Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
UliH.

Nikon 300s und 70-200 - 2.8

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

ich habe mit diesem Gespann echt Probs. bei "bewegten Fotos". Vielleicht habe ich auch die Kam. verstellt und es ist mit einer Einstellung alles erledigt.

Nur wie stelle ich das Messfeld mit ein?

z.B. Motsi von vorne auf mich zu laufend - geht gar nicht. Der AF stellt einfach nicht scharf, obwohl er dies eigentlich sollen müsste (zumindest soweit ich das gelesen habe)

*haarerauf* Wie stelle ich die Kam. ein, dass sie Motsi auch "scharf" wieder gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du AF-C eingestellt? Oder steht deine Kamera vielleicht auf AF-A? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kamera ist eingestellt auf

AF-C

dynamisches Messfeld

Serienbildfunktion

Stabi vom VR ist aus  

Was mich total unglücklich macht (habe die Cam zu Hause und kann nur aus dem Kopf berichten)

Der AF springt immer hin und her. Ich habe auch vor längerer Zeit den Autofokus im Menü verstellt und denke, dass ich da den AF auf die 789 (scherz) Messfelder gelegt habe.

Meinst du, du kannst mir mal kurz dein AF-Menü beim Laufehund schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AF-C ist gut

Ich benutze immer einen einzelnen Fokuspunkt den ich dort hinlege wo ich ihn brauche. Wenn ich meine Kamera selber entscheiden lasse dann klappt das bei mir mit den Bewegungsbildern nicht so richtig. Der Fokuspunkt springt dann dahin wo er nicht hin soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Und wo hinterlege ich das? *kopfkratz* - oder wie bringe ich die Cam. davon ab, den AF hin und her springen zu lassen? *andereseitedeskopfkratz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihrs,

ich habe mit diesem Gespann echt Probs. bei "bewegten Fotos". Vielleicht habe ich auch die Kam. verstellt und es ist mit einer Einstellung alles erledigt.

Nur wie stelle ich das Messfeld mit ein?

z.B. Motsi von vorne auf mich zu laufend - geht gar nicht. Der AF stellt einfach nicht scharf, obwohl er dies eigentlich sollen müsste (zumindest soweit ich das gelesen habe)

*haarerauf* Wie stelle ich die Kam. ein, dass sie Motsi auch "scharf" wieder gibt?

Ich kenne das Problem von meiner eigenen Kamera. Fotografiere mit Canon. Was mir damals geholfen hatte, war den Sensor ein mal gründlich zu reinigen (: Also mit einer Reinigungsflüssigkeit. Dadurch beugst du auch Sensorflecken vor (:

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. mit der D300 kenne ich mich nicht so gut aus. 
Wie ich dir das bei der D800 erklären könnte weiß ich. 
Ich suche mal kurz im Internet wie man das bei der D300 einstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der Sensor dreckig ist kannst du testen in dem du die Blende klein machst (z.B f11 oder mehr) und dann einen hellen Hintergrund (oder den hellen Himmel) fotografierst. Wenn du auf dem Foto dann schwarze Punkte oder Haare etc. siehst ist er dreckig. 
Bei mir sieht man auch ein paar Punkte, die stören aber nicht so sehr (da ich eh meist mit Offenblende fotografiere) dass ich den Sensor reinigen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kamera von Nikon und Sony zu verkaufen

Haii,   da bei mir vor einiger Zeit eine Neue Spiegelreflexkamera eingezogen ist Verkauf ich meine alte.   Eine Nikon D3100 alles funktioniert hat keine Kratzer, da ich sie wenig und meist nur zuhause genutzt habe. Original Karton ist vorhanden mit Anleitungen und Ladestation. Der Body wird mit Kit Objektiv 18- 55 verkauft.       Zudem möchte ich mir eine neue Kompaktkamera leisten, deshalb zieht meine Sony DSC HX60 aus. Ladekabel ist dabei, Karton hab ich nicht mehr. Die Kamera ist voll funktionsfähig, hat leichte Gebrauchsspuren. Fallen jedoch nicht auf.   Mehr Bilder auf Anfrage. Preisvorstellungen sind willkommen.  

in Suche / Biete

• Nikon D7000 - keine scharfen Fotos möglich?

In Anlehnung an: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/103236-nikon-300s-und-70-200-28/page-3  - den ich aber nicht sprengen wollte - mache ich mal selbst einen Thread auf ...    Leider hat meine geliebte D90 keine Bilder mehr gespeichert - darum gab es diese Woche eine gebrauchte D7000.  Und *heul* ich komm nicht klar.   Ich bekomme nicht mal mit den automatischen Programmen scharfe Fotos (vielleicht eins von 50 ...) egal ob stehender Mensch oder rennender Hund.   Mit der alten hab ich mit "A" = Blendenvorwahl zumeist gearbeitet und super schöne Fotos gemacht, jetzt bääääää. Die wählt dann viel zu lange Zeiten ;-( Und dabei echt nichts anspruchsvolles.   Gibt es irgendwas, was ich "vergessen" haben könnte?   Hab auf 11 Messfelder, AF-C, Serienfotos CL stehen, sie steht auf AF und das Objektiv auf A. Mit der Iso hab ich von 100 bis 1000 rumgespielt, ohne große Verbesserung. Selbst im Scene-Sport-Programm (ich war verzweifelt) gelangen kein Treffer. Auch nicht, wenn ich nur im Schatten oder nur in der Sonne blieb - selbst Portraits echt schwierig (was nun eigentlich Kindergarten wäre).   Gibt es Tipps?   frustige Yvonne   ps. eines der halb guten, wo man überhaupt irgendwas erkennt, mal drangehängt  

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Verkaufe Nikon D3 und 80-200 f2,8

_DSC0110-2 by b j, on Flickr   Da ich mich entschieden habe erstmal nicht mehr Gewerblich zu fotografieren, und meine Interessen und Prioritaeten in Sachen Fotografie sich seit der Geburt unserer Tochter doch geaendert haben, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen meine Nikon D3 gehen zu lassen, und mir etwas kompakteres zu kaufen.   Aus dem Grund werde ich auch das absolut unverbesserliche, scharfe und lichtstarke aber grosses und schweres AF 80-200 f2,8D ED verkaufen.   Bei Interesse kann ich gerne detaillierte Fotos von beiden zur Verfuegung stellen.    DSC_1496 by b j, on Flickr   DSC_6608 by b j, on Flickr   DSC_6417 by b j, on Flickr   DSC_1463 by b j, on Flickr

in Suche / Biete

• Tele Festbrennweite 300 mm 4.0 für Nikon

Hallo Ihrs,   das Teil steht hier rum. Es ist absolut nicht im Einsatz, weil ich das 2,8er habe.   Es ist ohne Kratzer, Schimmel und Sporen und Lederköcher.   Ich hatte es probeweise auf der Nikon D70, D200 und D300S.   Ich gebe es mehr als günstig ab - wer es haben möchte, einfach eine Preisvorstellung nennen.      

in Suche / Biete

• Nikon D7100

Hallo! Ich habe mir vor ungefähr einer Woche die Nikon D7100 gekauft, ich bin ihr auch total verfallen   Ich habe vorher auch schon mit einer Spiegelreflex fotografiert, nämlich mit der Pentax K100, also war der Umstief ziemlich krass. Ich fotografiere ausschließlich im manuelle Modus, weil es einfach nur so wirkliches "Fotografieren" für mich ist und es mir einfach deutlich mehr Spaß macht!   Nun habe ich aber ein Problem: Durch fehlendes Sonnenlicht wird die Sättigung in den Bildern einfach unschön, die Bilder von den Farben her viel zu hell (egal bei welchem ISO -Wert). Vielleicht hat einer ja eine Idee wie ich das Problem direkt an der Kamera lösen kann, ich bin einfach nicht so ein Fan von Bildbearbeitung, das dauert mir irgendwie immer zu lange :D     Da ist die Sättigung total ok, das ist aber mit der Pentax gemacht. Irgendwie wirken die Hunde dabei aber gut ausgeleuchtet und alles...
        Naja und hier ist Lotta halt sehr blass...Irgendwie wirkt es auch komisch von den Proportionen, darum geht mir in erster Linie aber nicht, trotzdem wäre ich über Verbesserungsvorschläge dankbar   Liebe Grüße,   Paula und Lotta

in Fotografie & Bildbearbeitung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.