Zum Inhalt springen
Registrieren

Kugelschreiber im Wäschetrockner auseinander gebrochen


gast

Empfohlene Beiträge

Aber vorsicht Angela !

 

Nicht jedes Reinigungsmittel verträgt sich mit Wärme.

Reinigungsbenzin oder Aceton entzündet sich bei Wärme schnell mal, da reicht ein Funke ( Statische Aufladung und die Gase der Mittel ) und dir fliegt alles um die Ohren.

 

 

Ja Thomas daher habe ich auch Bauchschmerzen Aceton wie Waschbenzin zu nutzen

 

Ich werde ihn heute mal mti Putzlappen bedienen und sehen ob was färbt wenn ja werde ich das hier versuchen

 

 

Dieses Zeug ist super, da lassen sich z.B. auch leichte Rostflecken entfernen ... mir geht´s nie aus http://www.drbecher....all-metall-rein

 

und erst als letztes was brennbares

 

Danke für all die Tipps wie auch Warnung

Link zu diesem Kommentar

Das vergessen halt viele oder unterschätzen die Gefahr.

 

Einen vollen Benzinkanister bekommst du nie zum Explodieren , es brennt höchstens leicht an der Oberfläche.

Machst du ihn leer , spülst ihn einmal mit Wasser aus und schmeisst dann ein Streichholz rein, fliegt dir der Kanister sofort um die Ohren. Denn erst nach den Ausspülen hast du ein explosives Benzin / Luftgemisch. Vorher ist das Gemisch viel zu fett ( zu wenig Sauerstoff)

Link zu diesem Kommentar

Mit Radierschwämmen bekommt man fast alles weg. Da braucht man keine Putzmittel mehr. Definitiv.

 

Vorbehandeln würde ich die Flecken im Trockner aber auch mit Spiritus oder Aceton.

Evtl. mal mit kaltem Fön reinblasen, um die Dämpfe zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Radierschwamm hatte ich auch ausprobiert  habe an Holz damals Kuli abbekommen aber an der Waschtrommel rein gar nichts :(

Link zu diesem Kommentar

Was mir gerade noch einfiel:

 

Kaffee- oder Teeränder aus Thermoskannen bekomme ich super mit Backpulver/Wasser raus. Ob es auch bei Tinte hilft ? Versuchen....

Link zu diesem Kommentar

das ist ein Versuch wert da bleiche eigentlich nicht auf Aluminium gemacht werden darf habe ich davor bedenken aber das wäre auch gut möglich

 

den Versuch starte ich gleich

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Den Trockner kannst du meiner Meinung nach schon mit Aceton getränktem Tuch auswischen, also nicht Aceton direkt reinschütten. Dann einfach etwas warten. Das ist in der Menge und Konzentration so wenig und so flüchtig, zur Sicherheit nach der Wartepause einen kalten Trockengang.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...