen eine Impfung gibt.

 

Dieses Handeln ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Großen verliefen sie normal (zeitgleich mit meiner Nichte ,auch 18 Monate).

Die Kleinen wurden dann auch gegen die "harmlosen" Windpocken geimpft.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Meine Mädchen hatten beide die Windpocken - da habe ich Blut und Wasser geschwitzt, dass wir nicht versehentlich die Urgroßeltern (beide damals schon über 90) angesteckt haben.

Denn bei Windpocken ist man ja bereits vor der 1. "Pocke" schon Überträger des Virus.

 

Und Gürtelrose bei so alten Menschen ist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Die Gürtelrose bekommt man auch, wenn man die Windpocken bereits gehabt hat oder eben geimpft ist.

Ebenso bei den Röteln... Es ist ein Trugschluss.... Dass wenn geimpft nix mehr passieren kann. Mein Sohn hatte dann mit 8 oder 9 noch mal die Ringelröteln. Für Schwangere genau so gefährlich.

 

Und gefährlich ist die Gürtelrose nicht, hat auch nix mit dem Alter zu tun.

Meine Tochter hatte sie. Homöopathisch behandelt hatte sie sie in nicht mal 2 Wochen wieder los.

Meine Mama mit AB und, und, und, hat fast ein halbes Jahr damit zu gebracht.

 

Und meine Tochter hat sich damals bei meiner Mama angesteckt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...