Zum Inhalt springen
Registrieren

unfassbar


devito

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Link was sich manche Menschen mit Hund, alles einfallen lassen um in den Urlaub zu fahren.

 

http://www.sueddeutsche.de/bayern/mittelfranken-ehepaar-laesst-hund-auf-balkon-zurueck-und-faehrt-in-den-urlaub-1.3135011

 

Es ist auch in meinen Augen ein Witz, das man darüber nachdenken muß, ob das eine Ordnungswidrigkeit, oder ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie abartig sind solche Menschen, bitte!!!!!!

 

Dass ist die pure Tierquälerei!

Es ist echt das letzte, dass jeder Hans Peter einfach so einen Hund haben darf!

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Es ist wirklich unfassbar und mir fehlen die Worte...

Dann noch seelenruhig in den Urlaub fahren zu können...einfach nur krass!

Link zu diesem Kommentar

Das wurde gestern/vorgestern in den bayrischen Nachrichten mit gemeldet.

 

... ich war absolut fassungslos.

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung kam hier auch schon. Man kanns wirklich nicht fassen, wie manche Leute ticken. Hoffentlich kriegen die den Hund nicht wieder.

Vor ca 3 Jahren gabs hier einen fast identischen Fall. Amis banden ihren Hund an der Haustüre an, und fuhren über Silvester weg. Er beam ein Futter- und Wasserschüsselchen hingestellt, bei Minusgraden :angry: . GsD haben da auch die Nachbarn schnell reagiert. Eine hiesige Tierschützerin nahm den Hund zu sich. Als die Amis dann vom Urlaub zurückkamen, wollten sie den Hund wieder haben :angry: , haben ihn aber nicht mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar

"Ausreichend Futter" ist auch lustig, man stelle Oliver eine 3 Wochen Ration hin, die haut er an einem Tag weg. Und Wasser? Wieviel ist denn da wohl ausreichend? Besonders, wenn es womöglich gleich mal eben umgeworfen wird? Und an der Kette? Man stelle sich vor, Hund springt in der Verzweiflung über die Balkonbrüstung ... nein, man stelle sich das lieber nicht vor.

Krass, wir haben hier alle schon ein schlechtes Gefühl, selbst wenn wir genau wissen, dass unsere Hunde in allerbesten Händen sind ... Anderen geht offenbar alles total am Hintern vorbei.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Geht es bei den Ermittlungen nun um die Halter oder die Urlaubsbetreuung? War das so ausgemacht oder hat sich die Urlaubsvertretung aufgrund der Unverträglichkeit "umentschieden"? Das geht aus dem Artikel irgendwie nicht hervor.

Link zu diesem Kommentar

Hier haben Nachbarn auch schon mal ihre beiden Hunde ein Wochenende im Garten eingesperrt und sind weggefahren.

Als sie darauf angesprochen wurden, gab es auch noch böse Beschimpfungen und Drohungen.

Da sie die Gartenhütte aufgelassen hatten und sich die Hunde im Garten frei bewegen konnten, gab es auch keine Anzeige :rolleyes:

Neulich habe ich eine Nachbarin mal drauf angesprochen, dass Ihr Hund stundenlang bellen würde, wenn er alleine ist, da bekam ich zur Antwort, dass ICH das aushalten müsste, denn so laut würde er ja nicht bellen :o

Ich habe versucht ihr zu erklären, dass es mir ziemlich egal ist wie laut der Hund bellt, nur hätte ich den Eindruck, dass es dem Hund nicht gut ginge. Da bekam ich die Antwort, dass man schließlich nicht immer da sein könne.

...danke fürs Gespräch ...:rolleyes:

Einige Menschen sollten sich lieber keine Haustiere anschaffen, wenn sie ihnen doch nur lästig sind *kopfschüttel*

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

So etwas macht mich wirklich fassungslos. :(

Hoffentlich wird das Paar beim Vetamt angezeigt und die Hunde kommen in ein neues, schönes zu Hause!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...