Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Vorüberlegungen zum Tierschutzhund


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Squeezy

Füttern regt den Darm an. Nichts gegen baldiges Füttern- aber nachts? Und direkt nach der ganzen Aufregung? Morgens ist es auch noch früh genug. Einen Begrüßungshappen Superfood würd ich schon anbieten, initial für die Beziehung, aber mehr nicht. Lass ihn sehen, dass es von Dir kommt.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Oh Danke für eure Tipps!

Er kann halt nicht allein in den Garten. Der ist nicht gesichert. Wir wohnen ja auch im ersten Stock.

Ich will aber auch nicht nur mit Halsband raus, das würde den Sinn des Sicherheitsgeschirrs ja ad absurdum führen. Wir wohnen direkt an der Straße.

Okay, also abends nur einen Begrüßungshappen.

Wurst und Käse müsste ich erstmal kaufen. Ich esse beides nicht (bin vegan). Ihr hättet mal sehen sollen wie ich vor ein paar Tagen Rinderkopfhaut gekauft habe. :D

Ich hab mich auch schon gefragt, wie ich ihn allein in die Badewanne kriegen soll.

Vielleicht kann ich ihn auch, wenn er sich gern streicheln lässt, heimlich zwischendurch mit einem Waschlappen ein bisschen abwischen an den stärker verschmutzten Stellen. Das müsste ja erstmal reichen.

Ich hab alles fertig gemacht und geputzt und jetzt gehe ich mich ablenken. :)

Ich melde mich, wenn er da ist.

Link zu diesem Kommentar

Versuch es doch abends als "Snack" mit ein wenig Brot oder einem Brötchen. Das ist zwar nicht das ideale Futter, aber es sättigt erstmal ein wenig und ist in aller Regel nicht so der Durchfall-Auslöser. Natürlich mist, wenn er extra-allergisch ist auf Weizen... Vielleicht glutenfreies Brot? :think: Oder ich denke da zu kompliziert ;)

 

Jedenfalls würde ich eher etwas trockenens, "einfaches" geben als Wurst. Ich denke auch, Brot und Brötchen wird er kennen, wohingegen Fleischwurst eventuell noch unbekannt ist.

 

Nur so mein Gedanke.

 

Bin auch gespannt wie es wird, drücke fest die Daumen für euch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es war so gemeint, dass du das Halsband drin anlässt und das Geschirr ablegst. Aber immer wenn du raus gehst, solltest du unbedingt das Geschirr anlegen!

Luna mag es heute noch nicht, das Geschirr angezogen zu bekommen. Wenn sie es an hat, steht sie da wie vorm Schlachter. Sobald wir los laufen, geht es dann.

Link zu diesem Kommentar
Squeezy

Das mit dem Garten hatte ich vergessen, sorry. Auch wenn es unbequem ist für ihn, würde ich das Geschirr dranlassen bis Du ihn bezüglich seiner Angst einschätzen kannst, dh wenn er sich gut anfassen lässt kannst du es ja bald ausziehen. Denn das Anundausziehen macht ihm ggf noch mehr Stress und Dir auch. Ich bin auch -immerhin! - Vegetarierin, hab mich voll an Kopfhaut u Co gewöhnt. ;-)) Also, Veganes Wienerle, Sojawurst usw hat die Lia gefressen ohne überhaupt zu überlegen... Das riecht doch so verlockend, sowas! Geht hier ja nur um den Einstieg. Vielleicht frisst er Brötchen genauso gerne - bei wählerischen Hunden habe ich mit aromatischen, weichen Sachen die besten Erfahrungen. Hundeleberwurst aus der Tube? Das Brot lässt sich mit ein wenig davon oder mit Veg- Aufstrich zu Kügelchen formen. Eins meiner Superfoods zum Arbeiten. Da stehen oft Hunde vor mir und fragen " was hast Du da in Deiner gelben Dose( Zahnspangendose)? Das riecht so gut!" :-))

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Er ist da. Alles okay. Er ist nur echt gestresst. Wir waren draußen. Aber er hat nicht gepinkelt. Angst hatte er keine. Die Treppen gingen mit Leckerchen sehr gut.

Er riecht streng. Aber ich verkraften das. ;) gerade liegen wir noch auf der Couch. Aber gleich geht's ins Bett.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das erste Pipi und das erste Häufchen gingen in die Küche. :/

Wir waren diese Nacht dreimal draußen und eben vorher auch nochmal und er konnte sich wohl nicht lösen.

Ich hab beides unkommentiert weggemacht. In der Zeit hat er mein Müsli gekillt. :D

Bei ne Welpen sagt man ja immer man soll sie dann direkt unterbringen. Das ging aber jetzt bei ihm gar nicht.

Ist jetzt die Strategie dass ich gucke dass er das nächste Mal draußen macht und dann kriegt er ein tolles Leckerchen?

Ansonsten ist alles unkompliziert. Er hatte diese Nacht Angst als das Licht aus war. Also haben wir es angelassen.

Er hat ein Kuscheltier und damit spielt er erfolgreich auf seiner Decke. :)

Er rennt mir schon hinterher. Aber ich kann die Badezimmertür hinter mir zumachen und es ist kein Problem. Dann legt er sich aufs Bett oder so.

weitere Berichte und ein Bild gibt's nachher. Ich muss mal was essen. Es gibt jetzt Brot. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt die Strategie dass ich gucke dass er das nächste Mal draußen macht und dann kriegt er ein tolles Leckerchen?

 

 

Ja, so würde ich es machen.

 

Sonst hört es sich echt gut an. Schön dass er keine Angst hat. Er scheint wohl eher frech zu sein, wenn er jetzt schon Essen klaut.

 

Schöne Zeit weiterhin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...