Jump to content
Hundeforum Der Hund
Puppilotte

Hund abgehauen+Polizei wurde gerufen

Empfohlene Beiträge

sowas in der Art ist doch hier auch fast jedem Hundehalter schon passiert. Und wenns keine Raufereien und Verletzungen gibt braucht man kein Drama draus zu machen.

Meine sind auch abgedampft als sie einen bekannten Hund sahen, der sonst immer mit "Oma und Opa" spazieren ging, diesmal war das Herrle dabei. Den kannten sie nicht und haben ein paar Meter vorher halt gemacht. und auf mich gewartet. Herrle hat sich dann fürchterlich aufgeregt, ich hab nur gesagt, die kennen sich und dürfen normalerweise miteinander spielen.

Wenn aber unangeleinte Hunde, die wir nicht kennen, auf uns zu rennen, werd ich auch sauer. Julchen reagiert da unfreundlich, sie beißt nicht, macht aber ihr Gschrei und das hört sich garstig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem kann ich mich 100%-ig darauf verlassen, dass er andere nicht bedrängt (das ist tatsächlich noch niemals vorgekommen) sondern immer Sicherheitsabstand hält, es sei denn der andere signalisiert ihm, dass er durchaus näher kommen kann, das macht meiner dann aber nur sehr zurückhaltend. Dennoch nehme ich ihn an die Leine, wenn ich merke, dass der andere Hund oder sein Halter (was häufiger ist) wegen der Begegnung nervös wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:knuddel

Wenn die Polizei keine Anzeige aufnehmen kann, heißt das, der Klägerin bleibt nur die Möglichkeit, Zivilklage einzureichen.

Mit welcher Argumentation sollte das möglich sein: "Es ist zwar nix passiert, dennoch hätte ich ganz gerne Schadensersatz?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Mumpitz, wenn ich für jeden Hund der ohne Leine auf uns zugerannt gekommen wäre die Polizei gerufen hätte dann hätten die ein Menge zu tun gehabt :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Mumpitz, wenn ich für jeden Hund der ohne Leine auf uns zugerannt gekommen wäre die Polizei gerufen hätte dann hätten die ein Menge zu tun gehabt :mellow:

Das sehe ich ganz genauso, mir ist es restlos egal, ob da ein anderer Hund angestürmt kommt und sehe auch keinen Anlass, einzugreifen. Ich kenne es nicht anders, als dass diese Begegnungen ausnahmslos friedlich verlaufen. Aggression setzt doch Provokation voraus. Ich habe es noch NIE erlebt, dass sich ein anderer Hund mit aggressiver Absicht genähert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wilde Meute

Nein sie rannte nur mit Abstand hin und schnüffelte aus ca.1-1,50m ,kein Kläffen,nichts aggressives.Ich weiss nicht warum sie ihn so "interessant" fand :unsure:

Dann frag ich mich, warum darum überhaupt so ein Aufstand gemacht wird? Ist doch ein alltäglicher Vorgang, daß ein Hund mal zum Anderen läuft, ohne zu hören. Passiert täglich und überall, wenn sich der andere HH anstellt, wird der zurückangeblafft und man geht weiter. Soll sie sich doch mit der Polizei treffen, ich warte sicher nicht mit der HH, sonst muss die Polizei wirklich noch was schlichten, und zwar einen handgreiflichen Streit zwischen der HH und mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Auch Elli hat laut "hier" gerufen und ich mache mir große Sorgen

Sorry, es ist wirklich viel, aber ich muss es mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Alles fing letzte Woche damit an, dass sie hinten links etwas steif lief. Das hat sie aber öfter, sind Alterserscheinungen und die vielen Fehlstellungen die sie hat. Sie läuft sich meist schnell ein. Dieses Mal war es aber trotz Traumeel etwas hartnäckig und steigerte sich in ein leichtes Humpeln. Da Dummerchen aber trotz Handicap auf und von der Couch springen musste, hat sie sich dabei die linke (r

in Kummerkasten

• Leonie (gerufen Leo)

Hallo ich gehe nun einmal in der Woche evtl. auch mal zwei mal mit der Leonie [ gerufen Leo ] spatzieren sie ist soweit ich weiß 1 1/2 Jahre alt . Sie ist total freundlich zu anderen Hunden & menschen , kindern . An der Leine zieht sie zwar am anfang ,aber wenn man 10 Minuten unterwegs ist wird sie ruhiger . Sie mag jeden Hund nur nicht jeder Hund mag sie , weil sie sehr verspielt ist und nur toben will . Ich darf und kann sie nicht von der Leine machen denn sie hat einen hohen Jagd

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.