Jump to content
Hundeforum Der Hund
Junikind

Lid oben geschwollen - Gerstenkorn?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fahren in Urlaub............ Zlavia wird läufig (wie immer wenn es in den Urlaub geht) aber darum geht es nicht ;) Aber sie hat eine leicht geschwollenes oberes Augenlid. Vor zwei Tagen ist mir das aufgefallen, weil da so was "dran hing", dachte erst eine Zecke, war dann aber wohl "nur" Augenschleim mit Dreck...... Wimpern etwas verklebt, scheint aber nicht zu schmerzen.

Sieht für mich noch nicht besorgniserregend aus aber ich wüsste gerne, ob das evtl. ein Gerstenkorn sein könnte? Oder ob es was gibt, was wir mit in den Urlaub nehmen können, falls es schlimmer wird? Zur Not natürlich Arzt klar aber wie gesagt, noch mache ich mir nicht viel Sorgen! Unsere TA hier ist auch im Urlaub und Notfall würde ich ungern in Anspruch nehmen am Wo'ende, da sie ja auch große Probleme mit fremden Menschen/Ärzten hat...........

Jemand Idee / Tipp??

Ausser TA ;) Wie gesagt, wenn nötig, machen wir das!!!!!!!!!

PS auf dem einen Bild liegt nichts auf dem Auge, das war der Schatten von einem Haar ..... Und wer es nicht weiss und sie sieht, bemerkt es nicht.

post-15161-0-06455800-1472235246_thumb.jpg

post-15161-0-45570800-1472235282_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du mal einen Kringel um die Stelle malen, die Du verändert findest? 

Ich sehe nämlich mit etwas Phantasie alles Mögliche, aber keine Schwellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging mir auch so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal von innen die Bindehaut angeschaut? Wenn ja wie sieht die aus?

Wenn nein würde ich das raten, mit Taschenlampe.

Blinzelt sie vermehrt? Tränt das Auge mehr? Reibt sie mit der Pfote drüber? All das würde für eine Reizung sprechen, was im Endeffekt die Hornhaut beeinträchtigen könnte.

Die harmloseste Variante wäre allerdings ein Insektenstich.

Ich würde mal schauen, wie sich das morgen entwickelt, wenn es schlimer wird, zum TA, wenn`s von alleine abschwillt, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wirklich sehen tu ich da jetzt auch nichts. Lediglich könnte es auf dem Foto so aussehen als wäre das Lid gaaanz ganz minimal 'sabschig'. Es ist seit Tagen ja wärmer - war vielleicht mehr Fenster offen als sonst das sie eventuell im Zug gelegen haben könnte?

Irgendwas in Richtung Gerstenkorn seh ich da auf jedenfall nicht.

Wenn es nicht schlimmer wird kannst du mit Euphrasia Augentropfen helfen - oder Kinderaugentropfen. Meine hatte letztens ein richtig fieses Sabschauge nach 2 Tagen Euphrasia war es wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte beide Augen fotografieren aber sie wollte einfach nicht. Gab nur Wackelbilder ;) Die Wimpern sind leicht verklebt und das Lid ist bisschen dicker. Vor zwei Tagen war das was, wie ne kleine Kruste, die hab ich weg (sah eben aus wie Zecke war aber dann nichts). Das innere Auge ist ganz normal.

Euphrasia hatte ich auch überlegt! Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist es dicker geworden.....

Wollte es mir näher anschauen und danach hat sie sich gekratzt. Und es hat leicht geblutet  :( Unter den Umständen will ich keinen Tag länger warten und fahre gleich los. Leider in eine Praxis, in die ich sonst nicht gehe............

Hoffe - es wird bis zum Urlaub wieder gut!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och nöö... Was hat der TA gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das du fragst :)

Das hat schon richtig geblutet (sieht mittlerweile auch schlimmer aus als vorher) und das hat mich doch etwas erschrocken. Arzt sagt Bindehautenzündung......... Evtl. das Lid geschwollen durch kratzen (wobei mir vorher nie ein kratzen aufgefallen ist!?). Aber er hat ein Kontrastmittel rein um die Hornhaut zu sehen und hat nach Fremdkörper geschaut (das war ehrlich gesagt meine heimliche Angst, sie ist neulich bevor ich sie abhalten konnte ins Kornfeld gedüst), wohl keine Granne......

Jetzt Augentropfen und wenn in drei Tagen nicht besser wieder hin.

Wobei ich trotzdem dachte, Bindehautenzündung macht rote Augen und nicht einen krustigen, geschwollenen Lidrand  :??? Aber vielleicht helfen die Tropfen gegen mehreres. Normalerweise hätte ich es mit Euphrasia auch lieber probiert aber wegen dem anstehenden Urlaub habe ich mich nicht getraut noch zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht man wieder nicht so richtig.... Aber es fehlen paar Wimpern, Lid geschwollen und an einer Stelle blutig :(

post-15161-0-97986900-1472313340_thumb.jpg post-15161-0-83224000-1472313380_thumb.jpg

Die blutende Stelle mal rot umrandet........ Trotzdem schlechte Qualität ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hoden stark geschwollen

Hallo unser 14 jähriger Münsterländer Labrador Mischling kann seit zwei Tagen nicht vernünftig laufen bzw. kriegt Hintern u Läufer nicht aufrecht. Schätzen das am Hoden etwas ist, seid ihr vorhin ist es ballonartig angeschwollen. Tut mir ihm auch weh, vermutlich auch mit Eiter gefüllt. Was kann das sein? 

in Hundekrankheiten

• Lymphknoten geschwollen

Hallo, mein Hund (Rüde ca 8 Jahre) hat schon seit einigen Jahren größere Lymphdrüsen am Hals. Er hat öfters Antibiotika bekommen (gegen Halsentzündung/Mandelentzündung), damit ist die Schwellung auch zurück gegangen aber immer wieder angeschwollen. TA meinte dann dass es bei größeren Hunden vorkommen kann dass die Lymphdrüsen etwas größer sind. Er hatte auch keine anderen "Symptome". Jetzt ist mir aber aufgefallen dass die Drüsen an den Hinterbeinen auch geschwollen sin(komischerweise am Nachmi

in Hundekrankheiten

• Augen: geschwollen und Haarausfall

Hallo Hundefreunde, ich bin der Neue in Eurem Forum und ich hoffe, Ihr heißt mich mit meinem ersten Beitrag willkommen :-) Also ich habe einen lustigen schwarzen Cocker-Spaniel-Rüden. Er ist rundherum vital, lieb und gehorsam. Ich habe von einer Familie, die ihn abgeben musste, vor ca 2.5 Jahren bekommen und nun ist er 4 Jahre alt. Schon damals hatte er ein wenig entzündete Augen und dabei meine ich, dass ums Auge herum, also der Orbita, die Haut leicht geschwollen war und etwas verkrustet v

in Hundekrankheiten

• Nasenschleimhaut massiv geschwollen, Daumen gesucht

Wir sind gerade zurück aus der Tierklinik. Heute morgen kam mir Jule komisch vor. Sie wollte gar nicht aufstehen, was schon sehr ungewöhnlich ist. Als wir dann unterwegs waren, war sie lustlos, wirkte schlapp. Im Bus begann sie zu weinen, wollte sich nicht anfassen lassen, vor allem am Kopf nicht. Also auf zum Tierarzt, man kennt uns dort ja. Die meinten auch, sie hat definitiv Schmerzen, irgendwo im Nasenbereich. Genaueres lässt sich nur mit Endoskop sagen, haben sie aber nicht. Wir dan

in Hundekrankheiten

• Schwellkörper geschwollen

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Schwellkörper . Unser kastrierter Rüde hat extrem oft geschwollene Schwellkörper ( links und rechts vom Penis. Das sind die doch ,oder?) Deutet das nur auf "normale" Erregung hin, oder könnte eine Krankheit dahinter stecken ? Hatte das bei unserem verstorbenen Rüden nie bemerkt.

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.