Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie groß wird meine Nase ? Altdeutscher Hütehund


Irina83

Empfohlene Beiträge

Wo hast du ihn denn her? Kennst du die Mutter?

 

Ist's ein "Süddeutscher" oder ein "Mitteldeutscher"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Irina83

Ich hab ihn vom Schäfer im Nachbarort.

Die Mutter habe ich gesehen, die war Vll kniehoch.

Was ist der Unterschied zwischen süddeutsch und mitteldeutsch ?

Link zu diesem Kommentar

wenn du ihn vom Schäfer hast: schau die die Eltern an bzw. die Rüden die er hat, dann kannst du abschätzen wie groß deiner wird.

 

die Süddeutschen sind eher die 60-70 cm, die mitteldeutschen sind eher kleiner.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe eine Mitteldeutsche Schwarze, die ist etwa kniehoch und hat Stehohren. Die Süddeutschen sind da eher schlappohrig und können gut 65 - 70 cm groß werden.

Nähere Infos zu den einzelnen Schlägen findest du auch unter http://www.a-a-h.org/

Zur Boxengröße: Wenn der Hund etwa 50 cm hoch wird (meine ist 52 cm hoch - Rückenhöhe), dann sollte die Box so hoch sein, dass der Hund bequem stehen kann (ist bei meiner etwa bei 65 cm - Kopf nämlich nicht vergessen!). Die Länge sollte der Länge des Hundes entsprechen pluss etwa 5-10 cm (wäre bei meine jetzt 1,10m).
Welchem Buchstaben das entspricht, weiß ich jetzt nicht, kommt wohl auch auf die Boxenmarke drauf an.

Verrätst du mir, von welchm Schäfer du den Hund hast? *neugierigbin*

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es kommt mmer darauf an, wofür man die Box braucht.

Für's Auto würde ich persönlich die Box eher kleiner nehmen, für zu Hause eindeutig noch größer!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...