Zum Inhalt springen
Registrieren

Ragnar und Floki - die 2 Neuen im Hause Conens


gast

Empfohlene Beiträge

Naja... der Cattle soll ja ursprünglich mit Kühen arbeiten. Und ne Ziege ist doch nur ne kleine Kuh, oder? :D:lol:

Link zu diesem Kommentar

Oha bei euch wirds auch nie langweilig, oder? :D  Sind das 2 hübsche Bengelchen. Ich bin gespannt, was du noch alles zu erzählen haben wirst. :D

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mähtastisch!! ( denk Dir den Klatschsmilie )

Ich bin schon am überlegen, ob ich die ganzen Marder und Waschbären hier vergameofthrone!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh wie tooolll. Wir hatten auch mal 2 Ziegen. Die sind so klasse und lustig. Viel Spaß mit den Neuen :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Viel Spaß!  :D

 

Ich hatte mal die Freude, 4 kastrierte Ziegenböcke hüten zu dürfen, also morgens aus dem Stall ca. 300 m auf die Weide und abends wieder in ihren (inzwischen gereinigten) Stall bringen. Dazu gab's ca. 12 Hunde und 4 Pferde. Ich war abends erledigt. Die Hunde haben die wenigste Arbeit gemacht! Pferde scheißen nun mal dauernd und nutzen Pferdeanfänger gnadenlos aus. Aber 4 Ziegenböcke, eigentlich total süß und schmusig... fressen mal grundsätzlich Alles, was sie nicht fressen sollen, laufen nie da hin, wo sie hin laufen sollen, werden bei Zug am Halsbändchen bockig und der größte (Zampano) wollte mich dann zur Strafe für's Antreiben auch noch boxen, der freche Kerl. Aber bei ausdauernder Bezahlung mit Apfelstückchen haben wir unsere Wege am Ende doch noch schadenfrei gemeistert. 

Die Böckchen hatten schneller als die Pferde kapiert, dass im Stall Leckerchen auf sie warten. In die kann man sich echt verlieben!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten früher Ziegen im Stall, besonders garstige Exemplare und deshalb sehe ich sie lieber aus der Ferne

 

Und der Gestank :rolleyes:  das hört auf wenn die kastriert sind ?

Link zu diesem Kommentar

Also im Moment stinken sie gar nicht :)

 

Klar riechen die nach Ziege, das liegt ja irgendwie auch in der Natur der Sache, ne? :lol:

 

Aber stinken tun die wohl generell auch nur über den Winter, wenn sie brünstig sind... und sobald die Eier ab sind, hört das auf... leider werden sie nicht so wirklich imposante Hörner bekommen, weil wir sie jetzt im Herbst dann kastrieren lassen werden (sobald die Fliegen weg sind, weil sonst die Gefahr von Fliegenmadenbefall an der Wunde wohl sehr hoch ist :blink: ) und Kastraten haben lange nicht so schöne Bärte :heul: aber da ist es wohl tatsächlich so, dass sie die auch verlieren, wenn sie erst spät kastriert werden!

 

Leider sind sie unkastriert nicht zu viel zu gebrauchen... und werden auch schneller schwierig... also müssen die Eier ab :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Wat mut dat mut  ;)

 

Wir hatten früher im Reitstall einen Ziegenbock, Himmel hat der gestunken  :ph34r:  also wenn sich

das mit der Kastration verliert, umso besser. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...