Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion nach einer Impfung.


MiniYorki

Empfohlene Beiträge

Unabhängig davon splitten wir Impfungen bei Kleinsthunden immer auf zwei oder drei Teile.

 

Das macht wenig Sinn. Der abgeschwächte Erreger in der Impfung ist nicht das Problem, sondern die giftigen Zusatzstoffe.

Davon bekommt der Hund bei zwei oder drei Impfungen deutlich mehr.

Was impft ihr denn in eurer Praxis alles bei 3 Impfungen?

Wichtig sind eigentlich nur S und P und Tollwut.

Link zu diesem Kommentar

Mini Yorki,

 

ich wollte bei meinem letzten Hund auch alles richtig machen. Er bekam jedes Jahr den ganzen Impfschrott, aller drei Monate Wurmkuren, jeden Monat Zecken Spot Ons.

 

Er hatte ständig Allergien und starb mit sieben Jahren am malignen Lymphom.

Er war genetisch dispositioniert, auch seine Großmutter starb an dieser Krankheit.

Niemals mehr würde ich heute einem Hund diesen ganzen Chemiewahnsinn zumuten, schon gar nicht, wenn er bereits ein gestörtes Immunsystem hat.

Dein Hund verträgt die Impfungen nicht. Wenn du die letzte Impfung nach der 16. Woche gegeben hast, braucht er sie jetzt auch nicht mehr.

 

und wenn deine TÄ trotz der bekannten Probleme dir zur jährlichen Nachimpfung rät, ist sie nicht kompetent.

Link zu diesem Kommentar

 

 das einzigste was er gut vertragen hat war_ VERSICAN Plus DHPPi

 

JEDER Impfung sind die giftigen Stoffe zugesetzt, die im Körper gelagert werden. Der Körper scheidet sie kaum aus.

Darum kommt bei jeder weiteren Impfung mehr an Giftstoffen zusammen.

 

und jetzt sagt die TA in drei wochen muss er nochmal geimpft werden weil er noch nicht wirklich Grundgeimpft ist und das man das alles jedes Jahr machen muss

 

 

Die Tierärztin spinnt. Du entscheidest selbst, welche Impfungen Dein Hund bekommt. Es gibt keine Impfpflicht.

Die gibt es nur für die Tollwutimpfung, wenn man ins Ausland will.

 

 

Und die hat mir gesagt was er am Montag bekommen hat diese Leptospirose ist wichtig und ist eine Grundimpfung.

 

 

Gerade die Impfung gegen Leptospirose ist sehr umstritten.

Hier kannst Du etwas darüber lesen:

 

Die Impfung gegen Lepto ist umstritten, weil Hunde zunehmend an Lepto Arten erkranken, die die Impfstoffe nicht abdecken und weil die Lepto Impfstoffe besonders nebenwirkungsträchtig sind, weil sie aus ganzen Bakterien hergestellt werden (sog. Dirty vaccines = schmutzige Impfstoffe). Nach wissenschaftlichen Untersuchungen sind 60 % der an Lepto erkrankten Hunde trotz regelmäßiger Impfung krank geworden. Und zwar durch einen der Erreger, gegen den die Impfung nichts nützt. Aber nicht nur, dass der Schutz begrenzt ist, er hält auch nicht lange an. Obwohl die meisten Hersteller eine Wirksamkeit für ein Jahr angeben, halten die Impfungen laut US-Studien deutlich kürzer als ein Jahr.

 

https://dogpointbrs.wordpress.com/tag/grundimmunisierung-hund/

Link zu diesem Kommentar
MiniYorki

Was würdet Ihr mir den dann raten, ich lese schon die ganze Zeit was über die ganzen Impfungen.

Ich will ihn nicht mehr quellen deswegen denk ich mal er bekommt keine Impfungen mehr.

Oder was sagt ihr so ?

Link zu diesem Kommentar

Wann hat dein Hund die ersten Impfungen bekommen, welche waren das genau und wie oft wurde nachgeimpft?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in den Impfpass und schreibe hier mal auf, welche Impfungen Dein Hund mit welchem Datum bekommen hat.

Dann brauchen wir noch das Geburtsdatum, um zu wissen, wie alt er bei der Impfung war.

Link zu diesem Kommentar
MiniYorki

Impfpass im Anhang als Datei und geboren ist er am 27.05.2015

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

26605371ai.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde vorerst nichts mehr impfen. Blätter mal im Impfpass weiter, ob da noch was von T Tollwut steht? Falls nicht, und du vor hast ins Ausland zu fahren, wär das ggf. noch eine wirklich notwendige Impfung, aber die würde ich ca. 5 Wochen vor dem Auslandstermin impfen und nicht sofort und dann vor allem einen Impfstoff nehmen, der 3 Jahre Wirkdauer eingetragen bekommt. 

 

Es ist absolut nicht notwendig einen erwachsenen Hund, der bereits als Welpe SHP geimpft wurde, nochmal eine komplette Grundimmunisierung zu verpassen. Das Mehrfachimpfen in Intervallen von 4 Wochen (3 Wochen ist schon grob fahrlässig!!! bei einem Zwerg erst recht), ist nur deshalb nötig, weil Welpen bis zum Alter von 12 Wochen noch Maternale Antikörper haben könne. Da ein erwachsener Hund keine maternalen Antikörper mehr hat, schlägt die Impfung bereits bei einmaliger Impfung an und eine Nachimpfung nach 4 Wochen ist nicht erforderlich! Es ist noch nicht mal eine Impfung alle 3 Jahre erforderlich für SHP, weil die lebenslang wirkt, sobald Anitkörper gebildet wurden.

 

Die Parainfluenza-Impfung ist ebenso wie die Leptospiroseimpfung nur wenige Monate wirksam und das nicht mal zu 100 %, Trotz Impfung kann ein Hund sich einen grippeähnlichen Virus einfangen (bzw. gerade aufgrund der Impfung, weil das Immunsystem durch diese Impfung massiv geschwächt wird). Wesentlich effektiver ist es, alles zu tun, um das Immunsystem zu stärken, damit kein Nährboden für Parainfluenza da ist. 

 

Die Grundimmunisierung von SHP würde ich immer machen, und bei Hunden aus obskurer Herkunft ggf. auch widerholen, falls keine Antikörper da sind (kann man testen), aber die Grundimmunisierung hat dein Hund bereits bekommen! Ich würde nichts mehr nachimpfen lassen, schon gar nicht in 3 Wochen, bzw. wie gesagt nur ggf. Tollwut falls die noch nicht geimpft wurde (die wird separat aufgeführt einige Seiten weiter im Impfpass), und auch nur falls du ins Ausland willst und dann 5 Wochen vorher.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was würdet Ihr mir den dann raten, ich lese schon die ganze Zeit was über die ganzen Impfungen.

Ich will ihn nicht mehr quellen deswegen denk ich mal er bekommt keine Impfungen mehr.

Oder was sagt ihr so ?

 

Ich halte seit 40 Jahren Hunde, die werden überhaupt nicht geimpft und sind kerngesund.

Wenn Du unsicher bist, kann Du testen lassen, ob Dein Hund Antikörper durch die Impfungen entwickelt hat.

Hat er Antikörper - egal in welcher Höhe - dann ist er geschützt. Solch ein Test ist einfach und kostet nicht viel.

 

Nachimpfungen sind dann in der Regel nicht mehr nötig. Ein Hund profitiert nicht von Nachimpfungen.

Das schreibt auch der Weltverband der Kleintierärzte.

 

Noch eine Seite zum Lesen:

 

"Um die jährliche SHP-Impferei geht es längst nicht mehr.

Von der jährlichen Impferei hat sich die WSAVA schon lange vorher verabschiedet, und zwar in ihren Guidelines von 2007 (zuletzt 2010 aktualisiert).*

Das Neue an den "Vaccination Guidelines for New Puppy Owners" ist etwas ganz anderes.

Nämlich dass sich die WSAVA nunmehr auch von der dreijährlichen SHP-Impferei distanziert.

Sie stellt endlich klar, dass erfolgreich SHP-geimpfte Hunde von "Auffrischungen" überhaupt nicht profitieren. Nicht von jährlichen und auch nicht von dreijährlichen. "

 

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/noch-mal-fur-die-abschreiberinnen.html

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...