Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufiges Stolpern, nicht normal oder?


Unkraut

Empfohlene Beiträge

Unkraut

@Lexx:

Das starke Zittern in den Hinterbeinen hatte sie wie gesagt 2x als es vor 2 Wochen so heiß war. Das sie mit dem rechten Hinterbein wegknickte kam ebenfalls 2x vor in den letzten 3 Wochen. Das leichte Zittern in den Vorderbeinen hat sie mehrmals pro Woche, auch schon etwas länger und das Stolpern der Vorderbeine hat sie jetzt seit 3 Tagen bei jedem 2. Spaziergang.

Bis ich auf Start gedrückt habe ist schon wieder alles vorbei.

 

 

Irgendjemand in deinem Umfeld wird doch bestimmt auch ein Smartphone haben :-)

 

Aber wer verleiht denn bitteschön sein Smartphone und gibt mir noch den Pin Code?

 

Tierärztin meint wenn es nicht besser wird müsste man jetzt als nächstes röntgen. Röntgen finde ich schon eine größere Sachen wegen der Narkose und billig ist das für mich als Hartz IV Empfängerin auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das Zittern der Vorderbeine ist oft ein Zeichen der Überlastung und kommt häufig vor, wenn ein Rückenproblem wie Cauda Equina, Spondylosen, HD, etc. vorliegt.
Durch die Rückenerkrankung verlagert sich aufgrund von Schonhaltungen und Muskelabbau hinten der Schwerpunkt nach vorne und führt daher zu einer Überlastung der Vorderhand.
Ich würde, wie vorgeschlagen, Rücken, Wirbelsäule, Hüfte röntgen lassen, dann bekommst Du schon Klarheit.

Link zu diesem Kommentar

Mhm... Unkraut so recht weiß ich eigentlich nicht was du möchtest. Wir sind alle keine Hellseher, offensichtlich hat dein Hund hier ein Problem. Du eröffnest jetzt den 3. Thread, aber alle möglichen Ansätze werden irgendwie abgewiesen.

 

Ohne Röntgen kommt man nicht weiter. Es tut mir leid dass du Hartz Empfänger bist, aber du hast die Verantwortung für deinen Hund übernommen. Wenn dein Hund älter wird kann ich aus eigener Erfahrung die nur klar sagen dass die Kosten in 99 % höher werden.

Da solltest du dir dann mal lieber etwas überlegen... es gibt ja auch Krankenversicherungen und co. Oder den Hund abgeben. Hört sich hart an, aber ich habe für so etwas ehrlich gesagt kein Verständnis. Es geht hier ja nicht um eine Op von mehreren Hundert oder Tausend  Euros, sondern nur um eine Strandardtuntersuchung zur Diagnostik. HundeHaltung ist ein Hobby..  Die Kosten für eine Röntgenuntersuchung liegen zwischen 70-200 Euro (ca.). Man muss auch nicht unbedingt den Hund in Narkose legen, dass ist für eine korrekte Hüftauswertung zwar notwendig (wegen der Überstreckung, ist schmerzhaft)will man aber nur sehen ob ein massiver Schaden vorliegt, sieht man das i.d.R. auch so. Ich habe meine Hündin mit 13 auch noch mal ohne Narkose röntgen lassen.

Aber auch eine Narkose ist sehr sicher, dafür wird keine Narkosetiefe wie für eine Op im Abdomen angestrebt, also keine Sorge.

 

Das Einknicken deiner Hündin könnte man also sehr wohl vgefilmt werden. Für mich hört sich dass alles recht bekannt an und ich tippe tatsächlich auf eine degenerative Sache (wahrscheinlich mehrere Dinge, z.B. Hüfte, Spondylose, Arthrose im Ellenbogen etc). 

 

Habt ihr sie mal probehalber auf eine starke (nicht ein wenig Rimadyl!!) Schmerztherapie gesetzt? 

 

Smartphones habe ich mir schon oft geliehen, wenn meins verloren gegangen ist oder kaputt war. ich habe Freunde ;-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Unkraut - Irgendwie erinnert mich dein Schreibstil und deine Themen sehr an irgendjemand.   :think:

 

abgesehen davon, weiß ich eigentlich auch nicht, was du hören möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...