Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lang dauert es bis Geldeingang der Versicherung?


gast

Empfohlene Beiträge

Junikind

Mir ist auch einer gegen das parkende Auto gefahren. Und geflüchtet. Allerdings wurde er dabei von einem Zeugen beobachtet.

 

Erst schien alles klar und problemlos, hat sich dann leider hingezogen. Der Verursacher hatte auf einmal wohl ne Amnesie  :angry:

 

6 Wochen hat es letztlich gedauert..................... Dabei war alles eigentlich eindeutig!

 

Wünsche jedenfalls, daß es reibungslos läuft bei dir!!

Link zu diesem Kommentar
Unkraut

Bist du denn sicher, dass die Versicherung überhaupt zahlt, wenn der Fahrer betrunken war? Bzw. hatte er einen entsprechenden Versicherungsschutz?

Link zu diesem Kommentar

@Cartolina, mit 25 macht das Sinn :D

Könnte ja bald noch jemand zusätzlich im Auto sitzen.

 

@Unkraut, klar zahlen die. Es ist ja auch alles bereits von denen zugegeben. Ob die sich das vom Unfallverursacher wiederholen kann ich nicht sagen, aber ich bekomme mein Geld und habe damit nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Hab es ja aktuell auch, ich hatte inerhalb von 7 Werktagen den Scheck in der Post

Es wäre wahrscheinlich noch schneller gegangen wenn der Sachverständige eher einen Termin frei gehabt hätte

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich sehe eher ein Problem darin, wie viel Geld du noch bekommst.

 

Auch wenn dein Auto top gepflegt war, es zählt das Alter und der Kilometerstand. Der Zustand ist nur zweitrangig.

 

Das ist ja das ärgerliche, wenn einem einer reinfährt.

 

Mein Mann hatte mit seinem VW-Bus einen Totalschaden - ihm wurde die Vorfahrt genommen, da die Unfallgegnerin von der tiefstehenden Sonne geblendet war und voll bei rot in sein Auto hineingerauscht ist.

 

GSD hatte er viele Zeugen, dass er grün hatte.

 

Egal, von dem Restwert hätte er sich nicht mal einen Polo kaufen können - er hat also in jedem Fall draufgezahlt.

 

Wir hatten eigentlich nicht vor, uns so schnell ein neues Auto zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Wert vom Gutachten heute erhalten. Montag geht es an die Versicherung raus.

Ich bekomme deutlich mehr als erhofft und mehr als das doppelte von dem was ich gezahlt habe :).

Der hatte nichtmal 90.000km runter.

Wir haben uns heute ein paar Autos angeschaut. Ich denke es wird was Kombihaftes :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Um das kurz klar zu stellen, weil mir per PN der Hinweis kam ich sollte die Aussage mit dem Geld besser löschen lassen.

Ich hab das Auto von meiner Oma gekauft. Quasi für nen Appel und nen Ei ;) .

Und ich habe nie geschaut was der denn so wert ist. Also habe ich mit quasi nix gerechnet.

Aber der gängige Verkaufswert dieses Autos ist genau das was ich auch bekomme. Ich wusste eben nur nicht das ich so nen Schätzchen fahre, weil es mich eben bisher nicht interessierte. Wollte ihn ja nicht verkaufen :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Dann passt es ja. Dem Gutachter ist es egal, was du bezahlt hast.

Er schätzt nur den Zeitwert.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Mein Mann hatte mit seinem VW-Bus einen Totalschaden - ihm wurde die Vorfahrt genommen, da die Unfallgegnerin von der tiefstehenden Sonne geblendet war und voll bei rot in sein Auto hineingerauscht ist. GSD hatte er viele Zeugen, dass er grün hatte. Egal, von dem Restwert hätte er sich nicht mal einen Polo kaufen können - er hat also in jedem Fall draufgezahlt.

 

eigentlich sieht das so aus das für das Geld ein Gleichwertiges Auto zu bekommen sein Muss. VW Bus hat immer einen hohen Wert. Ich wäre nicht damit zufrieden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Könnte ja bald noch jemand zusätzlich im Auto sitzen.

 

:o  Ja sag mal, gibts da ein Geheimnis??? :D

 

Schön, wenn du doch noch "genug" bekommst - wobei genug immer eine Definitionssache ist.

Wie lange das dauert, kann ich gar nicht sagen. Mir wurde mal ein Schaden bezahlt und das lief halt gleich von der Versicherung zur Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...