Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie lang dauert es bis Geldeingang der Versicherung?

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben,

 

leider sieht mein Auto aktuell so aus:

 

26447483wq.jpg

 

26447487qe.jpg

 

Mir ist jemand besoffen reingefahren und hat Fahrerflucht begangen.

 

Glücklicherweise haben Nachbarn das Ganze beobachtet und haben sich das Kennzeichen gemerkt. So konnte er schnell ausfindig gemacht werden.

 

Nur, ich stehe jetzt ohne Auto da.

Am Mittwoch war jetzt der Gutachter da. Er sagte nur "schade um das Auto". Keine 90.000km und top Zustand. Naja, zu retten ist da nichts mehr. 

 

Jetzt warte ich auf das genaue Gutachten und hoffe das schnell in den Händen zu halten. 

 

Habt ihr da Erfahrungswerte? Wenn das Gutachten da ist, wann kommt das Geld? Rechtslage ist in diesem Fall eindeutig. 

Ich habe gehört ich darf mir einen Kredit in Höhe des Gutachtens nehmen und die Versicherung muss für die Kosten aufkommen. Stimmt das? Welche Fisten muss ich dafür einhalten?

 

Ich brauch das Auto beruflich, am besten gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei uns damals auch Totalschaden da wer gepennt hatte und hinten rein fuhr ins stehende abbiegend  wollende Auto,dauerte es nach Unfall mit Gutachten etc mein irgendwas zwischen 6 und 8 Wochen

Muss es schätzen da lange her ist

 

Aber wir bekamen einen Mitwagen gestellt den der Verursacher zahlen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag mal bei Deiner Versicherung nach...ich hab für so einen Fall mal einen Leihwagen bis zum Geldeingang und Autokauf auf Kosten der Versicherung des Unfallgegners bekommen. Weil ohne Auto ging nicht...ich brauchte nur einen schriftlichen Beleg von meinem Arbeitgeber, dass es nicht anders geht. 

 

Bei mir hat das mit der Kohle damals so ca. 2 Wochen gedauert.

 

 

Angela war schneller!  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Wochen klingt ja schonmal erträglich. 

 

Ich würde auch einen Mietwagen bekommen, nehme aber das Geld, da ich ein Auto brauche in das Hunde dürfen. 

Beleg vom Arbeitgeber gibts aufgrund von Selbstständigkeit nicht.

 

Ich bin ja mal gespannt... Ich mochte mein Auto sehr. So zuverlässig und unanfällig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 Ich denke bei dir wird es deutlich schneller als bei uns gehen. da bei uns ja auch noch geschaut werden musste wegen Mitschuld etc Zeugenbefragungen usw

 

Ihc hoffe du findest wieder einen tollen Wagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir dauerte es auch zwei Wochen, ich habe einen Mietwagen genommen (und darin auch meine Hunde mitgenommen).

Allerdings denke ich heute, ein zweiter Sachverständiger hätte vielleicht Sinn gemacht, denn der erste hat einen unverschämt niedrigen Restwert angesetzt. Naja, ist ewig her, nun ärgere ich mich nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir hat es nur 1 Woche gedauert, mir ist auch einer reingefahren, mein Nachbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt ja gut. Also kann man sagen sobald die Versicherung das Gutachten hat bekommt man auch schon sein Geld?

Das wäre ja super. 

Der Unfallverursacher wurde ja eindeutig gefunden und hat alles zugegeben. Auch er hat den unfall bereits der Versicherung gemeldet. Also ansich alles sehr eindeutig.

Ich hoffe nur ich finde wieder so ein zuverlässiges Schätzchen. Altersbedingt muss es dann jetzt aber ein etwas größeres sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Braucht man ein größeres Auto, wenn man älter wird?

Dann muss ich mir vor der nächsten Anschaffung Gedanken drüber machen ... ein höheres könnte ich mir als angenehm vorstellen, wenn man vorher eine Flunder hatte... aber größer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uns ist Ende letzten Jahres jemand in den nigelnagel neuen Wagen gefahren bis das Gutachten da war dauerte es ungefähr 2 Wochen bis die Gegner Versicherung den Scheck zustellte ca. 4 Wochen. Bei uns war es aber auch nur ein kleiner Auffahrunfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie lange dauert es bis Kortisonsalbe die Haut schädigt/ausdünnt?

      Hallo Leute! Mein Hund hat seit 1,5 Wochen eine Entzündung an einem Zeh. Der TA hat mir eine antibiotische Kortisonsalbe gegeben (1 Gramm Isaderm®-Gel für Hunde enthält als Wirkstoffe 5,0 Milligramm Fusidinsäure und 1,0 Milligramm Betamethason.). Die Stelle (ca. 1 cm groß) ist mittlerweile fast abgeheilt, der TA meinte aber, ich solle das Gel noch 3 - 4 Tage weiter verwenden, bis es komplett abgeheilt ist. Jetzt lese ich im Internet, das Kortisonsalben die Haut irreversibel schädigen können u

      in Hundekrankheiten

    • Welche Versicherung empfiehlt sich?

      Guten Morgen liebe Community, ich werde ab Februar 2018 einen neuen Begleiter bei mir haben, einen Cane Corso / SH Mix (Rüde)   Das ich eine Haftpflicht machen muss, weiß ich, doch wie sieht es mit Kranken-, OP- oder Komplettversicherungen aus? Gerade bei meiner Rasse, was empfiehlt ihr mir? Welche Versicherung(en) habt ihr?    Bin über der Uelzener bei der AGILA gelandet, die haben ziemlich faire Preise und Leistungen, jmd Erfahrungen mit der AGILA?   Haut mal

      in Der erste Hund

    • OP-Versicherung die Patella-Luxation übernimmt?

      Hallo! Die Frage steht ja eigentlich schon im Thema - kennt jemand von Euch eine OP-Versicherung, die Operationen an der Patella-Luxation übernimmt? Mein TA meinte, erhält es für unwahrscheinlich, dass ich eine finde.

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • jährliche Tierarztkosten - Versicherung

      Guten Sonntag,   ich habe mich in den letzten Tagen durch die Versicherungsthreads gegraben und auch auf FB recherchiert. Ich weiß um die unterschiedlichen Meinungen zu Versicherungen und habe den Eindruck, dass doch Agila gewählt wird. Sorge dazu macht mir die jährliche Obergrenze bei "nicht - OP - betreffenden Maßnahmen". Mir ist vollkommen klar, dass es keine Garantie gibt und von jetzt aiuf gleich natürlich "etwas passieren" kann, was man nicht hofft.   FRAGEN: 1. Wa

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hunde OP Versicherung, barmenia oder biz?

      Hallo, es gibt sicherlich schon paar themen zu diesen fragen, hatte aber noch mal ne spezielle frage bezüglich der Barmenia. Es geht um eine OP-Versicherung, ich kann mich nicht so recht zwischen biz und barmenia entscheiden. Der Nachteil bei biz wäre dass Operation nur bis zum 2.Satz übernommen werden während bei der Barmenia bis zu 3satz übernommen werden! Dafür habe ich aber bei der barmenia keinen genauen details bezüglich ob man bei agility und auf anderen veranstaltungen mitversichert ist.

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.