Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso werden Trolle nicht gestoppt?


gast

Empfohlene Beiträge

 

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

aus Wiki

 

Wenn hier jemand immer wieder durch Beiträge wie oben beschrieben auffällt, kann man ja davon ausgehen, dass es sich hier offenbar um einen sogenannten "Troll" handelt.

Wieso werden solche Leute nicht gesperrt?

Für mich sieht es so aus, als wäre es immer der gleiche Schreiber mit wechselnden Namen. Müsste da nicht immer die gleiche IP-Adresse dahinter stecken?

Mich nervt das, euch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Naja, bei pawndingenskirchen (weiss nichtmehr die genaue Schreibweise) ging das ja. Also wo ihr Freund ihre IP hatte wegen Netzwerk vom Nachbarn blubberblubb usw.

Wenn man die Admins direkt drauf ansetzt können die das sicher rausfinden. Ich denke nur die lesen auch nicht direkt alles und können somit auch erst nach ner gewissen Zeit was blocken oder sperren oder, wie auch immer.

Aber ist ja kein Problem sich einen neuen Account anzulegen womit man dann weiter macht. Ob man direkt IP's sperren kann weiss ich nicht. Von sowas hab ich keine Ahnung :P

 

Außerdem kann man ja meist erst nach der zweiten oder dritten Antwort heraus kristallisieren ob das nun Wirrwarr ist oder wirklich ernst gemeint. Schließlich gibts ja auch Fragen wo man sich wirklich denkt? Ehm? Ernsthaft? Aber es manche nicht wissen oder einfach auf dem Schlauch stehen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Admins können ja auch nicht immer online sein.

Die guten haben ja auch ein Leben außerhalb von Polar-Chat....

 

IP Adresse... Keine Ahnung, ist das erlaubt?

Oder zählt das nicht zu "privaten" Sachen?
Wäre, wenn möglich, aber ne gute Idee.

Nur doof, wenn Leute sich eine Internetadresse teilen, :P

Link zu diesem Kommentar

IP Adressen kann man laut Google recht einfach ändern! Also wenn man auf Stunk aus ist, dann macht man das bestimmt! :(

 

Und richtig, Mods lesen nicht alles - einfach melden, die tun dann gewiss, was ihnen möglich ist!

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Mich nervt das nicht. Ich wundere mich höchstens, dass so viele Leute so bereitwillig antworten. 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Selbst das gesperrt werden, ist eine Art der Aufmerksamkeit, bei denen sich diese Personen entweder ins Fäustchen lachen, um dann wieder weiter zu machen oder sich bestätigt fühlen - und auch wieder weiter machen.

Diese Menschen , so denke ich, können nur in ihrem Tun gestoppt werden, indem sie die höchstwenige Aufmerksamkeit erhalten - oder wenn man das nicht schafft, sich einfach nur sachlich, prägnant, emotionslos zu äußern.

Dann wird es irgendwann langweilig. Ansonsten haben sie ihr Ziel erreicht und überlegen sich bereits das nächste Ärgernis.

Übrigens - auch solche Threads wie dieser hier sind "Futter", dennoch wollte ich meine Meinung "kurz" ausführen : beim nächsten Mal antworten, aber nicht abschicken und eine Stunde später überlegen, ob es überhaupt noch nötig ist :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dass Trolle eine statische IP-Adresse haben, würde ich bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Die IP-Adressen ändern sich oft von alleine (dynamische IP) oder man kann diese blitzschnell ändern. Das bringt also wenig.

 

Warum noch jemand antwortet? Ich lese oft nur quer und erfahre meist viel später, wenn User doppelaccounts haben oder "Rückkehrer" sind. Daher kann es gut passieren, dass ich auf so etwas reinfalle. Ärgern tut mich das nicht - vielleicht "lernen" ja Mitleser bzw. Gäste des Forums noch mal etwas, wenn sie zufällig auf das Thema treffen. Erschreckend ist dann eher, wie es dem Troll psychisch gehen muss, wenn dieser entsprechend provokante (sonst wäre es ja langweilig) Themen erfindet.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...