Jump to content
Hundeforum Der Hund
segugiospinone

BUBA - fröhliche Segugia

Empfohlene Beiträge

BUBA - fröhliche Segugia sucht ...

26471733wk.jpg

26471734pz.jpg

 

Rasse: Segugio-Mix

Geschlecht: Hündin
Alter: geboren 2011

Größe: ca. 45 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: nein


Krankheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: folgt


Verträglichkeit:
mit Rüden verträglich: ja

mit Hündinnen verträglich: ja
mit Kindern verträglich: unbekannt
mit Katzen verträglich: unbekannt; kann getestet werden
mit Kleintieren verträglich: unbekannt

 

Zu Buba wissen wir fast gar nichts. Obwohl sie schon ihre Welpenzeit im Tierheim verbrachte, ist sie eine fröhliche Hündin und verträglich mit allen Hunden, auf die sie bisher traf.

Dass ein Segugio in ihr steckt, ist unverkennbar und dementsprechend sollte die Familie Spaß an Jagdersatzaufgaben haben. Ob das nun Suchspiele sind oder Mantrailing - einfach testen, was Buba Freude macht.

Zuerst muss sich die hochbeinige Hündin eh in ihrem neuen Leben eingewöhnen, denn sie kennt weder das Leben in Wohnung oder Haus, noch den Alltag mit einer Familie. Das heißt, ihre Menschen sollten ihr schon die Geduld entgegen bringen, alles in Ruhe kennen zu lernen.

 

Bei ihr unbekannten Menschen ist Buba anfangs zurückhaltend, aber wenn sie ihre Anfangsschüchternheit abgelegt hat, möchte sie schmusen ohne Ende.

Bislang war Buba nie alleine, sondern immer mit Hundekumpels zusammen. Um sich im neuen Zuhause leichter orientieren zu können, wäre es daher prima, wenn auch dort bereits ein Hund leben würde.

 

http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/buba/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buba wurde über eine andere Tierschutzorganisation in Italien vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Buba

      in Hundefotos & Videos

    • Buba so mitbewohner

      Dear sind Gina under meggi

      in Hundefotos & Videos

    • Fröhliche Weihnacht!

      Euch und allen euren Lieben wünsche ich fröhliche, gesunde, friedliche Feiertage ohne Sorgen! Hundespaziergang zu Weihnachten Ein kleiner Hund aus gutem Haus, der riss an Weihnachten einst aus. Einen Spaziergang fand er labend, besonders grad am Heil'gen Abend, wenn alle Menschen sind in Eile und Hunde haben Langeweile. Zunächst lief er durch seinen Garten und wollte auf das Frauchen warten. Das kam nicht heim - so lief er fort. Trollt sich gemächlich durch den Ort, verbellt ein bißc

      in Plauderecke

    • Birba - goldige Segugia sucht dringend ein Zuhause

      Birba ist eine ganz liebe, herzige Segugia von etwa 7 Jahren. Sie lebt bei einem italienischen Tierschützer auf dem Hof und wartet schon sehr lange auf eine Anfrage.     Vermutlich denken die Leute, dass Birba es dort ja gut hat und wollen lieber einem Hund helfen, der in weniger angenehmen Zuständen leben muss. Leider täuschen diese Leute sich da ganz gewaltig, denn Birba ist dort nicht am richtigen Platz. Sie geht zwischen den anderen Hunden unter, und leider hat sich die Situat

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Aixopluc: LORI, 5 Jahre, kleiner Mischling - eine fröhliche Hundedame

      https://www.youtube.com/watch?v=sxuGtF55aKw   LORI, Mischlingshündin, Geboren: 11 / 2009, Gewicht: 13,7 kg, Größe: 43 cm LORI wurde zusammen mit ihrer Schwester ALICE aus ihrem einstigen zu Hause befreit. Sie lebten dort in einem Kellerraum und hatten noch nie das Tageslicht, geschweige denn das sie gewusst hätten, wie sich das Gras unter ihren Pfoten angefühlt hätte. Bei uns im Tierheim lebt sie nun auf. Sie ist zwar etwas schüchtern, aber die Zurückhaltung vergeht nach einigen Minuten. Sie

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.