Zum Inhalt springen
Registrieren

Kugelschreiber im Wäschetrockner auseinander gebrochen


gast

Empfohlene Beiträge

Was mir gerade noch einfiel:

 

Kaffee- oder Teeränder aus Thermoskannen bekomme ich super mit Backpulver/Wasser raus. Ob es auch bei Tinte hilft ? Versuchen....

 

Du meinst das Natron im Backpulver?

 

Ich würde Waschsoda für sowas vorziehen, ist auch viel billiger. Hier gibt’s ein paar Hinweise, was man damit so machen kann: http://www.smarticular.net/anwendungen-fuer-soda-dieses-mittel-gehoert-in-jeden-haushalt/

 

Ich nutze das mittlerweile sehr gern in meinem Haushalt.

 

Ich sehe allerdings gerade, dass es auf der Seite heißt: „nicht auf aluminiumhaltigen Oberflächen anwenden“

 

Hm. Ich mache damit meine Töpfe, falls mal was ansetzt, und Alu-Thermoskanne wieder schön sauber…

 

Ich bin mir aber nicht sicher, wie man die Trocknertrommel reinigen könnte. Denn die Farbe klebt ja sicherlich nicht nur an der inneren Seite der Trommel, sondern auch außen dran, oder? Und wie ist das mit dem restlichen „Raum“ des Trockners, also wo die Trommel drin hängt? Kann man die Trommel irgendwie leicht ausbauen, so dass man sich besser einen Überblick über die Flecken verschaffen kann? Das Säubern geht dann sicherlich auch einfacher, oder nicht?

 

Keine dankbare Aufgabe, tut mir sehr leid für Dich, Angela.

 

 

 

P.S.: Interessanter Link, Thomas, dass es genau für dieses Problem ein Wikihow gibt… Ich staune und bin gespannt, was bei Angela am Ende geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar

so eindeutig für euch zu wissen das einzige das was funktioniert ist Acetonhaltiger Nagellackentferner in Kombi mit Schmutzradierer

 

Ich habe nun ein Acetonrausch, 150 ml verbraucht :o

 

 

Um die Wäsche kümmer ich mich am Nachmittag mag einfach nicht zu früh Trockner an machen da ich so viel brauchte

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hilfe - mir kräuseln sich die Nackenhaare. :o  Hoffentlich hast Du den Trockner nach Acetongebrauch nicht gestartet. Das ganze Ding könnte Dir in die Luft fliegen. Ruf lieber mal beim Kundendienst des Trockners an und frag da um kompetente Hilfe.

 

Ich würde mich nicht trauen, den Trockner nach der Reinigung mit Aceton nochmal einzuschalten, das könnte brandgefährlich werden!!!!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Aceton ist ein flüchtiges Lösungsmittel und verdunstet nach einiger Zeit komplett, man kann also den Trockner nach spätestens einer Stunde problemlos wieder anstellen...spätestens dann, wenn der Aceton Geruch weg ist. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

und vorher wurde ja auch schon gewarnt das vorsichtig, udn ich antwortet ist mir klar,

 

 

Ja udn wir haben 3 Stunde gewartet

nach 30 Minuten roch man schon nichts mehr

 

auch habe ich nur feucht gewischt wo keine Schlitze waren, damit nichts ins Innere Aceton laufen konnte das andere wurde mehr oder weniger fast trocken abgeruppelt

 

Kundendienst hätte ich eh vergessen können  das wäre für mich zu teuer

 

Und ja es ist alles super gelaufen es färbt nichts ab

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...