Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Die 5 Typen der Auslandshunde

Empfohlene Beiträge

Mein erster Spanier war der Schüchterne, der sich genauso entwickelt hat wie beschrieben. Er war auch Straßenhund durch und durch. :):wub:

Mein zweiter Spanier war und ist der Optimist, von Anfang an bis heute. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia war anfangs teils bei traumatisiert, mittlerweile bewegen wir uns auf ängstlich zu. Auf dem Hundeplatz ist sie aber ganz klar der Eroberer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ängstliche Auslandshunde unbedingt sichern!

Immer wieder liest man, dass Auslandshunde schon bei der Anreise entlaufen und auf der Flucht getötet werden oder verschwinden. Sollte ich wieder einen Auslandshund nehmen, würde ich darauf bestehen, dass er auf der Reise nach DE vernünftig gesichert ist und zur Not die nötige Ausrüstung auf eigene Kosten zuschicken. Hier ist ein Beispiel, wie man die Hunde mit ausbruchsicheren Safety-Geschirren, doppelter Leine und Trackergeräten am Halsband sichern kann. Verantwortungsvolle Vermittlungsorganis

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Auslandshunde und empfindlicher Magen/Darm

Mir ist aufgefallen, dass viele Auslandshunde dauerhaft einen sehr empfindlichen Magen/Darm-Trakt haben. Auch wenn keine Giardien, Würmer und Umgewöhnungsstress mehr vorliegen. Woran liegt das? Viele sind Straßenhunde, die sich lange von Müll und allem möglichen ernährt haben. Hatten sie da auch jeden Tag Durchfall? Oder machen wir hier in Deutschland etwas falsch mit der Ernährung speziell bei diesen Hunden?

in Hundekrankheiten

• Seminar: „Auslandshunde- Tierschutz oder Trauma?“

Seminar mit Stefan Kirchhoff und Christine Holst am 27. und 28. Juni 2015 „Auslandshunde- Tierschutz oder Trauma?“     Veranstalter: canis-major Hundetraining und Verhaltensberatung Christine Holst Brüchhorststrasse 16 24641 Sievershütten   Termin:
 27. und 28. Juni 2015 Veranstaltungsort:
 Erlebniswald Trappenkamp
 Tannenhof 1
 24635 Daldorf Zielgruppe:
 Menschen mit Hund, interessierte Hundefreunde, Hundetrainer/innen, Tierärzte, Homöopathen, Physiotherapeuten, Tierschutzorganisa

in Seminare & Termine

• Hundehandel mit amtlichen Segen- kranke Auslandshunde- WARNUNG

Wir haben Schreckliches erlebt in den letzten Tagen und möchten andere warnen. Wir sind seit einiger Zeit Besitzer einer tollen Hündin aus dem Ausland und wollten wieder einem armen Hund helfen. Wir sind auf einen "Betrieb" (Tierschutzverein kann man das nach dem Erlebten nicht mehr nennen) aufmerksam geworden, der rumänische Hunde verkauft. Wir sind wegen eines speziellen Hundes dorthin gefahren. Wir hatten vorher schon das Gefühl, dass dort etwas nicht stimmt. Man erhält auch am Telefon kaum

in Kummerkasten

• Beagle - Gibt es zwei verschiedene Typen?

Hallo, da ich Jahrelang immer mal wieder einen wundcherschönen Beaglerüden in Pflege hatte ist bei mir schon eine 'kleine' Schwäche für die Rasse hängengeblieben. Nun ist mir aber aufgefallen das nicht alle Beagle so schön (in meinen Augen ) sind wie 'mein' Balu. Es gibt welche die mir echt nicht gefallen. Und da frage ich mich ob es vielleicht verschiedene Typen gibt wie bei vielen anderen Rassen auch. Ich hab hier auch mal Beispiele. Einmal ein Beagle mit einem (für mich) schönen Kopf. ht

in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.