Zum Inhalt springen
Registrieren

Beste Reaktion bei einer Beißerei?


WhiteWolf2016

Empfohlene Beiträge

Inwiefern macht es denn einen Unterschied, ob es sich dabei um Rüden oder Hündinnen handelt?

 

Ich glaube die beiden hätten nicht abgelassen wenn wir sie nicht getrennt hätten

 

Hündinnen sind da nicht ohne ohne die machen da auch nicht so ein Gedeh wie Rüden, ist meine Erfahrungen

Bei Rüden ist meist viel Show dabei, wobei die sich natürlich auch verletzten

Link zu diesem Kommentar
Hahnenkämpfe haben mit Hunden was zu tun?
Das ist wieder so ein derart unnötiger Einwurf, dass ich mir eine Antwort verkneife.  B)  
Link zu diesem Kommentar

Tja, meines Wissens nach kämpfen Hähne nicht wie Hunde. :)

Schade, das du dich dann nicht mehr zu einer weiteren Erklärung herablässt. Ich lerne ja gerne hinzu.
Mir geht es nämlich darum, wie man ineinander "verbissene" Hunde trennen kann, wenn das Anheben nicht (mehr) funktioniert und das habe ich leider schon einmal erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn jetzt im Sachkundenachweis nur die Frage steht "Was machen Sie bei einem Hundekampf oder kämpfenden Hunden" (also sehr unpräzise...) und die "richtige" Antwort damit man die Punkte bekomt lautet "Umdrehen und weggehen".

Nur um das gings mir jetzt im Moment bei der Fragestellung. Weil fänd ich persönlich ein starkes Stück.

Deswegen würde mich stark die genaue Fragestellung interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst jegliches Lebewesen anheizen, wenn es schon geladen ist und man es dann ineinander drückt, auch besoffene Oktoberfestbesucher, wenn dir das lieber ist. 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst jegliches Lebewesen anheizen, wenn es schon geladen ist und man es dann ineinander drückt, auch besoffene Oktoberfestbesucher, wenn dir das lieber ist. 

Die verbeißen sich aber nicht ineinander.

Ich meinte aber genau dann: Wenn die sich schon "festgebissen" haben und sich nicht durchs Anheben loslassen, dann kann das Reindrücken für einen kurzen Moment helfen,d ass sie sich noch kürzer loslassen, um sie dann schnell voneinander zu trennen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe selbstpersönlich gesehen, wie das eben nicht passierte.


EDIT
Es wurde damals im Shibaforum empfohlen, den Hund, wenn er Beute aufgegriffen hat, ihn shcnell hochzunehmen, damit ers ausspuckt - wäre ein Reflex.
Also bei Hunden, die sich das nicht rausnehmen lassen.

Tja, hab ich versucht, vielleicht war ich zu blöd dafür: Akuma hat seinen ausgelutschten Markknochen, den er draußen gefunden hat, nicht losgelassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@ Geisi

Fragebogen 4 - Frage 107

Der eigene Hund ist plötzlich in eine Rauferei verwickelt. Wie sollte man reagieren?

1) Man sollte die raufenden Hunde solange möglichst laut anschreien, bis sie aufhören sich zu raufen.

2) Man sollte sich gar nicht einmischen. Beide Besitzer sollten sich kommentarlos und möglichst zügig in entgegengesetzter Richtung von den Hunden entfernen

3) Wenn nur zwei Hunde in die Rauferei verwickelt sind, sollte man die Hunde trennen, indem man am Schwanz oder an den Hinterbeinen zieht, und zwar gleichzeitig bei beiden Hunden.

4) Man sollte den Hund, der angegriffen worden ist, hinterher trösten und den anderen streng zurechtweisen und bestrafen.

 

Nummer 4 bekommt dann noch ein Dinopflaster und einen Lutscher - die Frau bei der ich den gemacht habe sagte das manche echt nr 4 angekreut haben.

Danke...find ich so echt ein starkes Stück...

Hoffe das ist ein Ausreisser.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Zwei ineinander verbissene Staffs hab ich getrennt, indem ich beiden mit ner Gießkanne Wasser in die Nase laufen ließ. Zwei weitere Personen hatten die Hunde schon gegriffen, um sie weg zu ziehen, sobald sie nach Luft schnappen.

Funktioniert übrigens auch mit Cola bei einem JRT, der sich in nem Labbi verbissen hat :so

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...