Zum Inhalt springen
Registrieren

Happy Dog Welpenfutter schwarzer Kot


Christina41

Empfohlene Beiträge

 

Da ist gar kein Fleisch enthalten, aber jede Menge Müll, wie Mais, Reis, Kartoffeln. Cellulose, Rüben und Abfälle vom Apfel.

 

Geflügelprotein ist KEIN Fleisch.

 

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber das ist mir auch aufgefallen. In dem Zeug ist wirklich nur Abfall drin und dann mit allen möglichen Kräutern aufgepeppt. Ob das Sinn macht, einige davon zählen als Heilkräuter. Nix gegen Heilkräuter aber doch bitte erst dann wenn sie gebraucht werden. 

 

Ich würde auch dringend das Futter wechseln. Wenn es schon das trockene Zeug sein muss, wird es doch da auch hoffentlich was besseres geben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Generell zum Futter:

 

Ich würde mich da mal anschließen und wirklich immer auf einen ordentlichen Fleischanteil achten, da gibt es sowohl bei TroFu gute Sachen als auch bei Dose. TroFu bin ich ein Fan von Acana, kann aber nichts zu sagen, wie da das Welpenfutter ist. Ansonsten gibt es noch "Klassiker" wie Wolfsblut und Platinum (Platinum ist halbfeucht und nur online bestellbar) - beide aus etwas komplizierten Gründen nicht so gaaanz meins, aber ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie gute Erfahrungen damit gemacht haben. Belcando schien mir auch noch nett.

 

Dose gibt es z.B. Terra Canis, Lukullus ist auch nett für den niedrigeren Preis. Ich füttere noch Hermanns, aber keine Ahnung, ob es da was für Welpen extra gibt.

 

Das sind nur ein paar Beispiele. Fleischanteil ab so 50% aufwärts ist mMn ein guter Anhaltspunkt für den Anfang und für mich das Minimum, und die hochwertigeren Marken geben meistens ziemlich genau an, was vom Tier drin ist (Muskelfleisch, Herz, etc.).

 

Viel Erfolg! Und falls der Kot weiter komisch bleibt, würde ich auf jeden Fall mal beim TA fragen.

Link zu diesem Kommentar
Christina41

Vielen Dank für die Infos! Werde heute meinen TA anrufen und fragen welches Futter er mir empfelen kann. Lucy hat fast immer Abends weichen Stuhl auch wenn ich kein Dosenfutter gebe. Sie ist gerade im Zahnwechsel und verweigert fast alles was ich ihr geben möchte nur das Rojal Canin scheint ihr richtig zu schmecken.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Royal Canine ist echt keine Supermarke, aber sicher erst mal gut, dass sie ein Futter hat, was sie frisst. :)  Wechseln kannst du ja dann langsam. Vll. könntest du auch Hüttenkäse, Joghurt o.ä. beimischen für den Geschmack, wobei wenn es am Zahnwechsel liegt, es wohl eher an der Konsistenz liegen wird? Bei TÄ solltest du beachten, dass viele nicht auf Ernährung spezialisiert sind und einfach diverse "gängige" Marken empfehlen, von denen die meisten Leute hier mich eingeschlossen nicht viel halten (zu wenig Fleisch, zu viel Mais, zu viel "Müll"). Schau am besten also noch mal genau auf das, was dir empfohlen wird; ich persönlich mache da lieber selber Recherche im Net, wenn der Hund nicht grade gesundheitliche Probleme hat, die ein Spezialfutter verordnet brauchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Den Tierarzt würde ich nun nicht fragen, die haben von Ernährung nur selten Ahnung.

 

Ich würde mal das hauseigene Dosenfutter für junge Hunde vom Fressnapf oder Futterhaus besorgen.

Die sind beide ganz akzeptabel.

 

Activa Gold:

Zusammensetzung: 34 % bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rinderlungen, Rinderpansen, 34 % bestehend aus Wildherzen, Wildlungen, Wildpansen, Wildlebern, 26,4 % Brühe, 4 % Reis, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Distelöl, 0,2 % Leinöl, 0,1 % Eierschalenpulver, 0,1 % Grünlippmuschel-Extrakt.

 

https://www.futterhaus.de/unternehmen/unternehmensportraet/unsere-marken/activa-gold/activa-gold-hund/activa-gold-rind-und-wild-junior-nassnahrung/

 

 

Real Nature:

Zusammensetzung Wildkaninchen (34%), Pute (34%), Fleischbrühe (25,5%), Vollkornnudeln (5%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,5%).

 

https://www.fressnapf.de/p/real-nature-junior-6x800g#wildkaninchen-pute

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Christina41 ihrem Hund ihre Ernährung "überstülpen" will, sondern dass sie einfach noch auf der Suche nach gutem Futter ist und es bisher noch nicht gefunden hat. Sie sucht ja gar kein fleischfreies Futter. Dass sie mit rohem Fleisch nicht hantieren will, verstehe ich und ich könnte das vermutlich auch nicht. Muss sie aber ja auch nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Christina41

Hey wollte nur bescheid sagen dass sich Lucys Magen/Darm beruhigt hat und jetzt alles ist wies sein sollte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...