Zum Inhalt springen
Registrieren

Eignungstest Studium


Gast

Empfohlene Beiträge

Dann war es bei Frage 12 bei mir das nicht richtige Lesen! Monat hab ich total übersehen! :/ Sowas doofes! *grummel*

Ja, Binnenverkehr hatte ich richtig, aber bei den anderen Aufgaben wohl zu sehr abgelenkt von meinem Fernsehprogramm ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber wenn man "zockt" bei den Antworten, zumindest die verbliebenen 50%, dann kann man doch eher den Taschenrechner benutzen und es WISSEN. Also.. mir persönlich wäre es bei der Wahl eines Studenten wichtiger, er versteht die Aufgabe, weiß wie er zur Lösuung kommt und nutzt dann den Rechner zum ausrechnen, als dass er da sitzt und sagt "Ok, es kann nicht A oder C sein, dann tipp ich jetzt entweder B oder C und nehme die 50% Chance in Kauf".

 

Also... für "Studienfähiger" halte ich jemanden der sich die Lösungen selbst erarbeitet - und sei es mit Taschenrechner. Jemand der solche Aufgaben locker im Kopf macht ist natürlich noch ne ganz andere Nummer - aber wie schnell bekommt jemand 5% Wachstum von 91033 im Kopf hin? :think: (vermutlich schneller als ich.... :D )

 

Ok, ich bin ja nicht der Entscheidungsträger :P Und "meine" Methode war ja auch keineswegs schneller - im Gegenteil, bei mir war die Zeit am Ende abgelaufen. ;)

 

Ich weiß ja jetzt die Lösungen, also kann ich nicht noch einen Test machen um zu sehen wie ich ohne Taschenrechner zurecht komme. Mit Rechner hatte ich 27 Punkte.

Link zu diesem Kommentar

Bei den Würfeln is gefragt, welche der vier abgebildeten Würfel eine andere Perspektive des obigen WÜrfels darstellt.

Und wie oben jemand geschrieben hast: das kannst du eigentlich gut üben, indem du dir einen Würfel nimmst und ihn ensprechend drehst.

Ich mag solche Aufgaben sehr! :D

 

Naja, es geht ja um räumliches Vorstellungsvermögen... das schult man nicht, indem man einen realen Würfel dreht. Du musst den Würfel 'im Kopf' drehen. Selbst wenn Du bei den ersten zwanzig Versuchen daneben liegst, verbesserst Du Dich. Zumindest dann, wenn Du nicht rätst, sondern tatsächlich versuchst Dir den gedrehten Würfel und die Anordnung der jeweiligen Flächen zueinander vorzustellen. Das geht mitunter nach dem Ausschlussprinzip...

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass man am Ende im Kopf drehen muss, ist schon klar. Ich habe nur den ersten Schritt beschrieben: Anhand eines realen Würfels die Drehmöglichkeiten ausprobieren. Im zweiten Schritt sich das ganze mal vorstellen und durch den Würfel kontrollieren und im dritten Schritt dann ohne Kontrolle versuchen.

Das wären dann die genauen Schrittfolgen, um das Vorstellungsvermögen mit realen Dingen zu trainieren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, der erste Durchgang wäre dann mal vergeigt, auf ein neues :Oo :Oo :Oo Ich hab mir ein Buch zum üben bestellt, anscheinend waren die Übungsaufgaben im Netz nicht das wahre. Natürlich war vor allem Mathe ein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

:knuddel

 

Nicht schlimm nicht jeder muss Mathe können, später ist es fast immer egal

 

 

weißt an welchen Aufgaben es scheiterte? oder hast nur gesammergebnis bekommen?

 

So weit möglich würde ich dir helfen wenn du nicht weißt wie man auf richtiges Ergebnis kommt

 

einfach hier Aufgabe rein stellen udn irgendwer kann es gewiss erklären

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön ihr Lieben :kuss:  :kuss: :kuss: Ich habe nur ein Gesamtergebnis in dem steht, dass ein paar Punkte zum bestehen gefehlt haben. Angela, wenn ich das Buch habe (ist schon unterwegs) können wir gerne daraus ein paar Matheaufgaben zusammen machen. Aus dem Test selber konnte ich mir keine merken :D

Link zu diesem Kommentar

Etwas anderes... hast du dir das Studienfach "Soziale Arbeit" gründlich überlegt? Ich habe 3 Freunde die das gleiche gemacht haben, eine studiert noch, die zwei anderen Arbeiten. Eine Arbeitet im Strafvollzug, der andere ist aktuell Leitung in einer Erstaufnahmeeinrichtung. Ich will dir das nicht schlecht machen, aber der Verdienst ist wirklich äußerst Mau.

 

Der Freund von mir ist auch in den letzten 2 Jahren 3 mal umgezogen weil er nur kurz befristete Verträge bekommt. 

 

Wenn dass natürlich absolut dass ist was du machen möchtest, nur zu. Man muss sich halt nur drüber im klaren sein. es ist sehr schade dass soziale Berufe in D. so schlecht bezahlt werden  -_-

Link zu diesem Kommentar

Das es nicht viel Geld gibt hab ich schon aus vielen Richtungen gehört, aber ich habe schon mit so wenig gelebt, für mich ist jedes Einkommen im vierstelligen Bereich viel, auch wenn es im unteren Bereich ist ;) . Mit das schöne an der Sozialen Arbeit ist auch, dass einem unheimlich viele Tätigkeitsfelder offen stehen, man kann mit sämtlichen Menschen in fast allen Lebenslagen arbeiten, da ist für mich dann sicher auch was dabei :) 

 

Wie wenig diese Arbeit finanziell gesehen wert ist, finde ich auch nicht schön. Da wird sicher noch so mancher Streik ins Land ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...