Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lang dauert es bis Geldeingang der Versicherung?


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben,

 

leider sieht mein Auto aktuell so aus:

 

26447483wq.jpg

 

26447487qe.jpg

 

Mir ist jemand besoffen reingefahren und hat Fahrerflucht begangen.

 

Glücklicherweise haben Nachbarn das Ganze beobachtet und haben sich das Kennzeichen gemerkt. So konnte er schnell ausfindig gemacht werden.

 

Nur, ich stehe jetzt ohne Auto da.

Am Mittwoch war jetzt der Gutachter da. Er sagte nur "schade um das Auto". Keine 90.000km und top Zustand. Naja, zu retten ist da nichts mehr. 

 

Jetzt warte ich auf das genaue Gutachten und hoffe das schnell in den Händen zu halten. 

 

Habt ihr da Erfahrungswerte? Wenn das Gutachten da ist, wann kommt das Geld? Rechtslage ist in diesem Fall eindeutig. 

Ich habe gehört ich darf mir einen Kredit in Höhe des Gutachtens nehmen und die Versicherung muss für die Kosten aufkommen. Stimmt das? Welche Fisten muss ich dafür einhalten?

 

Ich brauch das Auto beruflich, am besten gestern. 

Link zu diesem Kommentar

bei uns damals auch Totalschaden da wer gepennt hatte und hinten rein fuhr ins stehende abbiegend  wollende Auto,dauerte es nach Unfall mit Gutachten etc mein irgendwas zwischen 6 und 8 Wochen

Muss es schätzen da lange her ist

 

Aber wir bekamen einen Mitwagen gestellt den der Verursacher zahlen musste

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Frag mal bei Deiner Versicherung nach...ich hab für so einen Fall mal einen Leihwagen bis zum Geldeingang und Autokauf auf Kosten der Versicherung des Unfallgegners bekommen. Weil ohne Auto ging nicht...ich brauchte nur einen schriftlichen Beleg von meinem Arbeitgeber, dass es nicht anders geht. 

 

Bei mir hat das mit der Kohle damals so ca. 2 Wochen gedauert.

 

 

Angela war schneller!  :D

Link zu diesem Kommentar

2 Wochen klingt ja schonmal erträglich. 

 

Ich würde auch einen Mietwagen bekommen, nehme aber das Geld, da ich ein Auto brauche in das Hunde dürfen. 

Beleg vom Arbeitgeber gibts aufgrund von Selbstständigkeit nicht.

 

Ich bin ja mal gespannt... Ich mochte mein Auto sehr. So zuverlässig und unanfällig...

Link zu diesem Kommentar

 Ich denke bei dir wird es deutlich schneller als bei uns gehen. da bei uns ja auch noch geschaut werden musste wegen Mitschuld etc Zeugenbefragungen usw

 

Ihc hoffe du findest wieder einen tollen Wagen

Link zu diesem Kommentar

Bei mir dauerte es auch zwei Wochen, ich habe einen Mietwagen genommen (und darin auch meine Hunde mitgenommen).

Allerdings denke ich heute, ein zweiter Sachverständiger hätte vielleicht Sinn gemacht, denn der erste hat einen unverschämt niedrigen Restwert angesetzt. Naja, ist ewig her, nun ärgere ich mich nimmer.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es nur 1 Woche gedauert, mir ist auch einer reingefahren, mein Nachbar :D

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja gut. Also kann man sagen sobald die Versicherung das Gutachten hat bekommt man auch schon sein Geld?

Das wäre ja super. 

Der Unfallverursacher wurde ja eindeutig gefunden und hat alles zugegeben. Auch er hat den unfall bereits der Versicherung gemeldet. Also ansich alles sehr eindeutig.

Ich hoffe nur ich finde wieder so ein zuverlässiges Schätzchen. Altersbedingt muss es dann jetzt aber ein etwas größeres sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Braucht man ein größeres Auto, wenn man älter wird?

Dann muss ich mir vor der nächsten Anschaffung Gedanken drüber machen ... ein höheres könnte ich mir als angenehm vorstellen, wenn man vorher eine Flunder hatte... aber größer?

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Uns ist Ende letzten Jahres jemand in den nigelnagel neuen Wagen gefahren bis das Gutachten da war dauerte es ungefähr 2 Wochen bis die Gegner Versicherung den Scheck zustellte ca. 4 Wochen. Bei uns war es aber auch nur ein kleiner Auffahrunfall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...