Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Eigenschaft schätzt ihr am meisten bei eurem Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich musste lange überlegen ... die Liste an Eigenschaften, die ich an Oliver schätze, ist ziemlich lang :D

Aber ich habe mich entschieden: seine extrem ausgeprägte Fähigkeit, mir vollkommen unaufdringlich seine Wünsche zu vermitteln.

Der kann mit seinen Augen sprechen, ich schwör's.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Joey.....mein Joey ist einfach der beste Terrier der Welt! :knuddel

 

Er jagt gerne, er zieht an der Leine, wenn man nicht aufpasst, er mag nicht jeden Rüden und er liebt alle Mädels! ;)

 

Na und? Ein Blick in seine wundervollen braunen Augen und alles ist gut!

 

Er ist nett zu allen Menschen und strahlt über alle vier Backen, wenn man mit ihm Tricks machen will und er macht allen Mist mit!

 

Aber am meisten liebe ich es, wenn er meine Aufmerksamkeit will! Dann starrt er, dass man es körperlich spürt! Wenn man dann immer noch nicht reagiert, macht er komische Geräusche, so ein Brummen/Winseln/wuffen/keine Ahnung! Und freut sich dann einen Ast ab, wenn man dann guckt! :wub: :wub: :wub: 

 

Aber am meisten liebe ich es, wenn er sich in meine Kniekehlen kuschelt und zufrieden brummt!

 

Aber am meisten liebe ich es, wenn er......

 

So wirklich kann ich das auch nicht an einer Sache festmachen!
 

Simply Joey! :wub:

-----------------

 

Jana macht es kurz: Dass er nicht beißt! :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Hrm, interessante Frage. Gerade wenn man es in ein Wort verpacken soll... mir fallen hunderte Worte ein um zu beschreiben, warum und was ich an Liam liebe. Wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben soll, ist es immer treudoof - er ist nun mal nicht der hellste, aber dafür unendlich lieb. Aber was ich wirklich an ihm schätze, was ich so sehr liebe, ist seine Herzensgüte. Er ist da, wenn man traurig ist, er albert rum, wenn man lustig ist, er ist so sanft und gleichzeitig tollpatschig, so liebevoll... er verzeiht Kindern, die ihn mal gröber streicheln, er ist geduldig, er kann keine besonderen Tricks, nicht mal sonderlich gut hören, aber er schaut einem direkt in die Seele. Mein Seelenhund...

 

Bei Kara ist es noch schwerer, erstens versuche ich sie noch gar nicht zu sehr in mein Herz zu lassen (Pflegehund *husthust*), zweitens ist sie doch ziemlich schwierig. Aber genau da finde ich das, was ich an ihr schätze... ihren Willen. Sie ist nun 19 Wochen alt, 3 Wochen bei uns und ich habe noch nie einen Hund mit so einem starken Willen gesehen. Was sie will, bekommt sie. Sie ist unheimlich klug, hat ein Erinnerungsvermögen das mich tagtäglich aus den Socken haut, ist kreativ bei ihren Lösungswegen... sie ist ein Rabauke, aber auch ein Spaßvogel. Lachen ist ihr Lohn, das spornt sie an, schimpft man, sieht man die Augen blitzen und sie wird garantiert weiter Blödsinn machen. Sie hat null Respekt vor nichts und niemanden (außer Möpsen), dabei ist sie aber nicht respektlos. Ich freue mich auf die Herausforderung und das gemeinsame Wachsen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Also, wenn es jetzt darum geht, was man am meisten an seinem Hund liebt, dann ist das echt ein Fass ohne Boden! :)

 

Ich liebe es z. B., dass Ylvi, wenn sie vorm Wind Angst hat, der am Fenster rüttelt, sich ganz, ganz dich an mich rankuschelt und die Nähe braucht. Und man muss sie die ganze Zeit streicheln, wenn man aufhört, stupst sie einen mit der Pfote an. Und wenn es nochmal rüttelt, legt sie sich halb auf mich drauf, nur im möglichst viel Körperkontakt zu haben.Weil sie das sonst nicht macht, das zeigt mir, dass sie mich braucht.

Aber das schreibe ich mit schlechtem Gewissen, weil ich natürlich nicht will, dass sie Angst hat.

 

Ups - und kaum schreibe ich es, rüttelt der Wind am Fenster! Das wird wieder eine schlaflose Nacht. Habe ich eben geschrieben, dass ich das liebe? Hm...

Link zu diesem Kommentar

Das Gesamtpaket, jede auf ihre Weise. Allen gemeinsam aber die ausgesprochene Schmusigkeit/Anschmiegsamkeit, wie bei Katzen, und ihre sprechenden Gesichter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...