Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion nach einer Impfung.


MiniYorki

Empfohlene Beiträge

MiniYorki

was sagt ihr den zu Wurmkur? Ich mache es z. B wirklich regelmäßig wie auch die Zeckentabletten wird alles regelmäßig gegeben ist das auch ein muss ?

Link zu diesem Kommentar

Nein, Kot von drei Tagen sammeln und dann zur Untersuchung geben und  nur bei Befund entwurmen!

 

Zecken muss jeder selber wissen, was nötig ist. Meine z.B. haben selten Zecken, höchstens mal in der Läufigkeit. Wir waren die letzten Tage viel im Wald beim Pilzsuchen, darunter auch Lichtungen mit hohem Gras, die wir durchkreuzen mussten, dachte schon, dass diesmal alle mit Zecken heimkommen, aber nichts. Meiner Meinung nach hängt das auch viel mit der Fütterung und Stress zusammen. Bei Stress dünsten die Hunde anders aus, die Temperatur steigt, und die Zecken gehen auf Temperatur und Geruch. Kommt aber natürlich auch auf die Gegend an, wo man wohnt, welche Infektionsgefahr wirklich besteht. Wobei wir daeben auch mit anderen Hunden schon waren, die übersäht mit Zecken heimkamen, und meine keine einzige. Es hat natürlich wenig Sinn, wenn man nichts macht und der Hund dann mit 100 Zecken heimkommt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MiniYorki

Nein, Kot von drei Tagen sammeln und dann zur Untersuchung geben und  nur bei Befund entwurmen!

 

Zecken muss jeder selber wissen, was nötig ist. Meine z.B. haben selten Zecken, höchstens mal in der Läufigkeit. Wir waren die letzten Tage viel im Wald beim Pilzsuchen, darunter auch Lichtungen mit hohem Gras, die wir durchkreuzen mussten, dachte schon, dass diesmal alle mit Zecken heimkommen, aber nichts. Meiner Meinung nach hängt das auch viel mit der Fütterung und Stress zusammen. Bei Stress dünsten die Hunde anders aus, die Temperatur steigt, und die Zecken gehen auf Temperatur und Geruch. Kommt aber natürlich auch auf die Gegend an, wo man wohnt, welche Infektionsgefahr wirklich besteht. Wobei wir daeben auch mit anderen Hunden schon waren, die übersäht mit Zecken heimkamen, und meine keine einzige. Es hat natürlich wenig Sinn, wenn man nichts macht und der Hund dann mit 100 Zecken heimkommt.

achso ok , weil meiner hatte im Frühjahr sehr sehr viele zecken deswegen habe ich mit den Tabletten angefangen.

Link zu diesem Kommentar

was sagt ihr den zu Wurmkur? Ich mache es z. B wirklich regelmäßig wie auch die Zeckentabletten wird alles regelmäßig gegeben ist das auch ein muss ?

 

Die Wurmkur ist keine Kur, sondern ein Nervengift. Die Wurmtablette schädigt auch die Darmflora, die sehr wichtig für eine gute Gesundheit ist.

Mit regelmäßigen Entwurmungen schadet man dem Hund nur. Hunde haben eigentlich sehr selten Würmer. Dann kann man immer noch entwurmen.

Gegen Zecken mache ich gar nichts, die ziehe ich raus und fertig.

 

Diese ganzen Zecken- und Wurmmittel enthalten Nervengifte, die auch das Gehirn von Hunden schädigen können.

In Hundeforen wird immer wieder berichtet, dass Hunde zum Beispiel nach einem Zeckenmittel mit Verhaltensstörungen reagiert haben.

 

Zum Lesen:

http://zwergpinscher.online/wordpress/tag/drontal/

Link zu diesem Kommentar

Mini Yorki, ich entwurme nicht prophylaktisch, sondern bei Bedarf, also wenn der Hund Würmer hat.

 

Zeckenmittel gibts ebenfalls nicht. Im Frühling hatte der Leon fünf Zecken am Tag, weil wir immer im Auwald unterwegs sind. Das hat genervt.

Aber die Saison hier in Leipzig ist offenbar vorbei.

Jetzt seit Monaten keine Einzige mehr.

 

Bei all diesen chemischen Keulen ist die Devise: Soviel wie nötig, sowenig wie möglich.

Wenn dein Hund eh schon sensibel reagiert, würde ich abwägen: Was ist wirklich wichtig?

 

Ich habe lange überlegt. Und bin zu dem Schluss gekommen: Die Grundimmunisierung vom Leon ist wichtig. Nachimpfungen nicht.

Wurmkuren fallen aus. Demnächst wird der Kot untersucht, und wenn der ok ist, gibts weiterhin  keine Wurmkuren.

Zeckenmittel gibts auch nicht.

 

Leon ist im Gegensatz zu Mowgli kerngesund, kräftig und quietschfidel. Er frisst wie ein Weltmeister, wächst normal und hat all die Erkrankungen, die Mowgli in dem Alter bereits hatte, nicht.

Link zu diesem Kommentar
was sagt ihr den zu Wurmkur? Ich mache es z. B wirklich regelmäßig wie auch die Zeckentabletten wird alles regelmäßig gegeben ist das auch ein muss ?

 

Wie Bubuka und LeonderProfi schon sagten, Wurmkur ist der falsche Begriff. Es ist ein Wurmmittel, ein Gift, das bei akutem Befall mit Würmern hilft. Nicht zur Vorsorge ! Selbst 2 Tage nach einer "Wurmtablette" kann der Hund sich Würmer einfangen.

 

Wurmmittel also nur bei Befall geben.

 

Zeckenmittel, hier gehen die Meinungen auseinander. Mein Hund war regelmäßig im Revier im Einsatz und somit den Zecken extrem ausgesetzt. Zur Hochzeit der Zecken (Sommer) hat er Schutz bekommen, Frühjar, Herbst und Winter nicht.

Jetzt , in Schweden bekommt er keinen Zeckenschutz und hatte in den Monaten hier genau eine lose Zecke, die ich früh genug vernichten konnte.

 

Ein "Muss" gibt es nicht !!!!

Link zu diesem Kommentar

Impfpass im Anhang als Datei und geboren ist er am 27.05.2015

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

26605371ai.jpg

Deine Tä macht es nach Vorschrift. Da in dem ungarischen Pass kein korrektes Gültigkeitsdatum eingetragen wurde ( bzw. ein falsches ) will sie noch einmal komplett grundimmunisieren. Das ist absolut gängige Praxis und auch sinnvoll. Ich finde es mittlerweile schon sträflich, wie manche ein "Wissen" um "unnötige" Impfungen vorgaukeln und das dann mit dubiosen "Studien" untermauern wollen.

Zurück zur Reaktion deines Hundes. In direktem Zusammenhang nach der Impfung scheint hier die Ursache offensichtlich. Vorausgesetzt, der Ta hat den Hund entsprechend intensiv untersucht und nichts übersehen ( z.B. eine Infektion oder sonstige momentane Schwäche ). Das wäre dann in Kombination einer Impfung auch eine mögliche Ursache für die Reaktion ( falls es denn tatsächlich mit der Impfung zusammen hängt ). Warst du denn jetzt noch mal bei deinem Ta? Was hat der gesagt? Evt sollte man da bei künftigen Impfungen auf einen anderen Hersteller greifen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Tä macht es nach Vorschrift. Da in dem ungarischen Pass kein korrektes Gültigkeitsdatum eingetragen wurde ( bzw. ein falsches ) will sie noch einmal komplett grundimmunisieren. Das ist absolut gängige Praxis und auch sinnvoll. Ich finde es mittlerweile schon sträflich, wie manche ein "Wissen" um "unnötige" Impfungen vorgaukeln und das dann mit dubiosen "Studien" untermauern wollen.

 

Ich finde es sträflich, wenn Tierarztpraxen nur nach Vorschrift vorgehen und sich niemals mit Impfungen und dem Immunsystem an sich befassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...