Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie eine Wasserspur mein Leben veränderte...


Shaping-Dog

Empfohlene Beiträge

Shaping-Dog

Hey Nadja,

 

klingt interessant und relevant was du schreibst!! Ja, das wär schon gut das ganze vernünftig zu klären. Wie ist das denn bei so einer Schiedstelle? Wie läuft das ab, ist dann ein städtischer Streitschlichter mit am Tisch oder wie kann ich mir das vorstellen?

 

Das stimmt, das mit dem Umziehen wird kommen, aber die Frage ist natürlich ob wir jetzt holterdiepolter die Füße in die Hand nehmen und rennen oder ob wir eben noch ein halbes oder ganzes Jahr Zeit haben, um was wirklich passendes zu finden... Ahhh ich will auch auf einen Pferdehof oder irgendwie ländlich wohnen. Wir haben zwar ne super Lage zur Hundewiese und auch in die Stadt, aber mittlerweile würde ich echt sehr sehr viel tun um irgendwo in Ruhe zu Leben...

 

Jedenfalls haben der Hausmeister - und auch meine Mutti - gemeint, das wir die wegen Verleumdung anzeigen könnten.

Mein Freund und ich sind da irgendwie so weichgekocht, aber regen uns dann natürlich daheim schon auf. Fast wäre ich an dem Tag, an dem die Mail angeflogen kam, an die Türe der Nachbarin gerannt. Ich hab mich sehr zusammenreißen müssen es nicht zu tun...

 

Ich find das so krass... Ich versteh diese Menschen einfach gar nicht!! Nichts besseres zu tun und dann aus'm Fenster Fotos machen...

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Hallo Asti,

 

woooooow ist das krass! Ich glaub das einfach nicht wie Menschen den Hund als Sündenbock missbrauchen! Das Gute ist, das unser Vermieter auch voll auf unserer Seite ist. - Er hat selbst hier mal gewohnt und hatte auch seine Probleme mit den gleichen Nachbarn... Er hatte auch ab und zu einen Hund zur Pflege da und Kaninchen auf dem Balkon. Da haben sich die Nachbarn auch wegen dem Geruch beschwert.

 

Ach ja, das haben sie uns auch vorgeworfen, das es aus unserer Wohnung riecht und so ein "traniger" Hundegeruch in der Luft steht. Die ersten die mir sowas an den Kopf knallen würde, wenn's stinkt, wären meine Eltern und meine Schwester. Und alle waren immer wieder da und.. na so was.. die haben überhaupt nichts gesagt.. Genauso unser Vermieter, der auch meinte er habe noch nie gesehen, das Leute einen Bodenschutz unter das Hundekörbchen legen, damit der Boden nicht zerkratzt. ;D

 

Naja, aber die Hausordnung schreibt vor, dass die Hunde genehmigt sein müssen. Kündigen kann die Hausverwaltung uns nicht, das kann nur der Vermieter. Spike ist genehmigt, aber den neuen Hund müssen wir jetzt neu genehmigen lassen - jedes Mal neu... pff..

 

Mein Freund lebt schon fünf Jahre in der Wohnung, bei mir sind es bald zwei Jahre. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Oldie die ganze Zeit da war und der Ausbildungshund erst im letzten Herbst dazu kam. Der ist jetzt schon wieder weg. Jetzt geht es um den nächsten Azubi, der soll diese Woche einziehen!!! - Ist für mich auch ein finanzieller Verlust, wenn es nicht klappt, weil ich ja täglich grad Stunden um Stunden verliere...

 

Die Nachbarn haben auch die Meinung geäußert, dass das mit zwei Hunden in ner Mietswohnung nicht geht. - Das der eine Hund nur noch pennt und der andere den Tag über mit mir auf der Arbeit und bei seiner Ausbildung draußen verbringt, versteht er einfach nicht. Im Grunde sind wir nur zum Schlafen und zum Ausruhen daheim. Und am Wochenende sind wir oft bei der Familie und überhaupt nicht in der Wohnung...

 

Kein Bellen, Keine Häufchen - ich habe sogar schon welche mitgenommen, die nicht von meinem Hund waren, aus Angst, die könnten das behaupten... Wie blöd kann man eigentlich werden..??

Link zu diesem Kommentar

Erst mal: BEILEID. 

Sowas ist überhaupt nicht lustig.

 

Vor einem Umzug tät ich alles versuchen, die Sache "zu klären". 

Vielleicht mit den Blöd-Nachbarn mal Essen gehen?

Ganz manchmal sind völlig andere extreme Ängste hinter solch einem Verhalten, ganz manchmal kann man die dann in persönlichen Gesprächen ausräumen?

 

Und:

Ich kenne einen Fall, da wurde sich mehrheitlich auf eine Überwachungskamera geeinigt (in den öffentlichen Bereichen) - die nur der Hausverwalter ansehen konnte. Und schwups ... nie wieder was passiert ...

 

 

Edit: und vielleicht in RUHE mal die Sachen mit den Blindenhunden erklären. Die kann nämlich zur Not jeder Mensch mal gebrauchen. Dürfen sie nirgendwo als 2.Hund ausgebildet werden, wird es für echt Bedürftige mehr als blöd ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ne Kamera? Das sind ja Methoden.. aber naja, wenn's hilft vielleicht auch eine Idee.
Dann sehen wir vielleicht mal die Hexe von oben, wie sie ihren Apfelsaft gegen die Wand schüttet - haha, wenn die wüsste, das mein Hund mit 15 kein Bein mehr heben kann...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hey Nadja,

 

klingt interessant und relevant was du schreibst!! Ja, das wär schon gut das ganze vernünftig zu klären. Wie ist das denn bei so einer Schiedstelle? Wie läuft das ab, ist dann ein städtischer Streitschlichter mit am Tisch oder wie kann ich mir das vorstellen?

 

 

Das ist ein städtischer Beamter, der dafür zuständig ist.

Das läuft von denen ihrer Seite eigentlich ganz locker und

relaxt ab. Die protokollieren, legen das Ganze  im Archiv ab

und nach dem 3. Mal erst, verweisen die auf das Gericht.

Mehr nicht. Geht nun eine Partei vor's Gericht, wird  von

denen die Akte/Anwalt von der Gemeinde/Stadt abgerufen.

Das war's. Nur soweit bist Du ja lange nicht und ob einer

von Euch wirklich vor Gericht zieht, ist eher unwahrscheinlich.

 

Du kannst in aller Ruhe eine neue Wohnung weiter suchen und in

ebensolcher Ruhe der Nachbarin mit der "leichten Fliegenklatsche"

mal Paroli bieten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...