Zum Inhalt springen
Registrieren

Happy Hoodies


gast

Empfohlene Beiträge

Das wäre was für Jule im Winter. :lol:

 

Nee, im Ernst, wir haben keine Erfahrungen damit. Jule hat zum Glück keine Angst vor Gewitter und Silvester.

Link zu diesem Kommentar

Dass es gedämpft wird, okay, aber einem Hund, der wirklich Angst hat, reichen doch auch leise, gedämpfte Töne zum Angst auslösen! :think: Dazu muss man bestimmt nicht diese teuren Hoodies kaufen.

 

Ich würde dann eher  den Hund vor mich setzen und die Ohren kneten, streichen und reiben, damit die Geräusche übertönt werden (wobei bei richtiger Panik das auch nicht reichen wird!? :( )

 

Habe da aber keine Erfahrung - Joey macht das GsD auch alles nichts aus!

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich mir eben auch vorstellen kann dass die Hunde dieses "Mützchen" auch schnell wieder ausziehen.  :)

Link zu diesem Kommentar

Das mit den ausziehen denke ich auch
 

udn wenn würde ich erst mal einen Strickschlauch kaufen das ist total billig udn sehen ob er es annimmt

 

Weil zB Schuhe auch mti Klett hat er nach 10 Sekunden ausgezogen

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Sieht für mich eher nach Pillepalle aus.

 

Wäre in dem Stöffchen noch eine zusätzliche Dämpfmuschel, wie in den MickyMäusen auf dem Bau (also richtiger Ohrschutz) dann eventuell. Aber so?

 

Laut Beiträgen in dem Link verhilft er zu wahren wundern beim Föhnen? Das Geräusch findet direkt um den Hund herum statt und ein Fön ist ja nicht gerade leise.. binde dir mal doppellagig einen Schal um und guck, wieviel leiser das für dich ist beim fönen zB. 

 

Und, wenn es wirklich das wahre Wunder gegen Geräusche wäre dann würde man das garantiert nicht für 20 Flocken bekommen und jeder zweite Hund hätte das um. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn das hier jemand hat^^

Link zu diesem Kommentar

Keine Erfahrungen hier. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das funktioniert. Ich habe so etwas ähnliches mal an mir selbst getestet und festgestellt, dass ich trotzdem gehört habe, was ich eigentlich nicht hören wollte. Und Hunde haben ja noch ein viel besseres Gehör.

 

Off topic: Mir ist die Idee gekommen: Wenn Hunde in der Forschung ins MRT müssen, werden sie vorher an Ohrenschützer gewöhnt – wegen der lauten Geräusche des MRT-Gerätes in Betrieb. Wäre so etwas eine Idee? Aber Inwiefern das praktikabel ist, wenn es schon tagelang vor Sylvester knallt… Und selbst ausziehen lässt sich das sicherlich auch gaaanz schnell…

Link zu diesem Kommentar

Nur das 3 Tage an? Das ist das Problem es geht hier nicht nur paar Stunden

Silvester war hier ab 12 Uhr Mittag bis 5 Uhr Nachts durchgängig davor so halb stündlich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...