Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemüse = ungesund?


WhiteWolf2016

Empfohlene Beiträge

WhiteWolf2016

Hallo

Ich habe mich hier registriert, weil ich unbedingt etwas fragen wollte.

Mein Hund liebt Gemüse und bekommt es auch ab und zu.

Nun habe ich gelesen, dass Gemüse für die Hunde sogar schädlich sein soll, weil es zB die Niere belastet.

Stimmt das?

Wisst ihr da mehr drüber?

Und wie regeln das dann die Barfer?

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du das denn gelesen? Es gibt Gemüse, welches für Hunde nicht besonders geeignet oder gar giftig (rohe Kartoffeln z.B.) ist, das ist es aber auch schon.

Link zu diesem Kommentar
WhiteWolf2016

Muss ich noch mal nachlesen. Ich glaube, dass das sogar hier auf dieser Seite war.

Aber wo genau weiß ich nicht mehr.

Wollte meinem Hund ein bisschen rote Beete füttern und bin jetzt total unsicher. :o

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Hund hat rote Beete sehr oft bekommen, nachdem ihm die Milz entfernt wurde. Diente der Unterstützung bei der Blutbildung und wurde gut vertragen :) 

 

Witzig ist für mich gerade, dass ich bald ein ähnliches Thema eröffnet hätte :D Und zwar wollte ich fragen, ob es wirklich so ein Problem ist, rohes Fleisch mit gekochtem Gemüse zu geben :think: Ich hab das jetzt Probe halber mal gemacht und denke, es geht :yes: Macht das noch jemand so?

Link zu diesem Kommentar

Jepp, ich. :) Kommt halt immer drauf an, was ich gerade so da habe. Und da Bolle fast jede Kombi verträgt sehe ich da kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe auch keins :) Hab es nur so oft gelesen, dass es ein Problem wäre wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, aber WO daran genau das Problem liegen soll, hab ich nie erkannt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...