Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jensylon

Zuggeschirr

Empfohlene Beiträge

Wir sind auf der Suche nach einem Geschirr für Zugsport. Besonders super wäre es, wenn es auch für den Einsatz im Wasser geeignet wäre. Könnt ihr mir welche Empfehlen?

Zudem hab ich noch eine andere Frage, will dafür aber nicht noch ein zweiten Thread eröffnen... Und zwar habe ich ein Geschirr womit ich für den Alltag Gebrauch echt zufrieden bin nur es stinkt fürchterlich.

Wie ein alter Müffel Lappen. Ich hab es schon mit soviel gewaschen aber nichts hilft wirklich. 1x getragen und schon müfft es wieder. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der Hund denn im Wasser ziehen? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg das Stinkegeschirr mal vor dem Waschen in Essig ein. Mehr als 2 Stunden würde ich das aber nicht im Essig lassen, sonst stinkt es dann nach Essig. Aber der Essig macht den Keim der im Stoff/Gurt wohnt erstmal tot. Also erst in Essig und dann in die Waschmaschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Biothane (als Material für das Alltags-Geschirr), wenn Dein Hund viel ins Wasser geht. Das stinkt auch nach 100 Jahren nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal von Zuggeschirren von Uwe Radant gehört.

Die sollen wohl ganz gut sein.

Da ich aber nie eins hatte, kann ich da nicht viel zu sagen.

Vielleicht weiß ja jemand anders mehr...

Dass mit den Stinke-Geschirren kenn ich. Leider stinkt auch der Hund dazu. Kann man ja auch nicht jeden Tag baden. :P

Bei uns reicht aber einmal ordentlich durchwaschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Geschirr von Uwe Radant und das Zuggeschirr von Ruffwear in Gebrauch. Finde beides gut und wirkt passend für meinen Hund. Aber ich finde gerade bei Geschirren sollte man einfach ganz viel am Hund angezogen ausprobieren, da kommt es grade bei Zuggeschirren auf den perfekten Sitz an und der ist ja anatomisch bedingt sehr unterschiedlich, was dem einen Hund super passt schnürt dem nächsten die Luft ab....

Eigentlich bin ich auch bei Alltagsgeschirren eher ein Fan von selbst herstellen lassen, dann passts auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich bin ich auch bei Alltagsgeschirren eher ein Fan von selbst herstellen lassen, dann passts auf jeden Fall.

... leider nicht immer. Wenn man es selber schneidern kann, ok - aber auch Maßschneidereien können a) nur das schneidern, was gemessen wurde (Messfehler sind ärgerlich und leider häufig) und b ) auch manchmal falsch arbeiten weil zB einige Daten nicht abgefragt werden. Beispielsweise wenn ein Hund zwar nen dicken Brustkorb hat, aber nur einen kurzen Rücken - die Rückenlänge aber gar nicht gefragt wird. Dann passt es halt nicht und an ärgert sich.

Zur Frage nach dem Zuggeschirr: ich möchte auch soooo gerne wissen,w as der Hund im Wasser ziehen soll :D Boot? Surfbrett? Menschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das andere Geschirr was wir haben zum Trailen ist ein niggeloh. Das ist aber nur fürs Trailen da. Da stinkt auch nix. Beim Alltagsgeschirr stinkt sie auch nicht... Nur das Geschirr. Ich teste das mal mit Essig aus. Und schau mir mal die ruffwear Geschirre an. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Hunde nicht mit Geschirr schwimmen lassen.Sind schon bitterböse Unfälle passiert.Wird es zur Rettung benötigt ,kein Einwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Hunde nicht mit Geschirr schwimmen lassen.Sind schon bitterböse Unfälle passiert.Wird es zur Rettung benötigt ,kein Einwand

Warum das denn nicht?

Was für Unfälle? *besorgt*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Uwe Radant Führ- und Zuggeschirr Safety

Ich wollt für Madame obiges Geschirr besorgen, die Frage ist nun, welche ist die passende  Größe. Gemessener Halsumfang war ca. 47cm.   http://www.uwe-radant.com/epages/64439815.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64439815/Products/G-S-00   Wäre dann M oder SM die passende Größe? Eigentlich ja M, denk ich, aber das "ca" verwirrt mich. Gemessener Brustumfang war 69cm, ist aber eher sekundär da ohnehin verstellbar.

in Hundezubehör

• Biete: Zuggeschirr von Nonstop-Dogwear

So ganz perfekt scheint es nicht zu sitzen, oder Piet mag die Geschirrform einfach nicht - jedenfalls zieht er damit nicht.   Zum an die Seite legen war es zu teuer, deshalb möchte ich dieses Zuggeschirr von Nonstop Dogwear in Größe 8 hier verkaufen.   Bei Interesse mache ich natürlich gerne Detailfotos .   Ich hätte gerne 49 Euro dafür, NP war 79 Euro und es wurde ca. 5x benutzt.     Wir wohnen in Selm, anprobieren wäre vor Ort auch möglich .

in Suche / Biete

• Verkaufe Zuggeschirr und Hundebücher

Hallo Ich verkaufe nachfolge Bücher zuzüglich Versand. Wenn jemand mehrere kaufen möchte entfallen die Versandkosten Außerdem verkaufe ich noch ein altes Zuggeschirr, das bei mir leider nur rum liegt. Meinem sehr felligen 22kg Hund hat es gut gepasst, wenn gewünscht kann ich aber nochmal genauer nachmessen. Preislich stelle ich mir 13 € inkl. Versand dafür vor. Liebe Grüße Larissa

in Suche / Biete

• Zuggeschirr an - Leinen los? Oder kann man auch ordentlich starten...

Ich komme mir gerade wie DER Superidiot vor.   Hund und Gund gehen schon seit 2 Jahren radeln und joggen (Hund jeweils online, nur zum Trinken oder mal kurz dazwischen offline).   Für diese beiden Aktivitäten gibt es eine Geschirr - /Leinenkombi, deren Optik und Geräusche dem Hund sehr vertraut sind und mit erhöhtem Erregungslevel bei Sicht/Gehör quittiert werden.   Beim Losradeln ist Hund im "Fieber" und läuft sich nach etwa 200 m gleichmässig ein. Der Start ist immer Harakiri und bedarf

in Hundeerziehung & Probleme

• Zero DC Faster Renngeschirr Zuggeschirr sucht neuen Wirkungskreis

Zu schade zum Rumliegen, deshalb sucht unser Zero DC Faster Renngeschirr/ Zuggeschirr einen neuen Wirkungskreis Neupreis 37,90 EUR http://dogscout24.eshop.t-online.de/epages/Shop41792.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2FShop41792%2FProducts%2FZDC-Faster%2FSubProducts%2FZDC-Faster-0002 Abzugeben für 30 EUR inkl Versand (VHB)! Farbe schwarz/blau Größe M Gewicht 20-28kg Halsumfang 40-44cm Brustumfang 64-70cm Rückenlänge 52-57cm wenig gebraucht, da es nicht richtig passt, keine Abriebspuren

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.