Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: ARAN, 2 Jahre, Retriever-Mix - ein Traum


asti

Empfohlene Beiträge

ARAN: Retriever-Mix, Rüde, Geb.: 06/2014, Gewicht 27,7 kg , Höhe: 60 cm

 

ARAN wurde freilaufend gefunden und in ein Tierheim gebracht. Dieses Tierheim war aber sehr überfüllt, so dass wir ihn in unser Tierheim holten.

ARAN ist ein junger, energiegeladener Hund, was in dem Tierheim, in dem er bisher war zu Problemen mit den anderen Hunden geführt hat, denn ARAN sollte in eine bestehende Gruppe integriert werden, die ihn so nicht akzeptierte. Bei uns ist er mit anderen Hunden gut verträglich. Nur dominante Rüden finden ihn nicht so prickelnd, denn er ist noch ein wenig distanzlos. Mit ein wenig Eingewöhnung und klaren Regeln klappt aber auch das. ARAN kann auch als Zweithund leben. Allerdings sollte der Ersthund mit einem energiegeladenen, kraftvollen Rüden klar kommen.

Auch dürfen gerne Katzen in seinem neuen Zuhause leben. ARAN hat eine gehörige Portion Respekt vor ihnen und schnüffelt sehr vorsichtig an ihnen.

Menschen gegenüber ist ARAN sehr freundlich. Aufgrund seines stürmischen und umwerfenden Wesens sollten Kinder schon standfest sein.

Wenn ARAN mit den anderen Hunden in den Auslauf kommt, so sind ihm die anderen Hunde egal. Er möchte lieber den Kontakt zum Menschen haben und mit ihnen spielen. Er ist einfach ein sehr anhänglicher, menschenfreundlicher Hund.

ARAN hat laut des vorherigen Tierheims vermutlich ein Leben im Haus geführt, denn sie haben ausprobiert, wie er sich im Haus benimmt. Es soll tadellos geklappt haben. Bei uns haben wir dies aber nicht überprüfen können. Auto fährt der hübsche Rüde jedenfalls gerne und problemlos.

Auch an Leinenführigkeit mangelt es ARAN nicht. Er liebt lange Spaziergänge in der Natur und wenn er an die Schleppleine kommt, so läuft er trotzdem tadellos neben dem Menschen.

Wer bietet dem Traumhund ein Traumzuhause?

 

ARAN ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

26453363uw.jpg

26453364ks.jpg

26453365xy.jpg

26453366eh.jpg

26453367zk.jpg

26453369ug.jpg

26453370ha.jpg

26453372iu.jpg

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com

Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de

 

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh......

 

 

Oh. Oh oh oh... oh, ist der toll! Ich wünsch dem hübschen, dass er schnell eine neues Zuhause findet! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Was für ein toller Hund! :wub:

In den müsste sich doch eigentlich SOFORT jemand verlieben!

(Natürlich jemand, der ihm dann auch ein Zuhause geben kann, verliebt bin ich ja auch!)5

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ohwei.... da könnte ich mich glatt verlieben. Leider stimmt das Timing noch nicht ganz und bei der Größe möchte der Süße sicher einen gesicherten Garten haben. :/ Vom Charakter klingt er auch traumhaft. Ich drücke ihm alle vorhandenen Daumen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Perlenfee

Mein Gott ist der aber süß!!!!  Der findet bestimmt bald ein schönes Plätzchen denke ich!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ohwei.... da könnte ich mich glatt verlieben. Leider stimmt das Timing noch nicht ganz und bei der Größe möchte der Süße sicher einen gesicherten Garten haben. :/ Vom Charakter klingt er auch traumhaft. Ich drücke ihm alle vorhandenen Daumen!

So groß ist er nicht :) Gärtner werden total überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Lotte & Emmalina

:wub:  Was für ein schöner Bursche.

ich wünsche ihm dass er ein schönes zu Hause findet. :)

 

Gruß Lotte

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

So groß ist er nicht :) Gärtner werden total überbewertet.

Ich habe gerade mal nach Vergleichen gegoogelt. Er müsste ungefähr so groß sein wie meine Spaziergehfreundin (belgischer Schäferhund). :wub:

Wenn er in 2-3 Monaten noch zu haben ist (was wir ja nicht hoffen wollen), dann werde ich mich mal auf den Süßen bewerben. ;) Auf jeden Fall schadet es nicht, sich schonmal über die Vermittlungsbedingungen zu informieren. :D

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gärtner werden total überbewertet.

 

 

Gärtner sind aber absolut wichtig für die Welt! :huh: Die kann man gar nicht überbewerten!

 

 

 

 

:P

 

Der Tippfehler war einfach zu gut, um ihn zu ignorieren ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...