Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Was sind die merkwürdigsten Dinge, die ihr je gehört habt?

Empfohlene Beiträge

Hab mich gestern mit einer jungen Frau unterhalten, sie hat einen kleinen Mops-Mix Rüden. Der Rüde hat wohl Probleme mit dem alleine bleiben, bellt und winselt dann. Sie hat einen Hundetrainer zu Rate gezogen, der ihr erklärt hat, dass ihr Hund versucht sie zu kontrollieren und sie nicht als Rudelführerin ernst nimmt :rolleyes:
Den Rudelführer-Quatsch hört man ja leider ständig, aber dass jetzt sogar ein Hund der Stress beim alleine bleiben hat, so ein Blödsinn unterstellt wird... :(
Naja, was hat der Trainer ihr empfohlen? Im Prinizip die ganze Palette an Dominanzgedöns, die es gibt. Sie müsse immer vor ihrem Hund durch eine Tür gehen. Bevor sie ihm seinen Napf hinstellt, solle sie so tun, als ob sie selbst aus dem Napf isst, denn der Rudelführer frisst immer zu erst! Ihr Hund darf nie nie niemals vor ihr laufen! Und wenn er irgendwas macht, was sie nicht will, er nicht hört oder ähnliches, soll sie ihn in den Nacken zwicken, macht die Hundemama ja auch so :unsure:
Wenn sie das alles konsequent durchsetzt, soll ihr Hund sie angeblich als Ranghöher ansehen, und somit nicht mehr versuchen sie zu "kontrollieren" indem er jault, wenn er alleine ist. Sollte er trotzdem noch jaulen, soll sie ihn den Rest des Tages ignorieren.
Der arme Hund :(
Sie hat auch berichtet, dass er bisher nicht weniger jault (welch überraschung :rolleyes:), obwohl sie schon seit einigen Wochen alles umsetzt, was der Trainer ihr gesagt hat.
Ich hab dann versucht, vorsichtig den Denkanstoß zu geben, dass der Hund vielleicht einfach Stress beim alleine bleiben hat und sie ja vielleicht mal versuchen könnte, dass langsam aufzubauen.
Neeee, dann kriegt der Hund ja seinen Willen! Dann lässt sie sich ja von seinem gejaule beeinflussen. Nene, lieber nicht, nicht dass der dann noch dominanter wird!
Wow :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LolaUndEddy Ist die Frau sicher, dass sie sich von einem fachkundigen HUNDETRAINER hat beraten lassen??

Ich kann das immer gar nicht glauben, was da noch für eine Mord- und Totschlag Hunde "Erziehung" weitergereicht wird.

So einen kompletten Schwachsinn habe ich ja noch nicht einmal im SV Anfang der 80er Jahre mitbekommen.

Überhaupt: HUNDETRAINER - was ist das heutzutage überhaupt?

Im Grunde ein leerer Begriff.

Aus Wikipedia:

Zitat

Es gibt weder eine geregelte Ausbildung noch staatlich anerkannte Diplome für Hundetrainer. Die Bezeichnung ist auch kein geschützter Begriff oder Beruf, so dass sich aus rechtlicher Sicht jedermann als Hundetrainer bezeichnen darf.

Das sagt doch schon alles.

Aber man kann den Leuten ja wirklich alles verkaufen. :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Renegade:

Ist die Frau sicher, dass sie sich von einem fachkundigen HUNDETRAINER hat beraten lassen??

SIE schien da sehr überzeugt, dass das ein gaaaanz toller Trainer ist :unsure: Wir haben alleridngs nicht über seine Qualifikationen gesprochen, oder wie Sie auf den Trainer gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe mir die kuriosesten Aussagen stets auf, da sie mir 

den Alltag versüßen.

Der beste Satz der letzten Wochen war:

"Sie haben ihren Hund ja schon so provokativ angeleint."

Wie genau das geht, kann ich leider auch nicht erklären.

Ich war in Eile und  wollte nichts anderes, als an dem 

Großspitz, der ALLE Hunde angeht, friedlich vorbeigehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt nur so halb in den Thread, merkwürdig ist es allemal: Dobbys Gewicht auf der TA-Wage.

Letztes Jahr im Herbst wog er 43kg, da war er ein Jahr und drei Monate alt.

Mit gut anderthalb (Februar) wechselte ich zu einem anderen Tierarzt, da brachte er 47kg auf die Wage, nicht überraschend für mich. Jetzt war ich die Tage wieder dort, hätte schwören können, er hat nochmal zugelegt, auch weil ich seine Klamotten größer stellen musste... er hat 43kg. :blink:

Welche Wage hat gelogen oder kann Hund leichter werden und trotzdem an Umfang zulegen?

Speckig war er nie und ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LisaH. Das frag ich mich persönlich auch immer... keine Ahnung, mehr Muskeln? Kurzzeitige Wasseespeicherung? Ich würde 1,2 Tage nachher nochmals wiegen

(die Hoffnung lebt immer noch :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund halten bei Streitfall gehört Vater und dem ist es egal.

Hallo. Es geht um dem Hund Hund meiner Freundin. Ihr Bruder und sie streiten um den Hund obwohl er dem Vater gehört. Sie hat den Hund aufgezogen und ihrem Bruder wurde  das Haus  übergeben nachdem hat der Bruder sie rausgeschmissen. Sie hatte  ihren Hund wegen ihrer Oma dort gelassen. Nun ist es so das die Oma bald  ins heim kommt.  Sie möchte ihren hund  wieder habe doch der Bruder lässt es nicht  zu obwohl er kaum Zeit hätte  für dem Hund und der Vater meint macht  euch das selber aus. Aber de

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Es gehört ja so gar nicht hierher...

...aber da das nun mal das Forum ist, in dem ich mich bisher als Hundeoma-Besitzerin rumgetrieben habe und alle so furchtbar nett zu mir waren - von den tollen Tipps mal ganz abgesehen -, wollte ich zumindest Bescheid geben, dass knapp eineinhalb Jahre nach dem Tod unserer Labbi-Mix-Dame Sandy (15) vor 4 Wochen eine kleine Dackellise bei uns eingezogen ist. Resi ist jetzt auf den Tag 12 Wochen alt und will - wenn sie "groß" ist, mal ein Rauhaardackel werden. Noch sieht sie aus wie ein Kurzhaarex

in Hunde im Alter

• Das Forum gehört ja schon irgendwie zur Familie....

...und deshalb bin ich nun offiziell wieder dabei.    Mit dickem Fell und guten Vorsätzen freue ich mich auf einen Neuanfang.       Eva mit Clifford & dem Flusending            

in Vorstellung

• Was gehört für Euch zu einem Raclette?

Bei uns gibt es zum Heilig Abend mit der Familie traditionell Raclette!   Ich schreibe mal auf, was mir dazu einfällt, vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen! Lasse mich gerne noch inspirieren!   Also, her mit Euren Ideen!       Raclettekäse, Mozarella, Scheibletten (für Jana), Camembertscheiben   Cocktailtomaten, Paprika, Champignons, Zwiebeln, Frühlingsziebeln, Zucchini, Pellkartoffeln, Ei   Ananas, milde Peperoni, Silberzwiebeln, Mais   Kräuterbutter, Kräuterbaguette   Fl

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Lotta - eine Queen wie es sich gehört

Hallo! Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe eben, jetzt kann ich nämlich endlich mal Bilder von Lotta teilen .     Lotta: O man, das ist so neu, da kann ich mich ja mal in Schale werfen und immer schön lächeln ! Das war letztes Jahr, als ich gerade mit Fotografie angefangen habe und noch nicht so wirklich "into it" war, heute mache ich bei gutem Wetter täglich Bilder von der kleinen Maus. Da ich viel zu viele davon habe, hat sie letztes Jahr dann auch einen eigenen Instagramaccount

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.