Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine neue Trainerin


gast

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Iris, zum einen daß du so Fortschritte mit Fanja gemacht hast, und zum andern daß du so `ne tolle Trainerin gefunden hast. :)

Hört sich für mich alles nach dem absolut richtigen Weg an, klasse! :klatsch:

Und zum nächsten Bericht bitte die passenden Bilder, ja? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Terrier-Clown

    7

  • Renate

    6

  • Lilli

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

So, zum nächsten Bericht gibt's wie versprochen die passenden Bilder!

Das erste Thema unserer heutigen Stunde war "Nein".

Heike und Buffy zeigen, wie's geht:

Würstchentüte hinlegen

aty1lruie7c5hl17e.jpg

Hundi ablegen

aty1mw1u1dqbgist6.jpg

Und weggehen. Wie ihr seht, würdigt Buffy die Würstchentüte keines Blickes und hat nur Augen für Heike, die ihr übrigens den Rücken zudreht!

Übrigens, man beachte die Würstchenscheibe oben auf der Pylone! Sie wird später noch mal von Bedeutung sein.

aty1ngnqodb8038m2.jpg

Jetzt ist Fanja dran. Oh, lecker, Würstchen! Gier!

aty1og5j34b0ay9ga.jpg

Die Würstchentüte rückt näher… aber Frauchen hat „Nein“ gesagt!

aty1q29j6700vv2oq.jpg

Och Frauchen, darf ich jetzt?

aty1qt12qrxjht2e2.jpg

Die Antwort lautet natürlich nein! :P Aber dafür gab’s ein Würstchen aus meiner Tasche. Dann wurde das Ganze noch verschärft: wir hatten 4 Pylonen, auf jeder lag eine der oben erwähnten Wurstscheiben. Aufgabe: Slalom durch die Pylonen. Ergebnis: mal wieder ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass alle "Probleme" nicht an Fanja liegen, sondern bei mir. Ich muss aufpassen wie ein Luchs, dass Fanja sich nicht im Vorbeigehen eine Wurst schnappt, Heike wird dagegen von Fanja so angehimmelt, dass die Kurze total vergisst, dass da Wurst liegt!

Nächste Übung: Fuß gehen. Die Ablenkung war massiv, 6 Hunde aus der einen, 2 aus der anderen Richtung.

So eher nicht

aty1upet7z7p8bfbu.jpg

So schon eher, aber noch nicht gut

aty1yvlsoflu64nkq.jpg

Aber so! (Leider ist das Foto nicht so toll, aber als Beweisfoto reicht es!)

aty1zu9a6ztjk8i8q.jpg

Danach haben wir alle 3 Hunde (Buffy, Fanja und Jette, die Hündin von Heikes Freundin Simone) nebeneinander abgelegt und einzeln abgerufen. Für Fanja war's ganz schön schwer, liegen zu bleiben, während einer der anderen Hunde gerufen wurde, aber am Schluss hat sie's doch geschafft! =)

Zum Abschluss zeigen uns Heike und Buffy noch mal, wie das Endergebnis aussehen soll:

Fuß gehen

aty1s3x43q3j0zty2.jpg

Platz aus der Bewegung

aty1sz9e2uavozivu.jpg

Und Grundstellung

aty1tmnol7z4mmiqi.jpg

Zum Schluss noch eine Begegnungsübung unter erschwerten Bedingungen: Simone mit Jette und Buffy!

aty20xmsemo4jrw4a.jpg

Und einmal abliegen für’s Foto: Jette, Buffy und Fanja

aty223nywom5vio9m.jpg

So, ich hoffe, wir haben eure Fotosucht diesmal angemessen befriedigt!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Klasse Iris, supertolle Bilder! =)

Ihr seid aber auch ganz schön gemein mit dieser Würstchentüte, aber ist `ne tolle Übung. Wir haben das sehr oft mit

umgedrehten Eimern gemacht, Wurst obendrauf, Hunde davor absitzen lassen und sie dann nach hinten weg abrufen.

Jaja, die Menschen lassen sich schon einige Gemeinheiten für ihre Fellnasen einfallen, aber schließlich gibt´s dann ja anschließend `ne tolle Belohnung von Frauchen. :)

Sieht auf jeden Fall alles richtig klasse aus, die Hunde haben gut mitgearbeitet. :respekt:

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::respekt: Klasse! Super! Toll! :klatsch::D

Und ich weiss sogar, woher Heike die Gemeinheiten von heute hat, gell Heike! ;):P

Sieht doch schon alles toll aus! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Coole Bilder, Iris.

Sieht mal wieder nach einer lehrreichen Zeit aus! =)

Viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Und ich weiss sogar, woher Heike die Gemeinheiten von heute hat, gell Heike! ;):P

Nene, das ist die abgewandelte Form: Wurst statt Fisch :D

Aber Du hast schon recht: Wenn sich 2 ........ unterhalten > Pech für den 3. :P

Iris und Fanja machen tolle Fortschritte :klatsch: Wir kommen dem Ziel immer näher.

Zum Glück haben wir den Vorteil, das wir nach jedem Training noch Zeit zur Auswertung der Stunde haben :). Ich finde das superwichtig, in Ruhe zu beprechen, woran der Hundeführer bis zum nächsten Mal noch arbeiten muss.

Es gibt auch jedesmal Hausaufgaben :o Bisher habe ich keinerlei Beanstandungen :P

WOCHENZIEL ERREICHT =)

Link zu diesem Kommentar

Und ich weiss sogar' woher Heike die Gemeinheiten von heute hat, gell Heike! ;):P

Nene, das ist die abgewandelte Form: Wurst statt Fisch :D

Aber Du hast schon recht: Wenn sich 2 ........ unterhalten > Pech für den 3. :P

Ja ja, was der gute Chat einem so alles für fiese Methoden unterbreitet.... bök! :P

Es gibt auch jedesmal Hausaufgaben :o Bisher habe ich keinerlei Beanstandungen :P

WOCHENZIEL ERREICHT =)

Und am Ende gibt es ein Zeugnis, oder? :P

Versetzung bestanden! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Was soll ich dazu noch sagen...die Kleinen machen`s den Großen vor.. ;)

So schöne und gut dokumentierte Bilder :respekt:

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

ICH WILL AUCH EINE HEIKE ! ! !

Bin neidisch, so möchte ich das auch hinkriegen mit meiner "Hibbelfurt"

Klasse Bericht und noch tollere Bilder, weiter so. :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...