Zum Inhalt springen
Registrieren

Eignungstest Studium


Gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich verdiene trotz abgeschlossenem Hochschulstudium und zweijähriger Zusatzausbildung unter aller Sau.

Aber ich liebe meine Arbeit und fahre immer mit einem guten Gefühl hin.

Das ist echt nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Jetzt sehe ich gerade, dass das komisch klingt - also ich habe wunderbare Arbeitgeber, die mir gerne mehr geben würden, wenn sie könnten. Das zu erwähnen erschien mir jetzt nochmal wichtig.

 

Was ich sagen wollte: Ich habe eine Arbeit gewählt, mit der es mir gut geht. Ich könnte auch in meinem eigentlichen Beruf arbeiten und würde 4 Mal so viel verdienen, wenn nicht noch mehr. Aber mit dem wäre ich nicht glücklich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das wichtigste ist dass man in seinem beruf glücklich ist!!! Allerdings ändern sich halt auch manchmal die zeiten.. familie... man möchte finanzielle sicherheit u. Viel. Auch eigentum.. der freund war ein schulfreund von meinem mann und mein mann verdient jetzt ca das 6 fache von diesem freund. Der freund würde es nicht nochmal machen. Ich wollte dir das nicht schlecht machen. Aber man muss sich dass halt wirklich gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das ist so eine grundsätzliche Frage... Natürlich muss man es sich auch leisten können. Ich habe das Glück, mit jemandem zusammenzuleben, der mehr verdient als ich, und zudem wohne ich in einer Wohnung, die mir gehört. Dafür habe ich keine Altersvorsorge... gut, das ist ein anderes Thema.

 

Aber ich sehe so viele Menschen, die sich kaputtmachen, nur um sich dies und das zu ermöglichen. Und da finde ich, dass man sich wirklich gut überlegen muss, was man wirklich braucht im Leben.

 

Ist ein kompliziertes Feld. Es ist ja auch nicht so, dass schlecht bezahlte Arbeit immer Spaß macht und gutbezahlte nicht. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...