Zum Inhalt springen
Registrieren

Autounfall, wer haftet? Muss ich zur Polizei?


Unkraut

Empfohlene Beiträge

Unkraut

Definiere mal bitte "anfahren". Das Wort impliziert doch schon, dass man gefahren ist. Mein Auto stand aber bereits als der Junge gegen knallte. Somit hat er mich angefahren, nicht umgekehrt.

Und nein ich rufe bei sowas keinen Krankenwagen oder die Polizei, zumal bestimmt 10 Leute an der Kreuzung standen und davon auch keiner die Notwendigkeit eines Krankenwagens gesehen hat.

 

Wieso meinst du, dass ein 5 jähriges Kind nicht in der Lage ist seinen Eltern von einem Verkehrsunfall zu berichten? So doof sind Kinder in dem Alter nicht.

 

 

Ich habe mir die Halswirbelsäule gebrochen bei einem Unfall und bin noch selbständig in den Krankenwagen gestiegen!

 

Und wenn du dabei gegen einen Briefkasten gefahren wärst hättest du die Deutsche Post verklagt?

Link zu diesem Kommentar

Ich sitz hier und frag mich, kann ein Mensch wirklich so schwer von Begriff sein?

 

1. Unter Schock spürt man keine Schmerzen, sogar die Blutung ist da oft gedämmt, das ist ja der Vorteil eines Schocks, dass man nicht sofort verblutet. Nur das kann in Folge kommen,wenn der Schock nachlässt. ICh kenne jemanden, der hatte einen Motorradunfall, in der Kurve von der Straße gegen eine Leitplanke geschlittert. ISt aufgestanden, hat sein total demoliertes Motorrad beweint, ist dann einige 100 m zur nächsten Notrufsäule gelaufen, hat seinen Vater verständigt, der ihn abholen sollte, dauert so ca. 30 Minuten. Motorrad aufgeladen,heimgefahren, froh gewesen,dass ihm nichts passiert ist, ins Bett gegangen. Nächsten Morgen aufgestanden und vor Schmerz zusammengesackt, Oberschenkelbruch. Am Abend zuvor 0,0 davon gemerkt. Anderer Fall, Maler ist vom Gerüst gefallen, unten angekommen, meint er alles in Ordnung noch mal gut gegangen. Weitergearbeitet, da kurz vor Feierabend, dann heimgefahren, auf einmal wird ihm flau, legt sich auf die Couch, bis seine Frau heim kam, war er im Koma, Krankenhaus, Not-OP Milzriss! Man sah nichts und er dachte er hat nichts, er hat es grad noch überlebt! Das war in meinem Verwandtenkreis. Ein weiterer Fall, Freundin von mir hat nach der Arbeit eine Fahrradfahrerin angefahren, ähnlich wie bei dir, nur war am Auto rein gar nichts zu sehen. Erst sagte die Radfahrerin, es sei nichts passiert, alles ok, trotzdem hat meine Freundin der Frau ihre Anschrift gegeben und ihr gesagt, sie soll zum Arzt fahren,sie hätte sie auch selber gefahren, aber die Frau wollte eben nicht, weil sie meinte, es sei nichts passiert. Am nächsten Tag Anruf, Schleudertrauma, mehrere Wochen krankgeschrieben, Schmerzensgeld wurde eingefordert, ging dann alles über die Rechtschutzversicherung.

 

Anderer Fall ist einer Bekannten passiert, die hat an einer Ampel bei Rot beim Anfahren eine Radfahrerin so leicht touchiert oder aus dem Gleichgewicht gebracht, dass sie es nicht bemerkt hat. Die Radfahrerin hat Anzeige wegen Fahrerflucht gemacht, das war eine unangenehme Sache, der Radfahrerin ist in dem Fall nichts passiert, aber sie ist umgefallen und das Rad war wohl kaputt. Sie hätte zumindest stehen bleiben müssen und sich erkundigen und die Adressen austauschen müssen, für den Fall, dass doch was ist, aber sie hat es nicht bemerkt und dennoch Fahrerflucht.

 

Wenn dem Jungen das Knie weh tut, kann da alles mögliche passiert sein! Grade, wenn die Stoßstange fast ab ist, war das ein heftiger Zusammenprall. Absolut fahrlässig, dass das Kind nicht sofort in ärztliche Behandlung gebracht wurde. Selbst wenn absolut gar nichts festzustellen ist, muss man immer, und bei Kindern sowieso, sofort ärztlich untersuchen lassen, am besten im Krankenhaus. Und es tut absolut nichts zur Sache, ob es ein Flüchtlingskind ist oder nicht!!!

 

Selbst wenn dem Kind rein gar nichts passiert ist, kann es als Fahrerflucht ausgelegt werden! Weil du das eben überhaupt nicht abschätzen kannst, ob was passiert ist oder nicht, wenn eine Person involviert ist.

 

Und selbst wenn dein Auto gestanden wäre, selbst dann hättest du die verdammte Pflicht gehabt, einem 5jährigen die notwendige ärztliche Versorgung zu sichern! Das nennt man unterlassene Hilfeleistung.

 

Und wenn da 10 Personen rumstanden, hat sich hoffentlich jemand deine KFZ gemerkt und umgehend Anzeige wegen Fahrerflucht und unterlassener Hilfeleistung gemacht.

 

Zitat: Ach so, aus meiner Sicht habe ich keine Schuld, bin nicht zur schnell gefahren (hoffe ich jedenfalls), der Junge fuhr unglaublich schnell mit dem Fahrrad bergab und ich konnte den erst sehen als er schon vor mir auf der Straße war.

 

Entweder du bist gestanden oder fast gestanden, dann kann es ja kaum sein, dass du hoffst,nicht zu schnell gefahren zu sein, oder du bist eben ziemlich grenzwertig gefahren, denn nur dann hofft man, dass man nicht zu schnell dran war. Es gilt das Sichtfahrgebot!

Ich hoffe auch, dass die ganze Geschichte nur der Phantasie entspringt, denn langsam sind  mir die Häufungen merkwürdiger Ereignisse auch suspekt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Habe jetzt Angst, dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Muss ich jetzt eigentlich zur Polizei? Ach so, aus meiner Sicht habe ich keine Schuld, bin nicht zur schnell gefahren (hoffe ich jedenfalls), der Junge fuhr unglaublich schnell mit dem Fahrrad bergab und ich konnte den erst sehen als er schon vor mir auf der Straße war.

 

Du schreibst an der Stelle, du bist hoffentlich nicht zu schnell gefahren und nun standst du? Willst du uns verarschen oder belügst du dich nun selber?

Link zu diesem Kommentar

Dass ein Kind vor's Auto läuft, das kann passieren.

Traurig, aber es kann passieren.

Unfälle passieren eben, leider, ständig.

 

Aber du musst auf jeden Fall zur Polizei und gucken, dass es dem Jungen gut geht.

 

Der Schaden an deinem Auto ist auch wichtig, ja, ist er!

Aber erstmal muss der Junge versorgt werden und dann kann man sich um alles weitere kümmern.

 

Da keiner von uns dabei war, kann auch keiner sagen, wer am Unfall Schuld hatte!

Man kann nicht immer schnell genug reagieren, wenn da plötzlich ein Kind auftaucht.

Auch das ist leider nun mal so.

Aber als erwachsene Person musst du dich um den Jungen kümmern!

Selbst wenn alles gut ist, wird es dich doch bestimmt beruhigen zu wissen, dass du keinen kleinen Jungen auf dem Gewissen hast, oder??

Bitte kümmer dich drum, so schnell wie es geht.

Auch in deinem Interesse!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Unkraut-Kania

 

ich glaube dir kein Wort!

 

So derartig dumm kann sich kein erwachsener Mensch verhalten!

Ich hoffe, dass du Recht hast.

Sich eine solche Geschichte auszudenken und hier zu posten, geht weit unter jede Gürtellinie.

Da drücke ich mich noch vornehm aus.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Selbst, wenn dir der Junge ins Auto gefahren ist und nicht du ihn erwischt hast, so ist dein Verhalten trotzdem unter aller Sau!

Wir hatten diese Woche fast einen ähnlichen Fall: Kommt ein Junge mit seinem Fahrrad in einem Affentempo aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße geschossen, direkt vor unser Auto! Zum Glück war mein Mann langsam genug und wir hatten keinen Unfall. Aber in dem Fall hätten wir direkt Polizei und Rettungswagen gerufen und mir wäre der Schaden am eigenen Auto sowas von piepsschnurzegal!

Ich verstehe so ein Verhalten einfach nicht. :(

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Definiere mal bitte "anfahren". Das Wort impliziert doch schon, dass man gefahren ist. Mein Auto stand aber bereits als der Junge gegen knallte. Somit hat er mich angefahren, nicht umgekehrt.

Und nein ich rufe bei sowas keinen Krankenwagen oder die Polizei, zumal bestimmt 10 Leute an der Kreuzung standen und davon auch keiner die Notwendigkeit eines Krankenwagens gesehen hat.

 

Wieso meinst du, dass ein 5 jähriges Kind nicht in der Lage ist seinen Eltern von einem Verkehrsunfall zu berichten? So doof sind Kinder in dem Alter nicht.

 

 

Und wenn du dabei gegen einen Briefkasten gefahren wärst hättest du die Deutsche Post verklagt?

 

Warum? Weil der Junge evtl. einen Schock hatte, keine Schmerzen bemerkt, aber einen Milz- oder Leberriss haben könnte und damit nicht mal bis nach Hause kommt, sondern vorher umkippt. Oder weil er sich nicht traut, den Eltern zu erzählen, dass er Bockmist gebaut hat, ich nehme an, sein Fahrrad ist auch kaput, wenn deine Stoßstange kaput ist.

 

Kannst du dich nicht wie eine erwachsene PErson deiner Verantwortung stellen, statt nach Ausreden zu kramen und die Verantwortung von dir zu weisen?

 

Ìch hoffe auch, dass die Geschichte nur erfunden ist, in dem Fall tust du mir sehr leid, dass du auf diesem Wege um Aufmerksamkeit ringen musst.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Unkraut

So ich bin raus hier. Ich finde es schockierend, wie menschenverachtend hier über Flüchtlinge gesprochen wird und noch schlimmer finde ich es, dass es anscheinend keinen Moderator interessiert, sondern diese noch selber hinterher hetzen.

 

Ihr solltet euch schämen. Ihr kennt die Eltern nicht mal und behauptet dann noch frei, sie wären schlechte Eltern oder so dumm, dass sie nicht merken würden, wenn ihr Kind krank ist?

 

Ne sorry, die ganze Nazi scheiße hier kotzt mich echt an. Ich bin raus hier. Jetzt könnt ihr für euch alleine in eurer braunen Suppe kochen.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Unfall mit Personenschaden bekommt übrigens der Unfallbeteiligte automatisch immer eine Mitschuld, selbst wenn er den Unfall nicht verursacht hat.
Mein Ex-Freund war Taxifahrer, ihm ist tatsächlich mal ein Kind mit Fahrrad ins abgestellte Taxi gefahren.
Er hat das einzig richtige gemacht, Rettungswagen und Polizei angerufen.
Der kleine Junge hatte auf den ersten Blick keine Verletzungen, wurde zwecks weiterer Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht und blieb dort 2 Wochen, Schleudertrauma, Prellungen, etc.

Mein Freund besuchte ihn jeden Tag. Es ging glimpflich aus, gab aber später einen Prozess, er bekam eine Teilschuld, die Versicherung hat gezahlt.
Er kannte wochenlang nicht schlafen und hat sich totale Vorwürfe gemacht, obwohl er keine Schuld hatte.

Link zu diesem Kommentar

HÄ?

Sag mal, geht's noch?

Ich bin auch raus hier, sowas wie du ist echt unmöglich!


Edit: Gudrun, ich meinte nicht dich!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...