Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Umzug will Lotte nicht mehr allein bleiben


Puppilotte

Empfohlene Beiträge

"Der Hund wurde gleich nach dem Umzug alleine gelassen obwohl ihm die Wohnung noch fremd war" ... ich habe irgendwie nie probleme damit meine hunde alleine zu lassen. Mein nachwuchs hat jetzt auf unserer hochzeitsfeier unsere ringe gebracht, musste dann aber bei meinen eltern im hotelzimmer bleiben da die feier draußen stattfand und das tor offen war. Und das hat mit nicht mal 9 monaten wunderbar geklappt. Meine andere hündin war bei einer freundin. Ich glaube dass ei fach viel zu viel tamtam darum gemacht wird. Und hunde früh lernen sollten auch an unterschiedlichen orten mal alleine zu sein. Ich würde auch wieder wie beim welpen anfangen. Frauchen geht kurz raus, kommt wieder, ohne theater, lob etc. Ist das normalste der welt... und dann steigern. Vorher hundi gut müde machen

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kenne das Problem! Ich habe drei Hunde und sie sind eigentlich (!) immer entspannte Alleinbleiber gewesen. Es galt immer: wo Frauchen ist, sind wir zuhause. Und wo wir zuhause sind, können wir auch entspannt alleine bleiben. Auch im Urlaub o.Ä. Aber nach dem Umzug hatten sie plötzlich Probleme. Besonders mein Rüde hat gejault ohne Ende, ist unruhig durch die Wohnung gelaufen und hat sogar 2x aus Stress/Aufregung in den Flur gepinkelt. Er wurde dann im Haus auch ganz anhänglich, klebte mir wie eine Klette an den Beinen und ging mir ehrlich gesagt gehörig auf den Keks :rolleyes: Wir haben dann wieder ganz langsam geübt. Hunde im Haus, ich im Garten. Alleine den Müll raus bringen, während die Hunde im Wohnzimmer warten mussten, usw. Außerdem habe ich die Hunde fürs die Alleinbleibe-Übungen auf Wohnzimmer und Küche beschränkt (damit mein Rüde nicht den hektischen Kontroletti spielen muss :rolleyes: ) und eine Box als Rückzugsort. Nach 2 Wochen Training und beginnender Verzweiflung meinerseits, weil ich ja bald wieder arbeiten musste, platzte der Knoten und stundenweises alleinbleiben war wieder kein Thema mehr.

 

Ich würde also tatsächlich wieder kleinschrittig üben.

 

Liebe Grüße,

RedPepper und ihr Dreiergespann

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...