Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir brauchen Ideen und vor allem Daumen - Ben ist gegangen


gast

Empfohlene Beiträge

Erst mal vielen Dank für eure Daumen , Zuspruch und Gedanken.

Vor allem die Anregungen frage ich beim Tierarzt nochmal ab. Ich bin ganz froh das es eine Doppelpraxis ist und die beiden sich rege austauschen. Gestern Abend hat die behandelnde Ärztin wohl noch spät ihre Kollegin angerufen nachdem sie wegen Ben nicht einschlafen konnte und sich nochmal austauschen wollte.

Natürlich ist eine gesicherte Diagnose nicht unbedingt positiv im Ergebnis, aber für mich wäre es leichter sich drauf einzustellen.... Dieses unklare und dem Hund nicht wirklich helfen können ist grad der Horror für mich,mittlerweile ist mein ganz blöde Gefühl (das ich letzte Woche schon hatte) verstärkt. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre...

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ach man! :(

 

Tanja das einzige, was mir einfällt wäre, Ben noch in einer Tierklinik vorzustellen. Deshalb, weil dort viel mehr Patienten durchrauschen und evtl. mehr gesehen wird und weil man vielleicht auch mehr untersuchen kann, bzw. die Werte sofort im Anschluss bekommt. 

 

Sicherlich geben deine beiden Ärzte ihr Bestes, aber leider kommen die ja nicht weiter. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tierklinik wäre noch eine Möglichkeit, würde mir auch so einfallen.

Leider kann ich zum Krankheitsbild nichts sagen, kann nicht helfen, hatte das noch nie.

 

Ich kann nur weiter Daumen drücken und hoffen, dass bald jemand eine Diagnose stellen kann.

Gute Besserung für Ben. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Zwecks CT wurde Tierklinik gestern von beiden Ärzten schon angesprochen, nur ist das Risiko der Narkose bei ihm im Moment zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Tanja, hatte Ben in letzter Zeit mal Zecken?

Ist auch mal auf Borreliose getestet worden?

 

Da passt zwar jetzt die Flüssigkeitsansammlung nicht so richtig rein, aber evtl. die anderen Symptome. Oh man, das ist echt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :(

 

Und zur Tierklinik, vielleicht müssen die gar nicht zwangsläufig ein CT machen, sondern haben noch andere Vermutungen, was es sein könnte?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann  leider auch nur  mx63.gif  und feste hoffe, das es bald eine

Diagnose gibt und ihr es in den Griff bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Das Cortison schlägt in Kombi mit dem neuen Antibiotika soweit an, dass die Schwellung der Lymphe ordentlich zurückgegangen ist, Schmerzmittel wirken auch gut. Somit ist die akute Gefahr, dass die Teile noch mehr anschwellen erst mal gebannt und ihm geht es dementsprechend besser. Er frißt wieder gut, ist etwas agiler und vor allem wacher. Ob wir jetzt nur die Symptomatik oder auch eine evtl. Entzündung in Griff haben wird man erst sagen können, wenn entsprechende Medis abgesetzt werden. Wir machen jetzt in den nächsten Tagen so weiter. Jeden zweiten Tag gibt es zusätzlich zum Antibiotikum noch eine Cortisonspritze.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...