Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: NINU, 1 Jahr, Mix - ein toller Begleiter


asti

Empfohlene Beiträge

NINU: Mischling, Rüde, Geb.: 09/2015, Gewicht 18,6 kg , Höhe: 56 cm

 

NINU kam ins Tierheim als er nur ein paar Tage alt war und wurde dann von Rafaela, der Tierheimleiterin, groß gezogen. Er wurde dann von einer netten Familie adoptiert, die ihn nun aber leider schweren Herzens wieder ins Tierheim geben mussten. NINU ist nunmal ein junger, agiler Hund, der das Hunde-1-x-1 erst hätte lernen müssen. Leider war er wohl zu energiegeladen für die Familie, die ihm einfach keine Grenzen setzen konnten und die Erziehung schleifen ließen. Sie schauten verwundert zu, wie NINU mit 5 Monaten über das Sofa sprang. Dies zu unterbinden, waren sie einfach nicht in der Lage und brachten ihn dann lieber mit 6 Monaten zurück ins Tierheim.

Nun ist NINU noch etwas älter geworden, aber das tut seiner Lebhaftigkeit (wer will es ihm in dem Alter verdenken) keinen Abbruch. Daher sucht der hübsche Mischling ein Zuhause bei Menschen, die sich gern und viel in der Natur bewegen und ihn neben der körperlichen Auslastung auch geistig auslasten.

Im Zwinger übrigens ist NINU völlig ruhig und entspannt. Stände dort ein Sofa, würde er wohl nicht über dieses springen. Er würde es wohl eher zum Entspannen nutzen.

In fremden Umgebungen reagiert NINU zuerst etwas unsicher, orientiert sich aber an Menschen.

NINU findet Menschen einfach toll. Egal ob groß oder klein, ihm bekannt oder fremd, alle gehören zu seinen Freunden. Daher kann er auch problemlos in eine Familie mit Kindern ziehen. Diese sollten aber schon etwas älter sein, da er einfach sehr stürmisch ist und er zudem kleinen Kindern gerne mal Essbares aus der Hand klaut.

Hunden gegenüber ist der Jungrüde einfach nur toll. Er ist sehr sozial und kann daher auch problemlos als Zweithund leben. Nur wenn Hunde zu aufdringlich sind oder ihn anbellen, reagiert er unsicher und versteckt sich hinter einem Menschen. Hat er aber gemerkt, dass der Hund nicht aus Aggressivität bellt, so beginnt er zu spielen und tobt dann mit den anderen Hunden durch den Auslauf. Man sieht ihm dann richtig an, wie glücklich er dabei ist.

NINU kommt auch gut mit Katzen aus. Allerdings hat er noch nicht verstanden, dass diese nicht wirklich gerne auf hündische Art spielen wollen. Daher benötigt er in ihrem Umgang klare Regeln seitens der Menschen und die Katze sollte genügen Souveränität und Hundeerfahrung haben, um ihm Grenzen zu setzen.

NINU ist rundum ein toller, junger Hund. Er müsste doch sicher bald jemanden finden, den er voll und ganz begeistern kann.

Wessen Familie darf NINU erheitern?

 

NINU ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

26624274bo.jpg

26624275ak.jpg

26624276kc.jpg

26624277jp.jpg

26624278jo.jpg

26624279rz.jpg

26624280yd.jpg
 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de

 

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...