Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmusen und anhhänglich sein, wie viel ist gut?


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

irrtum meine Liebe ich kenne Hunde die habe mit 4 Monaten schon die rudelführung an sich gerissen,
a065.gif

Und morgen reißen wir die Weltherrschaft an uns... Pinky.

Ach du meine Güte... mir fällt gerade auf.... jetzt wo du es sagst... mein 3 Monate altes Baby hat auch schon die Herrschaft hier im Haus an sich gerissen... Sobald es schreit springen alle, bedienen es, alles dreht sich um ihn... Oje... das werde ich nie wieder hinbiegen können. Lande ich jetzt auch im Heim? r015.gif

Ich fordere Klar den Hundeführerschein.

zwar hätten wir dann 80% Hundebesitzer weniger, aber diese Hunde würden Artgerecht gehalten

Und du meinst mit DEINEN Theorien würdest du den bestehen?

Also an Selbstbewußtsein mangelt es dir ja nicht. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Pebbles07

    23

  • Renate

    16

  • argo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Sorry argo, aber wer MIR erzählen will, dass ein 4 Monate alter Hund Rudelführer ist, DER ist in meinen Augen ein Spinner...

Natürlich bedeutet es harte Arbeit, wenn ein Hund nach oben strebt, ihn *unten* zu halten.

Aber wenn ein Welpe/Junghund Kontakt sucht, ist das absolut legitim!

Und ein erwachsener Hund darf das ebenso!

Ich stelle mir grade vor, wie Du bei Deinem armen viel zu jungem Wurm die Befürchtung hast, er wolle euch *beherrschen* und deshalb viel Kontakt nicht zulässt...

Armer Kerl :(

Gruss,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

q Argo

Stimme dir voll zu was den Hundeführerschein angeht ,denn dann hätten Leute wie du die in einem Hund ein feindliches Wesen vom anderen Stern sehen und die Weisheit gepachtet haben wahrscheinlich kaum noch eine Möglichkeit einen 5 Wochen alten Welpen an sich zu nehmen und seelisch hinzurichten.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Ich stelle mir grade vor, wie Du bei Deinem armen viel zu jungem Wurm die Befürchtung hast, er wolle euch *beherrschen* und deshalb viel Kontakt nicht zulässt...

Armer Kerl :(

DAS will ich mir lieber nicht vorstellen müssen! :heul::heul:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
a065.gif

Und morgen reißen wir die Weltherrschaft an uns... Pinky.

*Gacker*

Pinky und der Brain :D

Nicht DU landest im Heim, Ricky- Curtis muss dahin! :Oo

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Nicht DU landest im Heim, Ricky- Curtis muss dahin! :Oo

Achsooooo... na dann... d015.gif ist ja alles halb so wild. :D

Link zu diesem Kommentar
..... nur wenn hier die aussage " ein Hund ist ein Rudeltier, was seine klare rangordnung braucht" bezweifelt wird, dann bin ich hier definitif im falscen forum

Sorry, aber der Meinung bin ich mittlerweile auch! :(

Schade! :(

Link zu diesem Kommentar

Auch mal dazu Senfen. :D

Hier wurde es schon sehr schön dargelegt.

Mein Hund schläft mit ihm Bett, darf auf die Couch und hat ein eigenes fast Couchhohes Sitzkissen. :D

Und ja, sie geht auch manchmal als Erste durch die Tür. :D

Es tut mir leid, wenn ich dich enttäusche aber wir haben kein ( Rangordnungsproblem ) denn wir haben Regeln und die werden durchgesetzt. ;)

Vielleicht schockt es dich aber auch sie darf mal als Erstes das Spielen beginnen usw. :D

Und nein, sie ist Kein Kinderersatz, denn wir sprechen sie nicht mit butschi pupschi du an!

Und ausserdem bin ich zur Zeit noch sehr weit weg von Kindern, denn dafür ist es Hundert Pro noch zu früh und noch brauche ich meine Nerven. :)

Zumahl ich dieses darstellen ( für mich persönlich) als leicht perfers ansehe. Aber das nur nebenbei.

Grüße Ilo u Kyra

Verstehe auch garnicht, warum man hier so schön sagt, das das und das mußt du machen aber mit 5 Wochen von der Mutter holen und als gut darstellen. Hm, im Buch stehen noch weitere Sachen, wie Sozialisierung usw., nicht nur das Kapitel mit der Rangordnung durchlesen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Da kann ich dir ja mal zustimmen: Hundeführerschein als Auflage zur Hundehaltung!

Sicherlich gäbe es dann weniger Hundehalter, aber die die sich einen Vierbeiner zulegen, haben ein besseres Verständnis für ihre Hunde. Es gäbe auch weniger Leid für einige Hunde.

Ich habe mit meiner kleinen *Fußhupe* auf anhieb die Stufe 2 bestanden.......

OBWOHL mein Hund ins Bett oder auf die Couch darf.... Sie darf sogar unter die Decke.

Sie geht auch oft als 1. durch die Tür.

Ab und zu kann ich sogar ihrem Blick nicht widerstehen und es gibt mal ein Lecker vom Tisch......

Mir ist es lieber, dem Hund einige Privilegien zu lassen, als einen Hund neben mir zu haben, der fast auf den Brustwarzen kriecht..... Und das ist in den meisten Fällen so, wenn der Hundehalter den *ach so obercoolen boss* raushängen läßt.

Link zu diesem Kommentar

sry das meine ich tot ernst.

denn jeder hund der nicht artgerchet gehalten wirde, sollte dem " hundehalter" entnomme werden.

Denn Artgerecht heisst in erster linie das sich der Hund dem Rudel beugen muß, was leider in den seltensten fällen passiert, zu min80 % führt der Hund das Rudel an und die meißten merken es gar nicht, weil sie es gut meinen, obwohl sie keine ahnung von hunden haben und sie nur als vorzeigeobjekt benutzen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...