Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemüse = ungesund?


WhiteWolf2016

Empfohlene Beiträge

Die vielen Ausrufezeichen sind eine Unterstreichung meiner Zustimmung, ich denke, drei Mal JA + drei Mal Ausrufezeichen sollten eigentlich ausdrücken, wie sehr JA das für mich ist.

Link zu diesem Kommentar

Es kommt nicht auf die Verduungszeit an, sondern das Obst durch die Fruchtsäure im Zusammenhang mit rohem Fleisch im Magen regieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen ist man ja auch draufgekommen, daß auch für Menschen, die vielen rohen Sachen nicht unbedingt das gesündeste sind.

 

 

Und mein Hund mag überhaupt kein rohes Gemüse und auch kein Obst.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Witzig ist für mich gerade, dass ich bald ein ähnliches Thema eröffnet hätte :D Und zwar wollte ich fragen, ob es wirklich so ein Problem ist, rohes Fleisch mit gekochtem Gemüse zu geben :think: Ich hab das jetzt Probe halber mal gemacht und denke, es geht :yes: Macht das noch jemand so?

 

Ich habe das jahrelang so gemacht, Probleme gab es deshalb nie. Auch das Obst habe ich immer kurz mitgekocht.

 

Wobei die rohes Obst auch sehr gut vertragen. Man sagt ja, es soll sehr reif sein, aber die holen sich aus dem Garten eh, was sie wollen. Ylvi mümmelt jetzt wieder ein- bis zweimal am Tag Birnchen, so kleine, nicht sehr reife und auch nicht sehr leckere. Aber ist ja ihre Sache. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dieser quatsch mit den verdauungszeiten. Achtet da irgendein mensch bei sich drauf? Außerdem besteht fast alles aus unterschiedlivhen bauteilen (fette, eoweiße eitc..)die unterschiedlich lange und an verschiedenen orten aufgeschlossen werden.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Rohes Fleisch mit gekochtem Gemüse gibts hier auch.

Mit Obst brauche ich mir keine Gedanken machen,vnoch keiner meiner Hunde hat Obst gerne gegessen. Meist haben sie dann das ganze Futter stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dieser quatsch mit den verdauungszeiten. Achtet da irgendein mensch bei sich drauf?

Ich glaube nicht, daß das Quatsch ist.

 

Obst z.B. soll man auf leeren oder möglichst leeren Magen essen. (Mensch)

Obst als Nachspeise ist gar nicht gut, weil es eben sehr kurze Verauungszeiten hat.

 

Und dann heißt es villeicht "ich vertrage es nicht" obwohl nur der Zeitpunkt falsch ist.

 

Und bevor wieder ein großes Geschrei losgeht - manche Menschen haben eben einen "Saumagen" denen macht das nix.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Ich achte überhaupt nicht auf die Verdauungszeiten. Weder bei mir noch bei den Hunden  :ph34r: Meine Hunde bekommen oft Rohes (auch Knochen) mit gekochten Beilagen usw...
Einzig und allein Trockenfutter und rohes Fleisch geb ich NICHT zusammen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Einzig und allein Trockenfutter und rohes Fleisch geb ich NICHT zusammen. 

Warum nicht - wenn du nicht auf die Verdauungszeiten achtest? :blink:

Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Bei der Obst- und Gemüsezugabe halten wir uns ziemlich genau an die Vogaben von barfinfo.de und hatten /  haben bisher damit keine Probleme.

Muss halt anständig püiert werden und sorgfältig mit dem Fleisch vermischt sein.

Ok, meine Jungs würden am liebsten nur rohes Fleisch mit Knochen fressen, selbst das gewolfte Material wird manchmal nur ungern genommen.

Blättermagen und Pansen wid auch nur gefressen, wenn genug Knochen und Knorpelmaterial mit dabei ist, da spielt der Gemüseanteil eher eine untergeordnete Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...