Jump to content
Hundeforum Der Hund
Irina83

Wie groß wird meine Nase ? Altdeutscher Hütehund

Empfohlene Beiträge

Hallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gross die Nase wird, hängt davon ab, wie oft er lügt... :clown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo hast du ihn denn her? Kennst du die Mutter?

 

Ist's ein "Süddeutscher" oder ein "Mitteldeutscher"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ihn vom Schäfer im Nachbarort.

Die Mutter habe ich gesehen, die war Vll kniehoch.

Was ist der Unterschied zwischen süddeutsch und mitteldeutsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

55-70 cm.  gibt das wohl etwas unterschiedliche Schläge: Süddeutscher und Ost/Mitteldeutscher.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_(Hund)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn du ihn vom Schäfer hast: schau die die Eltern an bzw. die Rüden die er hat, dann kannst du abschätzen wie groß deiner wird.

 

die Süddeutschen sind eher die 60-70 cm, die mitteldeutschen sind eher kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und welche Boxen-grösse würdet ihr da kaufen? M oder L ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe eine Mitteldeutsche Schwarze, die ist etwa kniehoch und hat Stehohren. Die Süddeutschen sind da eher schlappohrig und können gut 65 - 70 cm groß werden.

Nähere Infos zu den einzelnen Schlägen findest du auch unter http://www.a-a-h.org/

Zur Boxengröße: Wenn der Hund etwa 50 cm hoch wird (meine ist 52 cm hoch - Rückenhöhe), dann sollte die Box so hoch sein, dass der Hund bequem stehen kann (ist bei meiner etwa bei 65 cm - Kopf nämlich nicht vergessen!). Die Länge sollte der Länge des Hundes entsprechen pluss etwa 5-10 cm (wäre bei meine jetzt 1,10m).
Welchem Buchstaben das entspricht, weiß ich jetzt nicht, kommt wohl auch auf die Boxenmarke drauf an.

Verrätst du mir, von welchm Schäfer du den Hund hast? *neugierigbin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hunde haben xxl Boxen können nicht aufrecht stehen .

Aber bequem liegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, es kommt mmer darauf an, wofür man die Box braucht.

Für's Auto würde ich persönlich die Box eher kleiner nehmen, für zu Hause eindeutig noch größer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nase wird rosa

      Huhu, hab seit ein paar Wochen bei meinem weißen Schäfer gemerkt, dass seine sonst pechschwarze Nase rosa Flecken bekommt, die jetzt immer mehr werden. Ich kenn sowas von Medikamenten, da bekommt er aber nix. Könnte das vm Scalibor kommen? Und wenn nicht, warum bekommt der Knirps ne rosa Nase? LG

      in Gesundheit

    • Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

      Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

      Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

      in Mischlingshunde

    • Rissige Nase und Ballen

      Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

      in Hundekrankheiten

    • Parakeratose...trockene Nase

      Mir sind schon öfter Hunde mit einer sehr trockenen Nase begegnet und ich wusste nicht, dass das eine Erkrankung ist. Nun bin ich über Parakeratose gestolpert. Vielleicht interessant für euch: https://charming-labrador.jimdo.com/krankheiten-unserer-hunde/gandalfs-hnpk/

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.